Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tisch Deutsch

Bedeutung Tisch Bedeutung

Was bedeutet Tisch?

Tisch

Möbel Möbelstück, das aus einer Platte mit vier oder drei Beinen oder mittigen Standfuß besteht Der Tisch ist für die vielen Personen heute zu klein. um einen Tisch versammelte Gesellschaft Der ganze Tisch blickte sich um. Mahlzeit Wir sehen uns nach Tisch. Sie ist zu Tisch.

Synonyme Tisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tisch?

Sätze Tisch Beispielsätze

Wie benutze ich Tisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe mich unter dem Tisch versteckt.
Auf dem Tisch war eine Katze.
Die Katze schläft auf dem Tisch.
Dieser Tisch ist sauber.
Die Katze hat auf dem Tisch geschlafen.
Die Katze schlief auf dem Tisch.
Auf dem Tisch steht eine Vase.
Lass das Essen auf dem Tisch.
Lasst das Essen auf dem Tisch.
Lassen Sie das Essen auf dem Tisch.
Das Buch befindet sich auf dem Tisch.
Normalerweise essen wir alle gemeinsam am Tisch.
Ich möchte einen Tisch für vier Personen reservieren. Um halb sieben.
Du musst den Tisch abräumen.
Könnten wir einen Tisch im Eck haben?
Ist am Freitag ein Tisch für zwei frei?
Könnten wir einen Tisch in der Nichtraucherecke haben?
Beeile dich und decke den Tisch für das Abendbrot!
Könnten wir einen Tisch in der Raucherzone haben?
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Das Wörterbuch auf dem Tisch gehört mir.
Ich sehe eine Blume auf dem Tisch.
Dort ist ein Apfel auf dem Tisch.
Da liegt ein Apfel auf dem Tisch.
Eine Schere liegt auf dem Tisch.
Könnten wir einen Tisch im Freien bekommen?
Er hat einen Tisch und zwei Sessel für uns hergestellt.
Ist eine Katze unter dem Tisch?
Eine Gabel ist vom Tisch gefallen.
Auf dem Tisch liegt ein Apfel.
Das ist ein Tisch.
Dieser Tisch ist reserviert.
Wie viele Bücher befinden sich auf dem Tisch?

Filmuntertitel

Shirley-san, entschuldige, ktlnntest du das bitte auf den Tisch stellen?
Tisch 33. Okay, raus damit.
Sie könnten diesen Tisch weniger breit machen.
Wir regeln das. Max, George, organisiert einen Tisch für Mr. Nathan am Geländer.
Lasst uns tanzen, bis der Tisch bereit ist.
Gehen Sie doch zurück zu lhrem Tisch.
Tisch Nummer 1 4 für diese Gruppe.
Du hast deinen Tisch, Camonte.
Das ist ein Tisch für zwei.
Ihre Männer werden bei Tisch servieren.
Der Mörder sitzt hier im Zimmer, an diesem Tisch.
An diesem Tisch?
Mimi ist die Einzige an diesem Tisch, die uns den wahren Mörder nennen kann.
Wir sollten zu Tisch.
Ein Tisch.
Zu Tisch. Das kannst du uns alles erzählen.
In diesem Augenblick kehrt Yvette Delys in ihre Garderobe zurück und folgt denselben dunklen Gängen bis zu ihrer Garderobe, in der noch Licht brennt und in der sie das Geld vergessen hat, diese 15.000 Franc, so leichtsinnig und gut sichtbar auf dem Tisch.
Runter vom Tisch! - Wer sagt das?
Runter vom Tisch!
Max, George, organisiert einen Tisch für Mr. Nathan am Geländer.
Kellner, legen Sie die Rechnung hier auf den Tisch.
Okay Fred, du kannst die Flügel abschneiden und den Heiligenschein auf den Tisch legen.
Lucius, führ Hattie und Charlotte zu Tisch.
Willie, führ bitte Helen und Emily zu Tisch.
Ich habe einen Tisch für Sie drüben, Mr. Charles.
Sie haben einen netten Tisch hier.
Keine Rechnung für diesen Tisch.
Auf dem Tisch zwischen den Betten.
Eine neue Flasche, auf dem Tisch.

