Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausweitende Deutsch

Sätze ausweitende Beispielsätze

Wie benutze ich ausweitende in einem Satz?

Nachrichten und Publizistik

Und anhaltende, sich ausweitende Ungleichheit führt womöglich zu sozialen Krisen, die das Wachstum unterbrechen und der Wettbewerbsfähigkeit schaden könnten.
Doch wurde er auch durch Deutschlands ängstliche Reaktion auf Russlands sich ausweitende Macht wahrscheinlicher sowie durch unzählige andere Faktoren, einschließlich menschlicher Fehler.
Die sich ausweitende Hungersnot spiegelt eine tödliche Kombination aus wachsender Landbevölkerung und unzureichenden Nahrungsmittelerträgen wider.
Für die Kurden bedeutete der sich ausweitende Konflikt, dass sie es nun, neben dem Kampf gegen eine brutale Diktatur auch noch mit militanten Al-Kaida-Mitgliedern zu tun bekamen, die im Nahen Osten ein islamisches Emirat errichten wollen.
Europa braucht mehr Solidarität, nicht nur um die Krise zu bewältigen und den Integrationsprozess in der Eurozone zu vollenden, sondern auch um die sich ausweitende Kluft zwischen Europa und seinen Völkern zu überbrücken.

Suchen Sie vielleicht...?