Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schlacht Deutsch

Bedeutung Schlacht Bedeutung

Was bedeutet Schlacht?

Schlacht

ursprünglich große, meist sehr blutige Kampfhandlung zwischen Heeren, siehe auch „schlachten“ Das deutsche Reich hat im letzten Weltkrieg viele Schlachten verloren. Wir haben den Auftrag! Wir haben diese Schlacht gewonnen, aber wir dürfen nicht nachlassen, bis wir die Konkurrenz vom Markt gefegt haben! Befestigung des Flussufers, Wehr Schlachten verstärkten das Ufer besonders dort, wo Schiffe anlegen sollten.

Synonyme Schlacht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schlacht?

Sätze Schlacht Beispielsätze

Wie benutze ich Schlacht in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir haben die Schlacht gewonnen.
Es war die letzte Schlacht, die zum Ende des Krieges führte.
Viele Soldaten wurden in der Schlacht verwundet.
Diese Schlacht machte Napoleon zum Herrn über Europa.
Die Schlacht wurde auf Kosten vieler Menschenleben gewonnen.
Die Schlacht bei Waterloo war die letzte Schlacht Napoleon Bonapartes.
Der Norden gewann die Schlacht von Shiloh.
Die Schlacht von Gettysburg dauerte drei Tage.
Als die Schlacht endete, war kein einziger Texaner mehr am Leben.
Nicholas Biddle wurde klar, dass die Schlacht verloren war.
Ich glaube, dies wird die letzte Schlacht des Krieges sein.
In der Schlacht von Verdun stoppten französische Streitkräfte einen deutschen Angriff.
Die Schlacht von San Jacinto begann um vier Uhr nachmittags.
Sie verloren die Schlacht.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen einem Spiel und einer Schlacht.
Unser Schiff wurde in der Schlacht beschädigt.
Die Schlacht von Waterloo war die letzte Schlacht von Napoleon Bonaparte.
Die Schlacht von Cannae war wann?
Der Tod des Feldherrn war in vergangenen Zeiten häufig gleichbedeutend mit dem Verlust der Schlacht.

Filmuntertitel

Schlacht an der Marne.
Diesmal habt ihr Yankees die Schlacht nicht gewonnen.
Wir besiegen sie in einer Schlacht.
Warum? Es ist eine Schlacht im Gange, die alles entscheiden sollte.
Oh, wo ist die Schlacht?
Weißt du, was er Fanny eingestand? Er wurde wegen Tapferkeit bei der Schlacht von Franklin ausgezeichnet!
Bei der schlacht in Frankreich ergab sich der Kaiser.
Meine ganze Kompanie starb in der Schlacht. Ich bin als Einziger entkommen.
George schlug die Schlacht von Bedford.
Besonders Dschingis-Khans Manöver in der Schlacht vor Ningxia 1221.
Und Thursday führt seine Männer in die Schlacht. Stimmt bis ins Detail.
Wellington scherte sich nie um den Jubel vor der Schlacht. Die werden sich umsehen.
Welche Schlacht kommt zuerst? Ich weiß, die Küche.
Ich bin nicht mehr in der Schlacht.
Der Emir floh nach Marokko. Bugeaud verfolgte ihn und gewann die Schlacht von Isly.
Wir sollen diese Schlacht selbst erfunden haben?
Er hat in der Schlacht gestern all seine Kräfte verbraucht.
Sie haben meine Leistungen in der Schlacht gegen die Cyborgs anerkannt und ich wurde zum Direktor befördert.
Wirf dich in die Schlacht.
Nach der Schlacht von Valenciennes.
Geboren am 5. September 1638, kam schon mit 5 Jahren auf den Thron, gewann bei Steenkerke 1692 eine Schlacht, hatte was mit Madame Dubarry und starb Freitag, den 10. Mai, um 4 Uhr nachmittags, und zwar an Pocken.
Wir hatten eine Schlacht zwischen Rothäuten.
Wir brauchen nur eine Schlacht.
Es ist eine Schlacht im Gange, die alles entscheiden sollte.
Die Schlacht ging weiter.
Meine ganze Kompanie starb in der Schlacht.
George schlug die Schlacht von Bedford. - Hör auf. Hör auf jetzt!
Man hat mir erzählt, dass in der Schlacht bei Acre Richard von England 5 seiner Ritter in den Kampf geführt hat und niederschlug, was ihm in den Weg kam. Einer, der fiel, war De Bracy und der andere Bois-Guilbert.
Ich habe in der Schlacht bei Acre gegen ihn gefochten.
Er fiel nicht in der Schlacht.
Nach meiner ersten Schlacht werde ich berühmt sein.
Du gehst in die Schlacht!
Ich kann noch nicht zurück. Wartest du auf eine weitere Schlacht?

