Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Architekt Deutsch

Bedeutung Architekt Bedeutung

Was bedeutet Architekt?

Architekt

studierte Person, die sich beruflich mit der Architektur, also hauptsächlich dem Planen von Bauwerken jeglicher Art befasst (Berufsbild) Beim Bau eines Hauses in Deutschland ist immer ein Architekt beteiligt. übertragen: Person, die etwas veranlasst, verursacht

Synonyme Architekt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Architekt?

Sätze Architekt Beispielsätze

Wie benutze ich Architekt in einem Satz?

Einfache Sätze

Er sagte, sein Vater wäre Architekt und er wolle auch einer werden.
Der Architekt adaptierte das Haus an die Bedürfnisse alter Menschen.
Der Architekt passte das Haus an die Bedürfnisse alter Menschen an.
Ein Architekt sollte sich nicht wie ein Künstler gebärden.
Tom hat einen Bruder, der Architekt ist.
Le Corbusier war ein französischer Architekt.
Tom ist Architekt.
Das Gebäude hat ein russischer Architekt gebaut.
Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen.
Tom hat einen Sohn, der Architekt ist.
Jocelyn Bell wurde 1943 in Nordirland geboren. Ihr Vater war ein Architekt, der sehr gerne las. Jocelyn lieh sich oft die Bücher ihres Vaters, und diese Lektüre bewirkte es, dass sie anfing, sich für Astronomie zu interessieren.
Ihr Vater war Architekt und ein begeisterter Leser.
Mein Traum ist es, als Architekt in Japan zu arbeiten.
Tom arbeitet als Architekt.

Filmuntertitel

War ich unverschämt, einen schwer beschäftigten Architekt einfach übers Wochenende einzuladen?
Oh, Phaon, ein Architekt wie du, hätte den Olymp entwerfen können.
Ich bin Architekt.
Hätte mein Vater sich um uns gekümmert, wäre ich jetzt Architekt.
Und der Architekt?
Ihr? Als Architekt des türkischen Sultans?
Seid Ihr jetzt auch noch Architekt?
Bramante ist mein Architekt! Dafür zahle ich ihn.
Wurdet Ihr als Architekt ausgebildet?
Numerobis, ich ließ dich rufen, weil du der beste Architekt Alexandrias bist.
Architekt aus Alexandria.
Meister, der Architekt Pyradonis will Euch sprechen.
Und es wurde hart gearbeitet, denn der Architekt musste die Frist einhalten. Sonst würde man ihn den Krokodilen vorwerfen.
Das muss der erste Architekt sein.
Der Architekt meinte.
Das wird Ihnen als Architekt gefallen.
Er arbeitet für mich, Architekt des Krankenhauses.
Architekt?
Beruflich bin ich etwas anderes. Architekt.
Ich hab ihnen gesagt, ich heiße Vannek, ich bin von Beruf Architekt.
Ich habe mich Ihnen unter falschem Namen vorgestellt. ich heiß nicht Karl Vannek, und ich bin nicht Architekt.
Den Wagen parken wir später. War ich unverschämt, einen schwer beschäftigten Architekt einfach übers Wochenende einzuladen?
Sie sind Architekt und kennen die Gesetze.
Der Architekt soll neue Skizzen machen!
Ein Architekt braucht ihn.
Evan ist ein moderner Architekt, ein sehr guter noch dazu.
Wie heißt der Herr Architekt eigentlich?
Ist das vielleicht der Architekt?
Er ist Architekt und Mathematiker.
Lech aus der Verkehrsabteilung. Der Bezirks-Architekt, derAgrarminister, der Genosse Staatsanwalt. Erstklassige Arbeit.
Ich meine, was weiß ich, ein Architekt oder ein Dekorateur?
Der Architekt war entweder ein Genie oder ein Wahnsinniger.
Der Architekt war Ivo Shandor.
Ein Architekt wurde engagiert.
Ich bin der Architekt!
Ja, nun, ich bin kein Architekt.
Du weißt doch, er ist Architekt.
Architekt aus dem 3. Stock.

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund des Erfolgs dieses Plans wurde sein Architekt, der ehemalige Wirtschaftsminister Fernando Henrique Cardoso, zwei Mal zum Präsidenten gewählt (1994 und 1998), wodurch auch die Sorge der Wähler im Hinblick auf die Preisstabilität zum Ausdruck kam.
Mahmud Abbas, Arafats langjähriger Stellvertreter und Architekt der Osloer Abkommen, sicherte sich schnell die Unterstützung der Fatah, der führenden Kraft innerhalb der PLO.
In Polen wird dies die Politik von Balcerowicz genannt, nach dem Architekt unserer Reformen der frühen 1990er, Leszek Balcerowicz.
Vor seiner Zeit bei der Bank konnte Wolfowitz für sich in Anspruch nehmen, der Architekt des Irakkrieges gewesen zu sein, einem der wohl größten strategischen Debakel seit dem Einmarsch Napoleons in Russland.
Stattdessen wurde er durch seine Rolle als Architekt von Amerikas missglücktem Krieg im Irak bekannt.
Die wirtschaftliche Trendwende setzte unter der Führung von Deng Xiaoping ein, der die Säuberungen Maos überlebt hatte, um nun in seine Fußstapfen zu treten und der Architekt des chinesischen Aufstiegs zur Weltmacht zur werden.

Suchen Sie vielleicht...?