Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schimmel Deutsch

Bedeutung Schimmel Bedeutung

Was bedeutet Schimmel?

Schimmel

weißes Pferd

Schimmel

Pilz, dessen Fruchtkörper das Aussehen von einem weißlichen bis grünlichen Belag hat Das Brot ist voller Schimmel.

Synonyme Schimmel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schimmel?

Sätze Schimmel Beispielsätze

Wie benutze ich Schimmel in einem Satz?

Einfache Sätze

Welche Farbe hatte der Schimmel Heinrichs IV.?
Welche Farbe hatte der Schimmel Heinrichs des Vierten?
Es ist Schimmel im Duschraum.
Da ist Schimmel im Duschraum.
Ist Schimmel in der Geschirrspülmaschine schlimm?

Filmuntertitel

Meine Tante sagt, dass da Fledermäuse sind und er fast am Schimmel starb.
Etwas Schimmel, aber nicht viel.
Riechst du den Schimmel?
Das sieht nicht wie eine Wurzel aus, eher wie Schimmel oder eine Art Pilz.
Er sitzt auf keinem Schimmel.
Der Mann auf dem Schimmel, mein Feind, verlor den Krieg!
Und ich habe vergessen, heute morgen den Schimmel vom Cheddar zu kratzen.
Ein Überdosis japanisches Essen, Schimmel zwischen den Zehen von dem nassen Bett, eine Frau mit Gehirnerschütterung, zwei Anzeigen wegen Autounfällen, die ich nicht verursacht habe, und das soll ich vergessen?
Schimmel ist gesund.
Auch Tabak und Wein. Garantiert ohne Bodensatz und Schimmel.
Na, gute Frau, wohin mit dem Schimmel?
Was ist mit dem Schimmel?
Schimmel.
Inigo, ich habe den Stall des Prinzens entdeckt. und darin waren vier Schimmel.
Reite, mein Schimmel, lass die Hufe fliegen!
In dem Buch von der Großmama steht die Geschichte vom Schimmel.
Die Aufgabe hat Schimmel, er will schließlich die Provision verdienen.
Herr Schimmel sagt, wenn Hanke, der Schrotthändler, heute nicht zuschlägt, dann sind wir selber Schuld dran.
Der Schimmel hat den Kaufvertrag dabei, zum Unterschreiben.
Schimmel, ob ich die mitengagiere?
Auf dem ersten Bild steigt der Sheriff auf seinen Schimmel und reitet mit dem weißen Adler fort.
Mein Gott, war die Sissi ein wildes Dirndl, wie sie mit ihrem Schimmel in die Isar springen wollte.
Sie sahen gerade, wie der Elektrorasierer Handy Dandy Dandy den Schimmel von der Schale eines überreifen Pfirsichs abrasierte.
Seit Jahrhunderten warten Frauen, durch Cinderella beeinflusst, auf ihren Märchenprinzen, der auf einem Schimmel aus dem Nichts kommt und um ihre Hand anhält.
Dafür haben wir den Schimmel vom falschen Offizier.
Schimmel, Rost, schlimmer Zustand.
Es war so feucht, dass man sich den Schimmel zwischen den Fingern rauskratzen konnte.
Der Schimmel auch, schau mal die Steine, wenn ich daran denke, dass Necker hier wohnte.
Da ist Schimmel drauf.
Aber der hier setzt bald Schimmel an.
Julius saß auf seinem Schimmel, um ihn herum die Eskorte.
Ich hab nur etwas Schimmel gefunden.
Ich kann den Schimmel riechen.
Stas sagt, er kann den Schimmel riechen.

Nachrichten und Publizistik

In diesem Verfahren geht es um jene Grauzone, um den Ort in uns allen, wo die Moral zugrunde geht und das Böse seine Wurzeln schlägt und wächst, so wie Schimmel, der unter den passenden Umständen alles übermodert.

Suchen Sie vielleicht...?