Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stolperstein Deutsch

Bedeutung Stolperstein Bedeutung

Was bedeutet Stolperstein?

Stolperstein

(aus dem Pflaster ragender, auf dem Gehweg liegender) Stein, über den jemand stolpern kann; Pflastersteinplatte, die uneben im Gehweg liegt und so eine potenzielle Gefahr zu stolpern darstellt etwas, durch das die Verwirklichung eines Vorhabens, das Erreichen eines Ziels oder dergleichen leicht scheitern beziehungsweise das jemandes gute Ansehen ruinieren kann Seit dem Projektstart haben wir schon etliche Stolpersteine aus dem Weg räumen können. Ihr mangelnden Englischkenntnisse erwiesen sich als wahrer Stolperstein für ihre Karriere am Institut. mit einer Messingplakette bestückter Pflasterstein, der zum Gedenken an eine/n während der Zeit des Nationalsozialismus verfolgte/n, ermordete/n, deportierte/n, vertriebene/n oder in den Suizid getriebene/n Mitbürger/in (Juden, Sinti und Roma, politisch Verfolgte, Homosexuelle, Zeugen Jehovas, Behinderte) vor dessen/deren früherem Wohnhaus in den Gehweg eingelassen und mit den Daten des Opfers versehen ist

Synonyme Stolperstein Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stolperstein?

Sätze Stolperstein Beispielsätze

Wie benutze ich Stolperstein in einem Satz?

Filmuntertitel

Das ist Ihr 1. Stolperstein auf dem Weg zur Ehe.
Die ganze Welt steht ihm offen, ihm wurde jedes Privileg zuteil, dann tritt er auf einen Stolperstein und dreht durch.
Lundy war ein Stolperstein.
Wieso bekomme ich das Gefühl, es gibt einen Stolperstein?
Was, wenn es keinen Stolperstein gibt?
Von der Konstruktion mal abgesehen, irgendeine Art von Energiequelle zu manipulieren, ist mein primärer Stolperstein, dass ich das Teil eigentlich brauche, da es, wie die Herren sehen können, die Rechnungen bezahlt.
Ich habe viel in diese Beziehung investiert. Ich gebe nicht bei dem ersten Stolperstein auf.
Ein Stolperstein?
Nachdem wir den Stolperstein beseitigt haben. heiße ich Sie in Pippy Hill, meinem Zuhause, willkommen.
In wenigen Tagen, da bin ich mir sicher, werden wir hierauf zurückblicken, wie auf einen kleinen Stolperstein auf der Straße zu Ihrer Genesung.
Übermorgen werde ich wie ein Stolperstein sein.
Das ist lhr 1. Stolperstein auf dem Weg zur Ehe.
Aber ich fürchte, die ehrenwerte Miss Morton könnte sich als Stolperstein erweisen.
Das war ein Stolperstein.
Bei jedem winzigen Stolperstein, den du siehst, rastest du aus.
Ich gebe nicht bei dem ersten Stolperstein auf.

Nachrichten und Publizistik

Wenn etablierte Eliten und die Masse der Arbeiter und der Armen zusammenkommen, kann dies zu einem mächtigen Stolperstein für Reformen werden.
Der Stolperstein waren bisher Befürchtungen der Anleger, dass Bilanzierungsfiaskos in Schwellenländern solche Anleihen unsicher machen würden.
Wo liegt der Stolperstein?
NEW HAVEN - Während der US-Kongress noch mit der umstrittenen Transpazifischen Partnerschaft - Präsident Barack Obamas Vorzeige-Handelsabkommen - ringt, ist ein großer Stolperstein in Sicht.
Der größte Stolperstein für einen erfolgreichen Abschluss ist die Öffentlichkeit auf beiden Seiten, daher gilt: Je mehr die Öffentlichkeit aus den täglichen Verhandlungen herausgehalten wird, desto besser.
So wäre die koreanische Halbinsel in der Lage, ihre alte Rolle als Stolperstein abzustreifen und zu einem neuen Leben als Trittstein auf dem Weg zum Frieden in Eurasien und Nordostasien zu finden.

Suchen Sie vielleicht...?