Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abblitzen Deutsch

Bedeutung abblitzen Bedeutung

Was bedeutet abblitzen?

abblitzen

ugs., sein von jemandem zurückgewiesen werden, jemandem gegenüber keine Chance zur Kommunikation haben Zum wiederholten Mal blitzte sie bei ihm ab. va., sein, von Schießpulver mit einem Blitz wirkungslos, ohne einen Schuss zu lösen, verpuffen Das Gewehr blitzte ab. va., haben, vom Himmel aufhören zu blitzen, blitzend zu leuchten Der Himmel hat abgeblitzt.

Synonyme abblitzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abblitzen?

abblitzen Deutsch » Deutsch

zurückweisen abweisen ablehnen abblitzen lassen

Sätze abblitzen Beispielsätze

Wie benutze ich abblitzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ließ seine Annäherungsversuche abblitzen.
Maria ließ Toms Annäherungsversuche abblitzen.
Maria ließ mich abblitzen, als ich sie mal ausführen wollte.
Tom flehte Maria um eine zweite Chance an; diese ließ ihn jedoch eiskalt abblitzen.

Filmuntertitel

Dann hättest du mich abblitzen lassen.
Ich ließ sie abblitzen wie ein Felsen.
Du hast Harrison Shaughnessy abblitzen lassen.
Eine Studentin ließ Gator abblitzen.
Aber ich habe sie gerade erst abblitzen lassen, frag Raoul.
Ich habe den Mistkerl abblitzen lassen.
Diese Frau lässt mich ständig abblitzen.
Karen, ich glaube du solltest Eddy abblitzen lassen, wenn du so schlecht über ihn denkst.
Aber dann hat er mich abblitzen lassen.
Sie hat mich abblitzen lassen.
Ich bin erst 26 und erinnere mich nicht an den Namen einer Freundin, für die ich sogar ihren Freund abblitzen ließ.
Klar. Du hast mich abblitzen lassen.
Andere chinesische Lehrer ließen mich abblitzen.
Okay Mann, ich hab sie angebaggert und sie hat mich abblitzen lassen.
Weil Ihr mich stets mit so viel Charme abblitzen lasst, dass ich nach unseren Gesprächen immer ein beachtliches Glühen der Enttäuschung empfinde.
Seit Georgette mich hat abblitzen lassen, ist mein Leben sinnlos.
Die Polizei ließ Nick abblitzen.
Seine Schöne in Gravecoeur ließ ihn abblitzen.
Howard, hat sie dich abblitzen lassen?
Sie lässt ihn abblitzen, und er reagiert sich an seinen Schülern ab.
Der Mann, den ich vor Jahren hätte abblitzen lassen sollen.
Jetzt lässt du mich besser auch nicht abblitzen, denn ich habe endlich herausgefunden, dass du an erster Stelle kommst.
Lass sie abblitzen.
Ach der.! Weil ich ihn hab abblitzen lassen.
Nein, ich ließ sie abblitzen.
Weil ich ihn hab abblitzen lassen.
Ich will, dass Miss Bauchnabel ihn abblitzen lässt!
Er hat dich also abblitzen lassen. Das sehe ich doch richtig?
Sie hat mich nicht abblitzen lassen, ist nur mit einem anderen abgezogen.
Wenn du ihn abblitzen lassen willst.
Er wird sie gnadenlos abblitzen lassen.
Lass mich nicht abblitzen.
Du kannst einen ganz schön abblitzen lassen.
Nein, sie wird dich abblitzen lassen.

Nachrichten und Publizistik

Die amerikanische Regierung ließ ihn immer wieder abblitzen.
Im Mai letzten Jahres ließ ihn die Nationalversammlung bei seinem Versuch abblitzen, die Verfassung zu ändern, um über die zwei erlaubten Amtszeiten hinaus an der Macht zu bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?