Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

russische Deutsch

Sätze russische Beispielsätze

Wie benutze ich russische in einem Satz?

Einfache Sätze

Russische Mädchen lieben Isländer.
Wie viele Buchstaben hat das russische Alphabet?
Immer mehr russische Soldaten verloren die Hoffnung.
Moskau ist eine russische Stadt.
Wo ist die russische Botschaft?
In den Tagen des Zweifels, in den Tagen des schmerzhaften Grübelns über das Schicksal meines Vaterlandes bist du meine einzige Stütze, mein einziger Halt, oh große, mächtige, wahrhaftige und freie russische Sprache!
Der russische Präsident Wladimir Putin trennt sich nach dreißig Ehejahren von seiner Frau Ljudmila.
Sankt Petersburg ist eine russische Stadt.
Russische Adjektive richten sich in Genus, Numerus und Kasus nach dem Substantiv oder Pronomen, auf das sie sich beziehen.
Mir scheint, dass, von den Muttersprachlern abgesehen, kein Mensch russische Sätze übersetzt - und das ist traurig.
Nachdem die Russische Föderation die Krim erobert hat, bietet die Regierung des Landes auf der Halbinsel weltweit beste Reisebedingungen für Selbstfolterer und Masochisten an.
Der russische Torwart wurde von einem Laserzeigegerät getroffen.
Welcher russische Komponist gefällt dir am besten?
Das ist eine alte russische Sitte.
Sie mag russische Popmusik.
Wladiwostok ist eine russische Stadt.
Das russische Volk ächzte unter der Knute der Zaren.
Ich bewundere die russische Literatur. So sehr, dass sich die Frage stellt sich, warum ich nie Russisch gelernt habe, um russische Autoren im Original zu lesen.
Um die russische Sprache zu erlernen, muss man ein Verständnis für ihre Gesetzmäßigkeiten entwickeln, die unmittelbar mit den Gesetzen der rätselhaften russischen Seele zusammenhängen.
Ich beherrsche die portugiesische, die englische und die russische Sprache.
Die russische Regierung sieht in der Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen einen Weg zur Diversifizierung der Wirtschaft und zur Förderung innovativer Wirtschaftszweige.
Bald werden wir fünfundsiebzigtausend russische Sätze haben.

Filmuntertitel

Wisst ihr noch, bei Kriegsbeginn, die russische Dampfwalze, du lieber Gott.
Herr Kolenkhov, haben Sie mir russische Briefmarken mitgebracht? Nein.
Das ist sicher die russische Art, etwas zum Ausdruck zu bringen.
Eine russische Kommission ist in New York, die wollen 15 Rembrandts verkaufen.
Wenn wir hier eine Woche bleiben, kostet es das russische Volk 7 Kühe.
Das russische Volk können wir nicht mit Absichten ernähren.
Die russische Seele.
Ich reise dorthin, wo russische Kommissionen sind.
Russische Flieger Steuerbord achtern aus.
Wir bringen Russische Gräfin nach Sitka.
Russische Gräfin zu sprechen? Hey du, willst du mein erste Maat werden?
Das kleine Russische Mädchen.
St die Russische Gräfin zum Kanonenfischen gefahren?
Morgen? Während das Russische Kanonenboot vor den Inseln kreuzt um uns zu fangen.
So reiste der russische Regisseur Leo Andreyev nach Hollywod.
Mögen Sie russische Zigaretten?
Sie hatten kein Recht dazu, einen Mann verhaften zu wollen, der eine ganze russische Division wert ist.
Die russische Armee ist seit Beginn des Kriegs auf österreichischem Gebiet.
Russische Botschaft.
Ich wollte dir gerade vorlesen. über Peter den Großen und Iwan den Schrecklichen. und andere russische Zaren und Zarinnen, die Henker waren.
Sie mag für den Rest der Welt die Großherzogin sein. aber hier lernt sie, was es heißt, eine russische Ehefrau zu sein!
Surat Khan, der uns im Grenzbereich ärgert, Ireibl da oben dasselbe wie der russische Zar am Balkan, der in den Randgebieten arme lürkische Dörfer plündern lässl.
Wir kontrollieren Sebaslopol und unsere Streilkräfle leglen die russische Dampfwalze lahm.
Eine Art russische Katze.
Ich habe Karten für das Russische Ballett, und für einen Boxkampf auch.
Solltest du dich nur einmal vergessen, musst du zur Strafe ins Russische Ballett.
Bitte, Impresario, ich lese Ihnen vor, was der russische Kritiker Jakubowitsch über meine Interpretation des Onkel Wanja sagt.
Ich weiß. Die russische Seele.
Du hast wahrlich eine russische seele.
Die russische Artillerie war aber auch im Spiel.
Das ist das russische Kriegsdenkmal für die gefallenen Soldaten.
Hast du? Russische.
Schau her, wie russische Offiziere sterben!
Die russische Armee im Ural hat eine neue Waffe.
Vielleicht legen wir eine Patience. Und dann ein Schwatz über Korea. Über ein paar russische und chinesische Freunde von uns.