Nachrichten und Publizistik

Und aus diesem Grund ist es auch egal, ob die relevanten Ereignisse vor 60 Jahren (als Zweiter Weltkrieg), vor 90 Jahren (wie im Falle des armenischen Völkermordes) oder sogar vor 600 Jahren stattgefunden haben (wie die Kosovo-Schlacht im Jahr 1389).
Gillo Pontecorvos brillanter Film aus dem Jahre 1966, Schlacht um Algier, machte das Dilemma der das Land besetzenden Kolonialmacht deutlich.
Deshalb war Amerikas Eintritt in die Schlacht nur eine Frage der Zeit.
Doch wenn sie zusammenstehen, könnten die europäischen Regierungen diese Schlacht gewinnen.
Die jüngste politische Schlacht Ríos Montts begann, als er beschloss, bei den nächsten Präsidentschaftswahlen zu kandidieren.
Die Schlacht über sein wirtschaftliches Erbe ist leichter zu beschreiben: Sie ging darum, wie er Venezuelas Ölreichtum verwaltet hat.
Nach der Schlacht an der Marne (September 1914) und dem Scheitern des Schlieffen-Plans erkannten manche von Wilhelms Beratern, dass die Chancen auf einen militärischen Sieg gering waren und deshalb ein Frieden am Verhandlungstisch erzielt werden musste.
Die amerikanische Fantasievorstellung von einer finalen Schlacht in Falluja oder anderswo oder die Festnahme irgendeines Terroristenführers hält eine Spirale des Blutvergießens in Gang, die auch für die Welt ein Risiko bedeutet.
Dies war eine Schlacht auf verlorenem Posten, hat allerdings die Gewalt und Korruption in Mexiko dramatisch ansteigen lassen, wurde doch durch diese Vorgehen gewährleistet, dass der Drogenschmuggel ein lukratives Geschäft ist.
Möge es nie wieder eine solche Schlacht geben.
Mögen wir nie wieder solch eine Schlacht brauchen.
CAMBRIDGE - Die Schlacht um die Nachfolge des aktuellen Präsidenten der US-Notenbank, Ben Bernanke, hat begonnen.
Kein Mensch, der die Taschenspielereien im Finanzwesen nicht kennt, kann sich einen Reim auf diese Anleihen-Schlacht machen.
Diese beiden moralischen Grundhaltungen stehen einander heute tagtäglich in der Anleihen-Schlacht gegenüber.
Die Tragödie dabei ist, dass nach dem Sieg in der Schlacht, der Frieden verloren wurde.
Doch war die Befreiung, die sie uns brachte, nur eine Schlacht im Generationenkampf, den das philippinische Volk führen muss, um seine Befreiung aus Armut, Ungleichheit und Unrecht zu sichern.
PRINCETON - In diesem Monat vor zweihundert Jahren, als Napoleon Bonaparte in der Schlacht von Waterloo einer alliierten Armee unter der Führung des Duke of Wellington unterlag, wurden die Weichen für Europas Zukunft neu gestellt.
Die Summe aller Handelsbilanzen weltweit ist Null, was bedeutet, dass nicht alle Länder Nettoexporteure sein können - und der Währungskrieg ein Nullsummenspiel ist. Deshalb war Amerikas Eintritt in die Schlacht nur eine Frage der Zeit.
In diesem Sinne ähneln die modernen Notenbanker der britischen Armee in der Schlacht von Singapur 1942.
Moldawiens Beitrag zur großen Geschichte ist König Stefan der Große, der die Ottomanen in einer großen Schlacht im 15. Jh. besiegte.
Im kommenden Jahr jährt sich die Schlacht von Waterloo, wo Napoleon seine endgültige Niederlage erlitt, zum 200.
Diese Schlacht war Gegenstand eines aktuellen russischen Films, Pakt der Bestien.
Moldawiens Beitrag zur großen Geschichte ist König Stefan der Große, der die Ottomanen in einer großen Schlacht im 15. Jh. besiegte. Es wird dort auch ein recht guter Wein angebaut.
Vor Kurzem verurteilte er beispielsweise die Ansicht, die australischen Opfer der Schlacht von Gallipoli 1916 im Ersten Weltkrieg hätten seine Nation in irgendeiner Weise begründet und befreit.
Ab 2004 sahen die Terroristen selbst den Irak sogar als zentrale Front in ihrer Schlacht an.
Wir sind Zeugen der brutalen Niederschlagung von Protesten in Syrien und im Jemen geworden, des Einmarsches saudischer Truppen in Bahrain und der anhaltenden Schlacht um Libyen.

Suchen Sie vielleicht...?