Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sender Deutsch

Bedeutung Sender Bedeutung

Was bedeutet Sender?

Sender

jemand beziehungsweise etwas, der beziehungsweise das etwas von sich an einen Empfänger abschickt; etwas, das etwas ausstrahlt, emittiert, sendet Die Sonne ist der Sender und Spender der Wärmestrahlung und des Lichts. Kurzform von Radio- oder Fernsehsender im Sinne von Sendeanstalt Wechsle bitte den Sender, das Gedudel ist ja nicht auszuhalten. Kurzform von Radio- oder Fernsehsender im Sinne von Sendemast

Synonyme Sender Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sender?

Sätze Sender Beispielsätze

Wie benutze ich Sender in einem Satz?

Einfache Sätze

Nicht den Sender wechseln!
Der Lauftext auf dem Display meines Internetradios gibt mir Informationen über den eingestellten Sender und über das laufende Programm.

Filmuntertitel

Wir geben zurück an den Sender.
Ich will mehr über den Umschlag wissen und seinen Sender und andere Dinge.
Diesen Sender kann ich sonst nirgends empfangen.
Man hört sie auf keinem anderen Sender.
Laßt nichts auf dem Tisch liegen außer dem Sender.
Krieg raus, wer bei jedem Sender das Sagen hat.
Meiner Familie Hoffnung zu geben, die ich selber nicht hatte. aber hauptsächlich, um meine Vorgesetzten zu warnen, daß der Sender, den ich nutzte, den Deutschen half, die unseren Code geknackt hatten.
Bist du sicher, dass du auch den richtigen Sender hast?
Wir treffen uns um drei beim Sender.
Den deutschen Sender hören wir nur wegen der guten Musik.
Dort haben sie Sender mit genug Leistung.
Na los, haut ab! Liebe Zuschauer, der Sender entschuldigt sich in aller Form dafür.
Hier ist Sender WPDA aus Cedarburg, New Jersey, wir schalten zurück zu.
Ed, wissen Sie noch, welcher Sender es war? Der Sender? Nein, ich.ich.
Weiß jemand in dieser großartigen Siedlung, wo Mr. William Chandler ist, so melde er sich bitte beim Sender ZHM in Singapur.
Wenn die Veranstalter und Sender erfahren, dass ich gesund bin, wollen sie, dass ich meine Verträge erfülle, dann müsste ich abreisen.
Nein, nein, das werden Sie nicht tun, nicht mit mir, nicht mit mir. ich hab für Sie über den Sender gesprochen, ich will den Kommandanten sprechen!
Unser Sender präsentiert in einer Lastwagenproduktion: Red Herring und sein wunderbarer Chor.
Jetzt kommt Jazz im amerikanischen Sender.
Sender bauen?
Dass du den Sender hast, und dass du hier weg willst, studieren.
Sender und Empfänger kurzschließen, geht das?
Leutner hat den Sender gebaut, eifersüchtig auf den Ober ist er auch, das reicht für jeden Staatsanwalt.
Woher weiß er von meinem Sender?
Über seinen Sender hätte ich mit einer Dienststelle reden können.
Sie hatten herausbekommen, dass kurz nach meiner Unterredung mit Kramer der Sender entdeckt wurde.
Sowie Sie irgendwas Verdächtiges sehen oder hören, machen Sie das Licht aus, gehen Sie mit dem Sender auf den Balkon und drücken Sie auf den Knopf. So, wie Sie es eben gemacht haben.
Dadurch wird ein Kontakt ausgelöst, und der Sender fängt sofort an zu arbeiten.
Das ist nur ein lokaler Sender, der irgendetwas Politisches bringt.
Sie werden die Sender, die wir brauchen, erst nachts finden.
Sie werden auf unserem Planeten wie ein Fernsehbild vom Sender zum Empfänger übermittelt.
Sie benutzen unseren Sender als Empfänger.

Nachrichten und Publizistik

Erfolgreiche Ansätze weltweit sind Beschränkungen für Fernsehwerbung insbesondere für kleine Kinder, nichtkommerzielle öffentlich-rechtliche Sender wie die BBC und kostenlose (aber begrenzte) Sendezeit für politische Kampagnen.
Selbst Bürger, die großen Wert auf treffsichere Aussagen legen, können kaum erkennen, dass sie auf diese verzichten, wenn sie, um statt einem langweiligen Fuchs einem charismatischen Igel zuzuhören, den Sender wechseln.
Als Al-Jazeera-Reporter Osama bin Laden interviewten und der Sender seine Videos ausstrahlte, ging Amerika zur Sache.
Hochrangige US-Regierungsvertreter verunglimpften den Sender öffentlich.
Doch je mehr die USA und die autoritären arabischen Regime den Sender angriffen, desto stärker begann der Sender, einige der radikalislamischen Trends widerzuspiegeln.
Der Fall der dänischen Karikaturen und die jüngste Kontroverse um die Äußerungen des Papstes ließen klar erkennen, dass der Sender Nachrichten machte, statt nur über sie zu berichten.
Die Feindseligkeit der Saudis dem Sender und seinen katarischen Eigentümern gegenüber führte zu Boykotten.
Trotzdem hat der Sender - dessen Eigentümer äußerst finanzstark sind - expandiert und seinem Angebot ein Direktsatellitenprogramm, einen Kinderkanal und zwei Sportkanäle hinzugefügt. Ein internationales, englischsprachiges Programm soll in Kürze folgen.
Während vor zehn Jahren kein staatlicher Sender Live-Programme zum aktuellen Geschehen sendete, sind heute selbst die Sender einiger der diktatorischsten Regime der Welt gezwungen, ihr Niveau anzuheben und Live-Interviews zuzulassen.
In den USA geschieht dies hauptsächlich durch Fox News, einen Sender, der dafür bekannt ist, dass er unerbittlich für rechte Ideologien wirbt.
Inzwischen haben führende Labour-Politiker, die bislang auch für die Gunst der Murdochs offen waren, geschworen, das Gebot von News Corporation zur kompletten Übernahme von Großbritanniens größtem Pay-TV-Sender zu blockieren.
Einige FM-Sender wurden geschlossen und sind verstummt.
Der Sender steht seit 2003 im Visier der US-Regierung, als ihn der ehemalige Vizepräsident Dick Cheney und der ehemaliger Verteidigungsminister Donald Rumsfeld mit einem Arm von Al Qaida gleichsetzten.
Aber da man wusste, dass Al Dschasira sein Team in dem Hotel untergebracht hatte, äußerten der Sender selbst und andere den Verdacht, dass die Reporter absichtlich angegriffen worden waren.
Der Sender wurde zu einer Bühne für politische und religiöse Oppositionsgruppen der arabischen Länder.
Liberalen, die den Sender als Leuchtfeuer des Friedens und Fortschritts in der arabischen Welt willkommen heißen, stehen andere gegenüber, die ihm Islamismus und religiöse Radikalisierung vorwerfen.
Statt dessen ist der Sender das raffinierte Sprachrohr des Staates Katar und seines ehrgeizigen Emirs, Hamad Al Thani.
Nahezu alle arabischen Herrscher haben irgendwann versucht, den Sender zum Schweigen zu bringen, indem sie seine örtlichen Büros schlossen und die Herrscher Katars bedrängten, seinen frei agierenden Journalisten einen Maulkorb umzulegen.

Suchen Sie vielleicht...?