Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausgetreten Deutsch

Bedeutung ausgetreten Bedeutung

Was bedeutet ausgetreten?

ausgetreten

durch drauftreten gelöscht, z.B. ein kleines Feuer, eine Zigarette Über das schon ausgetretene Feuer kippte er noch einen Eimer Wasser, dann war auch die Glut aus. für Schuhe: abgenutzt, abgetreten durch vieles darüberlaufen abgewetzt sein, z.B. Wege, Türschwellen, Treppen; so häufig belaufen, dass sich in einem Weg tiefe Spuren gebildet haben, weil viele Leute dort gelaufen sind er ging mit dem kleinen Mädchen in das ärmliche Haus, die schmale, ausgetretene Treppe hinauf bis zu einer kleinen, verkommenen Kammer hoch oben unter dem Dache. fig. für die Zukunft planen nach einem bekannten Verfahren oder etwas nach einer altbekannten Methode folgen Technik aus einem Behälter oder einer Leitung entwichen sein (z.B. eine Flüssigkeit, ein Gas) mit Gefahren für die Umwelt oder Leben Die Verschmutzung durch das ausgetretene Öl der Plattform Deep Water Horizon im Golf von Mexiko hat eine Vielzahl von Lebewesen nachhaltig geschädigt. Die ausgetretene und immer noch austretende Radioaktiviätat führt noch bei Nachkommen späterer Schmetterlings-Generationen zu Gen-Mutationen, wie Wissenschaftler der Ryukyu-Universität in Okinawa herausfanden. etwas (z.B. eine Mitgliedschaft, eine Zugehörigkeit zu einer Organisation) beendet habend Die katholische Kirche schließt ausgetretene Mitglieder auch aus dem kirchlichen Leben aus. Ist dieses Vorgehen rechtens? Das Bundesverwaltungsgericht hat diese Frage nun beantwortet.

Synonyme ausgetreten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausgetreten?

ausgetreten Deutsch » Deutsch

gebahnt schütteln schlagen geplagt Teig Klopfen

Sätze ausgetreten Beispielsätze

Wie benutze ich ausgetreten in einem Satz?

Filmuntertitel

Aus der Staatskirche bin ich ausgetreten.
Aus Respekt vor ihm bin ich nie ausgetreten. Aber ich war nie aktiv.
Ein wenig ausgetreten.
Unser beider Pfade. waren nicht ausgetreten, aber gezeichnet.
Ich bin ausgetreten! - Es tut mir so leid, Mr. Webber.
Vier sind bereits ausgetreten.
Wir haben das EM-Spektrum gescannt, falls an der Wellenführung Strahlung ausgetreten ist.
Die Kugel soll im Hals eingedrungen und im Nacken ausgetreten sein.
Wir müssen irgendwie die anionische Energie neutralisieren, wenn sie ausgetreten ist.
Ich bin aus der Armee ausgetreten.
Ich bin ausgetreten aus dem Trottel-des-Monats-Klub.
Der Mikro-Sauerstoff ist bereits ausgetreten.
Ausgetreten.
Ausgetreten?
Papa ist aus der Armee ausgetreten. Deshalb sitzen wir jetzt hier.
Nun ist der Scherz ausgetreten.
Ich bin ausgetreten.
Ich bin ausgetreten!
Jetzt, wo Texas ausgetreten ist, frage ich mich, ob er der Union gegenüber loyal bleibt oder ob sein Blut ihn nach Hause zieht.
Doch das törichte System hat diese Flamme der Leidenschaft ausgetreten!
Ich fülle noch auf, was ausgetreten ist.
Die Kugel soll im Hals eingedrungen und im Nacken ausgetreten sein. Es werden Bluttransfusionen versucht.
Keine Strahlung ist ausgetreten.
Der Bodenbelag war feucht und stank nach Blut und anderen Flüssigkeiten die aus Körper und Maschine ausgetreten waren.
Ist hier was ausgetreten?
Die Polizei sagte, durch eine kaputte Zündflamme. sei vielleicht etwas Gas ausgetreten.
Thetagas ist auf die Warpsammelleitungen ausgetreten.
Der Pfad ist ziemlich ausgetreten.
Durch eine defekte Isolierung sind brennbare Flüssigkeiten ausgetreten.
Sie sind aus der Kirche ausgetreten!
Ich hab gehört, er ist. aus der Partei ausgetreten.
Haubert! Finnland ist aus dem Krieg ausgetreten!
Egal, jedenfalls hat sie irgendwie Schamgefühl entwickelt und ist ausgetreten.

Suchen Sie vielleicht...?