Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Adjutant Deutsch

Bedeutung Adjutant Bedeutung

Was bedeutet Adjutant?

Adjutant

einem ranghöheren Befehlshaber beigeordneter Offizier Im Oktober 1856 wurde er zum Leutnant befördert und in der Folge vielfach als Adjutant verwendet.

Synonyme Adjutant Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Adjutant?

Sätze Adjutant Beispielsätze

Wie benutze ich Adjutant in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie müssen entschuldigen, Mr. Holden, dass die Männer Sie so anstarren, - aber ein Adjutant ohne Admiral ist selten zu sehen!
Sagen Sie, bevor Sie Adjutant wurden, was haben Sie da in der Marine gemacht?
Ich habe Graf Cavriaghi mitgebracht. Er war schon mal hier, damals, als ich noch Adjutant des Generals war.
Hauptmann Posen, von Lugers Adjutant.
Während des Krieges war er Adjutant meines Vaters.
Bravo, mon Adjutant!
Mon Adjutant, sehen Sie sich das mal an.
Oh, mon Adjutant, sehen Sie nur!
ADJUTANT: Bringt ihn rein.
Mein Adjutant, Mr Armstrong.
Entschuldigung, Adjutant. Jeder kann!
Mon Adjutant.
Aber durchaus nicht, mon Adjutant, wir kommen hier auf das Promenadendeck.
Ah, mon Adjutant.
Der Adjutant Ihres Vaters! Großartig!
Der Herr Adjutant des Gouverneurs wird ein Herr Nichts und Nirgendwo. Warum?
Der Adjutant des Gouverneurs.
Nicht graziös, Adjutant.
Hier ist der Adjutant, den ihr ihm zugeteilt habt.
Kapitän Vallo zu Diensten und mein Adjutant Ojo.
Adjutant, bringt die Männer auf die Posten.
Sergei Pawlowitsch Bunin, ehemals Regimentsgeneral und Adjutant Seiner Majestät, des russischen Zaren Nikolai II.
Hier ist Captain Lock, Adjutant.
Als Adjutant hat er wohl viel um die Ohren.
Er sagt, er sei Ihr Adjutant, Sir.
Dieser Mann, mein Adjutant?
Mein Adjutant würde sich niemals ohne Uniform blicken lassen.
Herr Adjutant, Herr Adjutant, wo haben Sie Ihre rechte Hand?
Er war schon mal hier, damals, als ich noch Adjutant des Generals war.
Zieh das aus! Der Adjutant war letzte Nacht bei Harumi.
Ist ein Adjutant so wichtig?
Der Adjutant kommt heute Nacht.
Sogar der Adjutant. Wäre ich nicht gut, käme er nicht zu mir.
Sie hat den Adjutant.
Adjutant. Der Feind greift an!

Nachrichten und Publizistik

Drei Jahre lang kämpfte ich auf der Seite der Tutsis. Schließlich diente ich Paul Kagame, dem inzwischen amtierenden Präsident Ruandas und führenden politischen und militärischen Strategen seines Landes als persönlicher Adjutant.
Die Geschichte hatte für uns eine andere Rolle geschrieben - souverän, unabhängig, frei von den kontinentalen Verstrickungen und, wenn nicht ebenbürtig mit Amerika, so doch zumindest ein altgedienter, treuer Adjutant.

Suchen Sie vielleicht...?