Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schiefer Deutsch

Bedeutung Schiefer Bedeutung

Was bedeutet Schiefer?

Schiefer

zu dünnen Platten spaltbares Gestein Das Dach war mit Schiefer gedeckt. österreichisch: kleiner Splitter, Span Nur mit Lupe und Pinzette konnte ich den Schiefer aus dem Finger holen.

Synonyme Schiefer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schiefer?

schiefer Deutsch » Deutsch

Tonschiefer Schiefertafel Schiefergestein Schiefer

Sätze Schiefer Beispielsätze

Wie benutze ich Schiefer in einem Satz?

Filmuntertitel

Ist mit Schiefer gedeckt! Milchkälber!
Die ist mit Schiefer gedeckt!
Es gibt genug Gestein und Schiefer.
Dieser Schiefer ist ähnlich wie der Schiefer des Van-der-Lip-Unglücks.
Kreide in die rechte Hand, Schiefer in der Linken.
Der Schiefer darinnen, die Rassel draußen, ok?
Ich schreibe dies auf dem Schiefer, den du mir mitgebracht hast.
Glimmererde. Schiefer. Kalk.
Später lernte ich dann, Pfeilspitzen sind nur Schiefer und Zink-Pyrit. in Form eines isometrischen Dreiecks.
Legen Sie Ihren Kopf ein bisschen schiefer.
Ich möchte den Schiefer für das Dach bestellen.
Wir sitzen in einer. verwüsteten Mondbasis auf schiefer Umlaufbahn. voneinander getrennt und ohne Jumper.
Teddy verbrachte seine ganze Zeit dort drüben, ein Land mit immensen Vorräten an Öl, Schiefer und Silber. Und was haben die Aktieninhaber davon?
Jetzt kommen wir zum Schiefer.
Sie haben genug Schiefer, Sand- und Kalkstein.
Der Mann floh bereits aus neun Lagern und ich heiße Stieffer. Ach, Schiefer.
Aber eines Tages brach ein Balken, und es regnete Schiefer auf mich nieder.
Ich schreibe dies auf dem Schiefer, den du mir mitgebracht hast. und Mama wird es auf Papier schreiben.
Nichts ist schlimmer als ein schiefer Rahmen.
Schiefer Turm von Pisa, du bist offiziell abgelöst.
Firmen graben Schiefer Betten auf um Erdgas zu lösen.
Jemand ist an die Senatoren rangekommen, jemand der mächtig genug ist, um dieses Schiefer-Fracking-Gesetz durchzudrücken.
Toll, ein schiefer Boden, Ted.
Ich bin schätzen, dass es geht um uns zwischen drei bis vier Stunden, je nach dem Verlauf des Geländes welches ist das beschissene Schiefer.
Wir sammeln Schiefer.
Was ist mit Schiefer?
Schiefer wird eine Kugel aufhalten, aber nicht zwei.
Ich werde einen Weg finden, diesen Schiefer zu zerbrechen.
Ist das Ihr schiefer Turm?

Nachrichten und Publizistik

Ein alter Steinbruch wurde gerade verbreitert und eingeebnet; die Jungen folgten den Bulldozern und kratzten eine Schicht Erde weg, als sie eine zerbrechliche Schiefer mit einer Versteinerung freilegten.
Doch die jüngste Revolution in der Energiegewinnung aus Schiefer hat die Produktion von Öl und Gas in den letzten fünf Jahren dramatisch gesteigert.
Optimisten verweisen auf die Schiefer-Energierevolution in den USA.
Ob den Saudis dies gelingt, hängt größtenteils von der Schiefer-Energiegewinnung in den USA ab.

Suchen Sie vielleicht...?