Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verrat Deutsch

Bedeutung Verrat Bedeutung

Was bedeutet Verrat?

Verrat

Weitergabe von Informationen ohne das Einverständnis des Betroffenen Der Verrat wurde bestraft.

Synonyme Verrat Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verrat?

Sätze Verrat Beispielsätze

Wie benutze ich Verrat in einem Satz?

Einfache Sätze

Er übte Verrat.
Militärische Geheimnisse an Feinde zu verkaufen ist Verrat.
Verrat mir, was los ist.
Ich habe deinen Verrat nicht vergessen.
Ich habe euren Verrat nicht vergessen.
Ich habe Ihren Verrat nicht vergessen.
Was soll dieser Verrat?
Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Filmuntertitel

Das Volk ist auf unserer Seite und verrat uns nicht.
Und vom emotionalen Blickwinkel gesehen, muss sich das wie eine außergewöhnliche Verletzung und Verrat anfühlen.
Ihr sprecht Verrat!
Selbst ein Kesselflicker muss sich dieser Tage gegen Verrat und anderes Unheil schützen.
Die Menschen sind böse, sie haben Hass in den Augen Lügen auf den Lippen, Verrat in den Herzen.
Sie zu verlassen wäre Verrat!
Ja, der blutschänderische Ehebrecher, der listig durch Verrat gewann den Willen der scheinbar tugendsamen Königin zu schnöder Lust.
Ich ward gerächt vom eigenen Verrat.
Das ist sie. Freimütig gestand er seinen Verrat, flehte um Eure Vergebung und beteuerte tiefste Reue.
Mord! Verrat!
Verrat! Banquo, Malcolm!
Verrat.
Wenn man so viel Liebe gibt und nur Verrat und Hass zurückbekommt.
Mord und Brandstiftung, Verrat und Terror.
Das ist Verrat am Kunden!
Das Verbrechen lautet Verrat und darauf steht die Todesstrafe.
Dann verrat mir wenigstens, ob sie per Kurier kamen.
Von Ihnen erwarte ich nur eins: Verrat und Hinterlist.
Ich verrat euch nicht, wo sie sind, ihr haarlosen Kojoten!
Lhr sprecht Verrat!
Ihr sprecht von Verrat und Tod.
Zwischen Euch hier und Verrat in Whitehall scheine ich keine Wahl zu haben.
Das Stück ist Verrat, Eure Majestät.
Dann wirst du an diesen Verrat an mir denken.
Verrat uns nicht, wir müssen uns verstecken.
Verrat mir, Wolfie, werden wir ein schönes Zuhause haben?
Freimütig gestand er seinen Verrat, flehte um Eure Vergebung und beteuerte tiefste Reue.
Verrat!
Ich weiß von deinem Verrat. Wassilissa hat mir alles erzählt!
Ich werde den Verrat aufdecken.
Verbrecher zu nennen ist kein Verrat. Das sind keine Verbrecher.
Jetzt spielen Sie den gereizten Liebhaber, gequält von Eifersucht und Verrat.
Morgen werden sie den Preis für ihre schreckliche Torheit. für ihren Verrat, erfahren.
Der Dichter zerdrückte mich in seinen Armen, aber leider zwang ihn ein Verrat der Natur, mit netten und zärtlichen Worten diesen faunischen Versuch zu beenden.