Nachrichten und Publizistik

PRINCETON - Dass der russische Präsident Wladimir Putin Alexander Medwedew zu seinem im Rahmen vorgeblich demokratischer Wahlen zu ermittelnden Nachfolger gesalbt hat, zeigt, dass sich die russische Führung kein Jota geändert hat.
Laut Gleb Pawlowskij, dem führenden Ideologen des Putin-Regimes, ist das gegenwärtige russische System in jeder Hinsicht perfekt - außer in einer: Es kennt seine Feinde nicht.
Das russische Engagement innerhalb des Weltgeschehens ist mit dem Makel des Giftes und der Korruption behaftet.
Anstatt geopolitische Verschiebungen anzuerkennen und ihre Beziehungen dementsprechend anzupassen, verharren amerikanische und russische Vertreter in einer obsoleten Dynamik aus der Zeit nach dem Kalten Krieg.
Aus russischer Sicht - die möglicherweise etwas realitätsfern ist - könnte ein derartiger Schild russische Interkontinentalraketen abfangen und damit eine strategische Bedrohung darstellen.
Und obwohl russische Führungspersönlichkeiten vielleicht als Reformer anfangen, bleiben sie es oft nicht.
Die russische Aggression irritiert Verbündete.
Welche Risiken zeichnen sich Ihrer Ansicht nach ab, wenn die russische Wirtschaft weiter schrumpfen sollte und Putin immer weniger in der Lage wäre, seine politische Basis zu belohnen?
Es versteht sich von selbst, dass die russische Mittelschicht gern in einer Gesellschaft ähnlich der in Westeuropa leben würde.
Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat die Finanzkrise des Jahres 2008 als Anzeichen dafür bezeichnet, dass Amerikas globale Führung dem Ende entgegen geht.
Dies hilft auch dabei, das Land gegen mögliche russische Handelssanktionen zu schützen.
Das wenige moralische und politische Ansehen, das der russische Präsident Wladimir Putin im Rest der Welt noch hat, löst sich derzeit auch in Luft auf, wie er bald auf dem kommenden G-20-Gipfel in Sankt Petersburg merken wird.
Was in aller Welt können amerikanische Tea-Party-Anhänger, russische Chauvinisten, angsterfüllte Holländer und Dänen und linke Singapurer gemein haben, das diese zuwanderungsfeindliche Stimmung anheizt?
Aber eine Frage wurde kaum intensiv untersucht: Was sagt die russische Annektierung der Krim und Invasion der Ostukraine über die Außenpolitik der Europäischen Union aus?
Zu Anfang der Krise hatte sich Deutschland, das mit großem Einsatz auf die russische Modernisierung gesetzt hatte, gegen konsequentes Handeln gesträubt.
Wenn dies geschieht, wird der Kontinent nicht nur besser auf die russische Herausforderung reagieren können, sondern auch auf viele der anderen Probleme des heutigen, sich schnell verändernden weltweiten Umfelds.
Obwohl einige dieser Spannungen rein bilateral zu sein scheinen, zeigt der georgisch-russische Konflikt, dass es so etwas in der globalisierten Welt nicht mehr gibt - und gewiss nicht in dieser verflochtenen Region.
Die Menschen fragen: Wie kann es sein, dass der Staat nach dem Zweiten Weltkrieg genug Geld hatte, um für eine kostenlose Bildung zu sorgen, und der heutige russische Staat nicht?
WARSCHAU - Der russische Präsident Wladimir Putin agiert wie ein Mafiaboss.
Die feste und geeinte Reaktion des Westens auf die russische Annexion der Krim kam für den Kreml offensichtlich unerwartet.
Erstens wird das russische Volk, was seine eigene Freiheit angeht, einen hohen Preis für die unbesonnenen Entscheidungen seiner Führung zahlen.
Der dritte Neustart erfolgte auf die Initiative des russischen Präsidenten Wladimir Putin, als er russische Unterstützung für die amerikanischen Operationen in Afghanistan nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 anbot.
Die konventionelle Weisheit ist, daß das russische Industriewachstum nur eine Auswirkung von hohen Ölpreisen und Importsubstitutionen ist, was durch eine enorme Entwertung der Rubel erleichtert wird.
Ihr Fehlen verhindert es zu weiten Teilen, dass zu grosse Geldsummen in die russische Sicherheit investiert werden.

Suchen Sie vielleicht...?