Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausweinen Deutsch

Bedeutung ausweinen Bedeutung

Was bedeutet ausweinen?

ausweinen

refl. (bei jemandem) Erleichterung suchen durch Weinen, sich jemandem anvertrauen, jemandem von seinen Sorgen erzählen Beim Vertrauenslehrer können sich die Schüler ausweinen. refl. die Tränen nicht unterdrücken, sondern so lange weinen, bis der Tränenstrom endlich versiegt Unsere Kleine hat sich jetzt ausgeweint und schläft nun. Du brauchst Zeit, um dich auszuweinen. trans., geh. (etwas Schmerzhaftes) durch Weinen erträglicher machen Sie weinte die Trauer über den Tod ihres Mannes aus.

Synonyme ausweinen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausweinen?

Sätze ausweinen Beispielsätze

Wie benutze ich ausweinen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich brauchte nur mal eine Schulter, an der ich mich ausweinen konnte.

Filmuntertitel

Du solltest dir lieber die Augen ausweinen oder in der Kirche eine Kerze für ihn anzünden.
Lass sie sich ausweinen.
Mir die Augen ausweinen?
Keine Frau fürs Kochen, Nähen, zum Ausweinen und Trösten.
Ich wünschte, wir könnten eine Woche im Bett bleiben. und uns fest umschlungen halten und uns tüchtig ausweinen.
Ich möchte weglaufen, mich verstecken und ausweinen.
Ich wollte in ihren Armen sein, mich bei ihr ausweinen und Oralsex mit ihr haben.
Nein, im Ernst, wann immer Sie eine Schulter zum Ausweinen brauchen.
Sie wollen eine Schulter zum Ausweinen, meistens meine.
Es gehört mehr dazu, als die Leute sich ausweinen zu lassen.
Einen intimen Abschiedstrunk, ein mitfühlendes Lächeln, eine Schulter zum Ausweinen.
Ein verständnisvolles Ohr. Eine Schulter zum Ausweinen.
Sie soll sich ruhig ausweinen und es hinter sich lassen.
Jetzt musst Du Dich ausweinen.
Du dachtest, ich würde mir die Augen ausweinen.
Sich daheim die Augen ausweinen.
Aber er soll leiden und sich die Augen ausweinen.
Aber wenn man Wärme oder ein Lächeln sucht, sich ausweinen will muss man sich in Hausecken verstecken wie ein Verbrecher.
Ich wünsche mir nur etwas Gesellschaft eine Schulter zum Ausweinen, ein Lächeln zum Anlehnen.
Ich brauche eine Schulter, an der ich mich ausweinen kann.
Und worüber wollen Sie sich ausweinen?
Eine Schulter zum Ausweinen.
Also: Jetzt musst Du Dich ausweinen.
Ausweinen lassen.
Meine Eltern ließen sich scheiden und ich hatte kein Bett zum Ausweinen.
Dass sie ihren Kindern immer eine Schulter zum Ausweinen bieten.
Smallville du warst für mich da. Wenn ich eine Schulter zum ausweinen brauchte.

Suchen Sie vielleicht...?