Nachrichten und Publizistik

Großbritannien muss nicht mit am Tisch sitzen, wenn Entscheidungen über den Euro gefällt werden.
Wenn die Führer der NATO am Monatsende bei ihrem Gipfeltreffen in Riga zusammenkommen, wird ein Gespenst mit am Tisch sitzen: Afghanistans Opium.
Werden sie nach dem erschreckenden Anstieg der Lebensmittelpreise in diesem Jahr weiter in der Lage sein, ein Essen auf den Tisch zu bringen?
Die seit langem aufgeschobene Vision einer arabischen wirtschaftlichen Einheit sollte wieder auf den Tisch kommen.
Im persönlichen Umgang ist Blix liebenswürdig und humorvoll, politisch allerdings ist er schwach und leicht über den Tisch zu ziehen.
Wie die USA nach dem Zweiten Weltkrieg legt China echtes Geld auf den Tisch - und zwar eine Menge -, um starke Wirtschafts- und Infrastrukturverbindungen zu Ländern überall auf der Welt aufzubauen.
Und nun, wo die Fed ihre QE2 auf den Tisch gelegt hat, könnten sich die Bedingungen verschlechtern, bevor sie sich verbessern.
Nur ein bedeutender Vorschlag derartige Anleihen betreffend - von Argentinien - liegt derzeit auf dem Tisch.
Der schwache Westen - hin- und hergerissen zwischen einer demokratischen Rhetorik und seiner Antipathie für die Islamisten - hat seine Karten auf den Tisch gelegt.
Es bleibt die ärgerliche Frage, ob Instruktionen oder Berichte, die entsprechende Informationen enthielten, über seinen Tisch liefen.
Die Mutter war einverstanden, und als sie sechs Stunden später zurückkehrte legte sie genug Geld auf den Tisch, um Mariamas Behandlung zu bezahlen: eine Bluttransfusion und Medikamente gegen Malaria und Wurmbefall.
LONDON - Die institutionellen Schwächen der Eurozone liegen glasklar auf dem Tisch.
Nun liegt es am Rest der Welt - also am Internationalen Währungsfonds - vorzutreten und zusätzliches Geld auf den Tisch zu legen.
Dies könnte bedeuten, ältere IWF-Vorschläge für Staatsbankrottmechanismen erneut auf den Tisch zu bringen, oder Wege zu finden, die aktuelle Haltung des Fonds zu den griechischen Schulden zu institutionalisieren.
Seit den USA bewusst wurde, dass sie sich für ihren Regionalismus die falsche Region ausgesucht hatten, versuchen sie, sich einen Platz am asiatischen Tisch zu verschaffen.
Allerdings glauben die meisten Experten, dass das Thema militärische Gewalt vom Tisch sei.
Man kann nicht glaubwürdig auf den Tisch hauen, was die Menschenrechte in einem Land angeht, aber in Bezug auf ein anderes mit seiner Meinung hinter dem Berg halten - was allzu häufig vorkommt, wenn etwa ein Handelsgeschäft leiden könnte.
Und da der russische Präsident Wladimir Putin Snowden für ein Jahr Asyl gewährt hat, sitzt dieser beim diesjährigen Gipfel in St. Petersburg, dessen Gastgeber Putin ist, quasi mit am Tisch.
Nun liegt es am Rest der Welt - also am Internationalen Währungsfonds - vorzutreten und zusätzliches Geld auf den Tisch zu legen. Dafür setzen sich die europäischen Finanzminister bei den Treffen von IWF und Weltbank in Washington ein.
Australien legt dabei eine Menge Geld auf den Tisch, um entsprechend den spanischen Vorschlägen die Nahrungsmittelproduktion zu erhöhen.
Zudem besteht das Problem nicht allein darin, dass langfristige Aktionäre durch gierige, kurzfristig orientierte Agenten über den Tisch gezogen werden; selbst die Aktionäre haben Agenturprobleme.
Als einzige regionale Plattform, die alle wichtigen Interessengruppen an einen Tisch bringt, spielt die OSZE eine wichtige Rolle dabei, Kommunikationswege offenzuhalten und Möglichkeiten für gemeinsames Handeln zu finden.

Suchen Sie vielleicht...?