Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schaffner Deutsch

Bedeutung Schaffner Bedeutung

Was bedeutet Schaffner?

Schaffner

Mitarbeiter eines Verkehrsunternehmens, zu dessen Aufgaben neben Anderem die Kontrolle der Fahrkarten und das Erheben des Beförderungsentgeltes gehört (eine Berufsbezeichnung) Der Schaffner kontrolliert im Zug die Fahrkarten der Reisenden. Der Schaffner hebt den Stab, schon fährt der D-Zug ab. (nach einem Kinderlied) Bestandteil einer Dienstbezeichnung für Beamte des einfachen Dienstes (zumindest bei der damaligen Deutschen Bundespost in dem Wort „Postschaffner“) Nach Bestehen der Prüfung wurde er vom Postjungboten zum Postschaffner befördert. va. Aufseher über ein Gut

Synonyme Schaffner Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schaffner?

Sätze Schaffner Beispielsätze

Wie benutze ich Schaffner in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Zug fährt mit Gebimmel dem Schaffner übern Fuß.
Der Schaffner vergaß, mein Ticket zu entwerten.

Filmuntertitel

Klar. Am Tag ist er Schaffner und abends geht er zur Schule.
Bin ich der Schaffner?
Ich rufe den Schaffner.
Schaffner, mein Mann ist Arzt.
Übernimm Gepäckträger und Schaffner.
Schaffner und Becht.
Ich suche den Dosenöffner, den ich dem Schaffner stahl.
Danke, Schaffner.
Der Schaffner.
Ein Schaffner hat fünf Millionen geklaut, um ein Mädchen zu erobern.
Ich sprech mit dem Schaffner.
Hey, Schaffner!
Lokführer, Heizer, Bremser, Schaffner, der Frachtleiter, jeder von ihnen war hinter Alva her.
Nur ein Schaffner kann sich leisten, was er für das Nordzimmer zahlt.
Sie kennen Schaffner Hennessey?
Am Tag ist er Schaffner und abends geht er zur Schule.
Der Schaffner versprach mir, es werde keinen Ärger geben.
Der Schaffner weiß Bescheid!
Ich steck es weg. Ich hol den Schaffner.
Sie brauchen eine Tasse Tee. Ich rufe den Schaffner.
Schaffner.
Er war der bestaussehende Schaffner - der ganzen Third Avenue.
Ich bin der Schaffner in diesem Zug.
Der Schaffner wird sich womöglich ein bisschen echauffieren.
Der Schaffner hatte Streit mit denen. Da hat er sie abgehängt, in Rockingham Hamlet. Damit sie sich abkühlen.
Wo ist der Schaffner?
Schaffner?
Und ich dachte, der Schaffner wäre wütend.
Wenn ich bis 7 gezählt habe und der Zug nicht in den Tunnel eingefahren ist oder der Schaffner nicht gekommen ist, dann ist Manech tot!
Gib mir den Schaffner.
Wie heißt du, Schaffner? Regina.
Bahnsteigwartung, Gleiswartung, Streckenwärter, Schaffner.
Schaffner, 2. Besoldungsstufe, 5.667 Franc brutto.

Suchen Sie vielleicht...?