Nachrichten und Publizistik

Für ideologische Falken stellen Kompromisse Verrat dar: Wie kann man das historische Erbe des jüdischen Volkes aufs Spiel setzen, ganz zu schweigen von Gottes Versprechen gegenüber Abraham?
Sie ist eine faszinierende Geschichte über den Konflikt zwischen Idealen und der Wirklichkeit oder zwischen Utopia und Menschlichkeit, über die Treue zu einem Ziel und den Verrat an ihm, und über Opfer und Solidarität.
Toleranz wird nicht nur als Schwäche ausgelegt, sondern als Verrat.
Sein Erfolg beruht auf dem Empfinden von Toleranz als Verrat.
Die Republikanische Partei läuft Gefahr, von Fanatikern übernommen zu werden, die Kompromisse bei der Regierungsarbeit als eine Art bösartigen Verrat ansehen.
Deshalb betrachten die Japaner seine jüngsten Forderungen nach Entschuldigungen, Geld und der Anerkennung koreanischer Souveränität über die Inseln in der japanischen See als eine Art Verrat.
Es handelte sich um einen ausgesprochenen Verrat, dem sich aber nur ein paar ältere, dem Islam besonders nahestehende Offiziere widersetzten.
Außerdem waren die Regierungsparteien Zielscheibe der nationalistischen Rhetorik von Seiten der Mitte-Rechts-Parteien, die wiederholt vor dem Verrat nationaler Interessen warnten.
Die französische Linke lehnt Sarkozys transatlantische Impulse ab - was kaum überrascht - und hat ihm wiederholt Verrat am Erbe General de Gaulles vorgeworfen.
Eine weitere Ironie: Unser Glaube an die Menschenrechte hat diesem Verrat auf manche Weise Vorschub geleistet.
Wir werden eine zunehmende Verfolgung von Wissenschaftlern, Journalisten und Geschäftsleuten erleben, deren Zusammenarbeit mit internationalen Wohltätigkeitsorganisationen, Medien oder Unternehmen nunmehr als Verrat ausgelegt werden wird.
Eine Möglichkeit, den Verrat einer demokratischen Revolution von innen zu verhindern, ist der Aufbau einer echten Zivilgesellschaft.
Wenn Chinas Offizielle den Japanern zu Vorwurf machen, dem Massaker von Nanjing während des Zweiten Weltkrieges keine ausreichende Beachtung zu schenken, verkünden sie dabei, die Vergangenheit zu vergessen sei Verrat am Volke.
Aber für die Chinesen war die Kulturrevolution selbst ein solcher Verrat, und zwar einer, der sich bis heute fortsetzt.
Gleichermaßen ist auch für alle Chinesen, die die Absichten der USA mit Argwohn betrachten, immer Verrat mit im Spiel.
Vor allem sollte Camerons politische Zukunft - und die aller britischen Politiker - davon abhängen, ob er Großbritanniens Tradition der freien Meinungsäußerung und öffentlichen Debatte fortschreibt oder weiter Verrat an dieser Tradition begeht.
Für Ortega riecht eine solche Haltung nach Verrat, sozialdemokratischen Verirrungen und imperialistischen Tendenzen.
Für die religiöse Rechte und die Mullahs ist er ein Agent Amerikas, des großen Satans, und hat damit Verrat am Islam begangen.
Lediglich ein paar hochrangige Offiziere mit islamischem Hintergrund widersetzten sich diesem offenkundigen Verrat.
Gleichzeitig mit der Wut der Islamisten über Musharrafs Verrat steigt aber sein Ansehen und seine Reputation als Staatsmann.
Wieder einmal spiegelte und ermutigte er einen großen Teil seines ehemaligen Volkes, als er in Hitler den neuen Mann sah, den die Vorsehung auserwählt hatte: den Retter eines Deutschlands, das durch Verrat geschlagen worden war.
Obwohl diese Kluft die Zukunft der lateinamerikanischen Demokratie gefährdet, betrachten es viele führende lateinamerikanischen Politiker als Verrat zuzugeben, dass der Lebensstandard heute wenig besser ist, als zu Zeiten der Diktatoren.
Stattdessen entschied sich Janukowitsch für eine kurzfristige Strategie, die eng auf sein eigenes politisches Überleben ausgerichtet war - eine Strategie, die die Demonstranten zunehmend als Spiel von Täuschung und Verrat ansahen.
Lediglich ein paar hochrangige Offiziere mit islamischem Hintergrund widersetzten sich diesem offenkundigen Verrat. Sie hat man allerdings sofort neutralisiert und sich damit Lob aus Washington gesichert.
Allgemein wurde erwartet, dass in einem Land, in den jegliche politische Aktivität als Verrat angesehen worden war, die Neulinge des früh und oft ins Stolpern geraten würden.
Die Ansicht, Offenheit sei Verrat und Abschottung Patriotismus heißt, dem gesamten politischen und strategischen Rahmenwerk der entwickelten Welt nach 1945 eine Absage zu erteilen.
Die Botschaft war simpel: Auf die Nichtjuden kann man sich nicht verlassen, da die jüdische Geschichte eine einzige Folge von Verrat und Ausrottung durch deren Hände ist.

Suchen Sie vielleicht...?