Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schock Deutsch

Bedeutung Schock Bedeutung

Was bedeutet Schock?

Schock

ugs. plötzliche, massive, seelische oder nervliche Erschütterung Es war ein Schock für sie, zu erfahren, dass ihr Mann ein Zweitleben führte. Medizin akutes Versagen des Kreislaufsystems Bei einem Schock ist es wichtig, die Beine hochzulagern, damit das sich dort befindende Blut wieder dem Kreislauf zugeführt wird. Astronomie, Physik abrupte, sich fortpflanzende Änderung von Zustandsgrößen Wirtschaft eine exogen erzeugte Veränderung von Größen

Schock

historisch ein altes Zählmaß, das 60 Stück entsprach Sie brachte gestern ein halbes Schock frischer Eier. übertr., umgangssprachlich, veraltend eine große Zahl Das ist wie ein Schock Tauben hüten.

Synonyme Schock Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schock?

Sätze Schock Beispielsätze

Wie benutze ich Schock in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Schock verschlug ihr die Sprache.
In einem fremden Land erleben die meisten von uns einen kulturellen Schock.
Betty kam über den Schock hinweg.
Es war ein großer Schock für mich.
Es war ein solcher Schock.
Die anwesenden Mädchen bekamen einen Schock.
Der Schock nahm ihr die Sprache für einen Moment weg.
Hast du dich von dem Schock erholt?
Habt ihr euch von dem Schock erholt?
Haben Sie sich von dem Schock erholt?
Es muss ein Schock für Sie gewesen sein.
Es muss ein Schock für dich gewesen sein.
Ellen war vom Schock ganz bleich.
Früher oder später wird sie den Schock überwinden.
Jedes elektrische Gerät kann bei Fehlbedienung Feuer, elektrischen Schock oder Verletzungen hervorrufen.
Sie wird sich bald von dem Schock erholen.
Tom steht unter Schock.
Tom steht noch immer unter Schock.
Der Tod von Shimura Ken hat ganz Japan einen Schock versetzt.

Filmuntertitel

Ich kenne Fälle, in denen ein Schock Bilder hervorrufen kann.
Ich hätte Ihnen einen Schock versetzen können.
Sie hat einen Schock erlitten.
Nun, ich weiß nicht. Es ist ein Schock, Sie bekleidet zu sehen. Ich meine.
Ich habe einen Schock erlitten.
Ehrlich gesagt war es ein Schock, meine Patientin auf die Art kennenzulernen.
Dieser Schock kann ihn umbringen, aber auch heilen.
Sie ist nicht sehr stark. Sie würde den Schock nicht ertragen.
Sie stehen unter Schock.
Das war ein schlimmer Schock. - Lieben Sie ihn etwa auch?
Er wird einen Schock bekommen?
Ein Schock soll ihn wachrütteln.
Sie sind der Schock.
Ziemlicher Schock, was?
Wohl ein Schock für Sie.
Sie sind n ziemlicher Schock für mich.
Das war sicher ein schrecklicher Schock.
Wenn ihr es unbedingt wissen wollt. so hatte ich noch nicht genug Zeit, um mich von dem Schock zu erholen. als ich meinen Mann anders vorfand, als ihr ihn beschrieben hattet.
Mrs. Landis steht unter starkem Schock.
Ich wollte nicht, dass sie erfährt, wer ihr Vater ist, bevor sie alt genug ist, um den Schock zu verkraften.
Als Überraschung? Es ist ein Schock.
Gütiger Himmel! - Auch für mich war es ein Schock.
Nun, es wird ein Schock für Sie sein.
Robert, ein Schock!
Es ist ein Schock, Sie bekleidet zu sehen.
Das wäre ein Schock.
War wohl mehr Schock als Ertrinken.
Vielleicht kam der Schock beim Tauchen.
War wohl ein Schock für Sie?
Das ist so was wie ein Schock.
Was für ein Schock. Wann starb sie?
Meine Frau hat einen ziemlichen Schock.
Mrs. Wendice, was ich Ihnen jetzt sage, wird für Sie sicher ein Schock sein.

Nachrichten und Publizistik

Somit war der 11. September direkt oder indirekt ein großer Schock, sowohl psychologisch als auch für unsere politischen Systeme.
Genauso wenig federt Zeit blutleere nachkrisliche Erholungen gegen den unweigerlichen nächsten Schock ab.
Es ist schwer zu sagen, wann der nächste Schock zuschlagen oder welche Form er einnehmen wird; sonst wäre es ja keine Schock.
Außerdem ist der Japan-Schock nicht der einzige negative Faktor, der heutzutage eine Rolle spielt.
Nach dem Schock der Terrorangriffe vom September 2001 entwickelte sein Sohn George W. Bush eine weitaus ehrgeizigere Vision.
Damals war es ein ungemeiner Schock, der grosse soziale Opfer forderte, aber er veränderte die russische Mentalität und nicht nur den Wechselkurs.
Irgendwie hat es den postsowjetischen Schock überlebt und sich jetzt erholt.
Dann aber trat der unvermeidliche Bumerang-Effekt ein: ein bitterer Schock nach dem andern kappte Argentiniens Wachstum.
Da die Gewalttätigkeit der sozialen Bewegung und der Grad an Unzufriedenheit zugenommen haben, stehen Boliviens Intellektuelle und Politiker wie unter einem Schock und fürchten den Massen zu widersprechen.
Italien ist der wahrscheinlichste Kandidat, den Exitus aus der Eurozone anzuführen, obwohl ein politischer Schock auch in Frankreich dazu bringen könnte, mit Deutschland über die Auflösung der Währungsunion zu verhandeln.
Doch blieb die Frage, wie Anpassungen vorgenommen werden könnten, wenn ein Teil der Eurozone von einem starken negativen Schock heimgesucht würde.
Zum ersten Typ gehören jene, die durch eine heftigen Schock verursacht werden, zum Beispiel durch den Ausbruch eines Krieges oder einen plötzlichen, starken Ölpreisanstieg.
Die grotesk gewalttätigen Videos, die Daesh produziert, üben eine auf Schock basierende Attraktivität aus.
Hätte sich das Hauptproblem auf übermäßiges Fremdkapital und zu hohe Risikobereitschaft auf dem Finanzsektor beschränkt, wäre der wirtschaftliche Schock zwar groß gewesen, aber die Erholung rascher verlaufen.
Infolgedessen erlebte jedes Land innerhalb der Region, als der Schock der Jahre 2008-2009 zuschlug, entweder einen abrupten Konjunkturabschwung oder rutschte in eine ausgewachsene Rezession.
Der erste große Schock kam mit der Zahlungsunfähigkeit Russlands und der damit verbundenen Währungsabwertung im August 1998.
Der zweite große Schock kam mit dem Zusammenbruch der argentinischen Währung in den Jahren 2002 und 2003. Danach forderte die argentinische Regierung einen extrem hohen Schuldennachlass.
Selbst der Besuch einer Buchhandlung kann sich für jemanden, der China seit Jahrzehnten kennt, als Schock erweisen. Früher schien es undenkbar, dass die Zahl der Werke nichtmarxistischer Theoretiker jemals jene der Marxisten übersteigen könnte.
Trotz aller vorherigen Ereignisse war es ein Schock für die Öffentlichkeit und ihre Repräsentanten zu erfahren, dass Banker die Grundlagen einer globalen Benchmark für Banker systematisch unterlaufen hatten - zu ihrem persönlichen Vorteil.

Suchen Sie vielleicht...?