Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zeug Deutsch

Bedeutung Zeug Bedeutung

Was bedeutet Zeug?

Zeug

oft abwertend: Gegenstände aller Art, Material, Gerät Räum mal dein Zeug hier weg! veraltend: Gewebe für Kleider Er trug einen Kittel aus festem Zeug. Kleidung Zieh warmes Zeug an, das kann kalt werden! oft abwertend: Unsinn, dummes Geschwätz Red nicht so ein dummes Zeug! veraltend: Werkzeug Sie wollen heimwerkern? Wir haben das Zeug dazu. seemännisch: Takelage Zeug ist die Gesamtheit der Segel, über die ein Schiff verfügt. veraltend: Geschirr der Zugtiere Mein Hund hat ein Zuggeschirr und legt sich gerne ordentlich ins Zeug.

Synonyme Zeug Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zeug?

Sätze Zeug Beispielsätze

Wie benutze ich Zeug in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin kein Künstler. Ich hatte niemals das Zeug dazu.
Was ist das für fettiges Zeug auf denem Hemd?
Ich kann solches süßes Zeug nicht trinken.
Karen hat auf dem Flohmarkt einen Haufen Zeug gekauft.
Lass dein Zeug nicht liegen.
Runter mit dem nassen Zeug!
Es is nich so, dass wir Zeug verkaufen müssen, weißte?
Das ist dummes Zeug!
Dieses Zeug ist Gold wert!
Ich weiß, dass es uns höchstwahrscheinlich nicht gelingen wird, dieses Zeug zu verkaufen.
Das Einzige auf dem Tisch, das ich normalerweise nicht essen würde, ist das Zeug auf dem gelben Teller.
Tom hat nicht das Zeug zum Rennfahrer.
Ich kann dieses Zeug nicht trinken.
Fass mein Zeug nicht an.
Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh, und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird.

Filmuntertitel

Das Zeug ist zwar leicht, aber heiB.
Vielleicht trichtert ihr ihm dummes Zeug ein, Cal und du.
Es reicht, wir wollen kein faules Zeug mehr essen!
Wir wollen kein faules Zeug mehr essen!
Ich rühre das Zeug nicht an.
Sentimentales Zeug!
Dieses Zeug wäre verschwendet an sie.
Stew ist der Einzige, der dafür das Zeug hat.
Und es ist billiger als eures. Wie viel zahlst du für das Zeug?
Willst du damit sagen, dass noch etwas von dem Zeug da ist?
Wodka, das ist vielleicht ein Zeug.
Ich hasse dieses Zeug.
Nehmen Sie Ihr Zeug, weg!
Bringen Sie das Zeug zum Wagen.
Ich hatte eher das Zeug zum Arzt als zum Bauern.
Wie viel zahlst du für das Zeug?
Räum das Zeug weg.
Dummes Zeug!
Nehmen Sie Ihr Zeug, weg! Sie sind gefeuert!
Wie konnten die Leute mit dem alten Zeug leben?
Warum redest du dann so rätselhaftes Zeug?
Man redet nur dummes Zeug und macht Unsinn.
Wash, du bleibst hier und siehst zu, dass die Leute ihr Zeug zusammenpacken.
Sie werden mich schrecklich finden, aber ich hasse das schwarze Zeug.
Schafft das Zeug in die Wirtschaft!
Vielleicht kriegst du nicht den wahren Preis für das Zeug.
Nehmen Sie das Zeug?
Da ist dieses weiße Zeug, wie das aus dem Katalog.

Nachrichten und Publizistik

Hat Russland das Zeug zur Großmacht?
Moslems betrachteten nun auch andere indische Parteien mit Argwohn, keine von ihnen schien das Zeug dazu zu haben, sich gegen die BJP durchzusetzen.
Danach scheint sich niemand sicher zu sein, ob Brown weiß, was er tun muss oder ob er das Zeug hat, eine weitere Parlamentswahl für Labour zu gewinnen.
Frankreich hat zweifellos das Zeug dazu, damit fertigzuwerden.
Würde mein Vater plötzlich zum Leben erwachen und ich würde ihm erzählen, dass Litauen EU-Mitgliedsstaat ist, würde er mich ungläubig anstarren und sich fragen, was für ein Zeug ich wohl geraucht hätte.
Wenn Europa an seiner gemeinsamen Zielsetzung festhält und den Druck und die Verhandlungsdynamik aufrechterhält, die es erzeugt hat, kann es Iran, den USA und sich selbst beweisen, dass es das Zeug zu einem wichtigen globalen Akteur hat.
Für eine konstruktive Partnerschaft werden beide Seiten sich mächtig ins Zeug legen müssen.
Odinga hat sich seiner Zeit für Kibakis Wahlsieg 2002 stark ins Zeug gelegt, nur um mitanzusehen, wie Kibaki bei einem ähnlichen Versprechen sein Wort brach.
Tamerlan, ein Boxer, der beinahe das Zeug zu einer professionellen Karriere gehabt hätte, war mit einer amerikanischen Christin verheiratet, die zum Islam übertrat und ihrem Mann gehorchte.

Suchen Sie vielleicht...?