Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Streitmacht Deutsch

Bedeutung Streitmacht Bedeutung

Was bedeutet Streitmacht?

Streitmacht

einsetzbare, bewaffnete Kräfte

Synonyme Streitmacht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Streitmacht?

Sätze Streitmacht Beispielsätze

Wie benutze ich Streitmacht in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir dürfen nicht zulassen, dass man unsere Streitmacht überrennt.

Filmuntertitel

Meine Streitmacht wird den Feind überraschend angreifen und ihn schnell zu Boden werfen.
Inuis Streitmacht ist über die Grenze hereingebrochen, sie belagert schon die erste Feste.
Wir werden einen Keil vortreiben, um seine Streitmacht zu spalten.
So begab es sich, dass sich bei Pharsalia. die große Streitmacht Roms in einem blutigen Bürgerkrieg befand. und Cäsars Legionen jene des großen Pompejus vernichteten. wodurch Cäsar nun allein die Macht in Rom hatte.
Wir hätten nur bescheidene Verluste, weil ihre Streitmacht. - demoralisiert und angeschlagen wäre.
Wir hätten nur bescheidene Verluste, weil ihre Streitmacht demoralisiert und angeschlagen wäre.
Hierher, meine Streitmacht!
Das ist die gro? te Streitmacht, die der Feind je hatte: uber 200 Schiffe.
Wir stellen eine Streitmacht von außerordentlicher Größe zusammen.
Auch wenn Sie zwei sind, Sie sind eingedrungen in einen Luftraum unter dem Schutz der Nationalistischen Streitmacht.
Nichtsdestotrotz erbrachte eine der umfangreichsten Studien zum Stand des Konfliktes beträchtliche Anhaltspunkte dafür, dass die Kampfkraft der US-Streitmacht 2, 5 Jahre nach Beginn der großen Mobilisierung allmählich spürbar wird.
Streitmacht zu stärken. - Aber er verschenkt trotzdem 1,5 Milliarden Pfund von unserem Geld, das ist undenkbar.
Ich bin Commander Kurn von der klingonischen Streitmacht.
Am Vorabend der Schlacht wusste seine Braut Elisabetha, dass er einer unbesiegbaren Streitmacht entgegentreten musste, und vielleicht nie wiederkehren würde.
Eine schlagfertige Streitmacht, Khan Sahib.
Die Staatsgeschäfte und die Aufgaben als Befehlshaber der Streitmacht erlauben mir kaum, diese Bräuche selbst zu betreuen.
Die Streitmacht ist dir treu ergeben wie seit langem keinem Pharao.
Und die Streitmacht?
Nenne mir die Streitmacht, die sich Osiris nicht beugt!
Aber falls der Feind mit einer überlegenen Streitmacht aufwartet. werden wir uns nicht ohne enorme Verluste aus der Affäre ziehen können.
Deine Streitmacht wurde besiegt.
Wir werden den Krieg nur überleben, wenn wir die Liga, die Narn und möglichst viele andere völker zu einer Streitmacht vereinen.
Eine friedliebende Nation in ihrem vergeblichen Versuch, eine Streitmacht aufzustellen.
Admiral Nimitz hatte keine einsatzfähigen Schlachtschiffe, um dieser massiven Streitmacht entgegenzutreten.
Wenn wir die Kontrolle der Königin unterbrechen, gibt uns das die Chance, eine Streitmacht aufzustellen.
Saurons Streitmacht ist schon unterwegs.
Lange hat mein Vater, der Truchsess von Gondor, Mordors Streitmacht abgewehrt.
Die Welt reagiert. lm Schutz einer Streitmacht von 20.000 US-Marines werden Nahrungsmittel verteilt.
Aber, mein Gebieter, eine solche Streitmacht gibt es nicht.
Das ist Sarumans Streitmacht.
Erstens: Sie werden besiegt und kommen mit voller Streitmacht zurück. Hunderte, vielleicht tausende Jahre später.

Nachrichten und Publizistik

Leider bedarf auch die Inspiration der Drohung mit einer einsatzbereiten militärischen Streitmacht, um eine erfolgreiche Kraft für Veränderungen zu sein.
Die Einbindung des Militärs in den Staat stach besonders im Osmanischen Reich hervor, dessen Herrscher eine neue Form der militärischen Streitmacht schufen, die ihre Bemannung weitgehend aus Teilen Europas bezog, die unter islamischer Herrschaft standen.
Von den Zeiten Julius Cäsars bis zum Jahre 1945 gab es fast immer irgendeine Streitmacht, die den Rhein voll bewaffnet überquert hatte oder im Begriff war, dies zu tun - oder die auch nur mit dem Gedanken daran spielte.
Alternativ könnte eine andere internationale Streitmacht mehr erreichen als ihre Vorgänger, die sich meist darauf beschränkten, den vorbeifahrenden Terroristen zuzuwinken.
Europa ist nicht gewillt, eine bedeutende Streitmacht zu entwickeln, weil das europäische Projekt als Gegensatz zu der Idee der Machtausübung entstand.
Teil des saudischen Plans heute ist es, die Pakistani als Rückgrat einer neuen gemeinsamen Streitmacht des Golf-Kooperationsrates einzusetzen.

Suchen Sie vielleicht...?