Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Orakel Deutsch

Bedeutung Orakel Bedeutung

Was bedeutet Orakel?

Orakel

meist antike Stätte, Ort, Platz, an der ein Medium (oft Priester oder Seherinnen) Vorhersagen trifft oder auf Zukunfts- und Entscheidungsfragen mit rätselhaften, mehrdeutigen Aussagen antwortet die Zukunft voraussagender Spruch Marieluise und Klausdieter vertrauen häufig den Orakeln. übertragen zweifelhafter Ratgeber, dessen Aussagen nicht überprüfbar sind Marieluise und Klausdieter vertrauen häufig den Orakeln.

Synonyme Orakel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Orakel?

Sätze Orakel Beispielsätze

Wie benutze ich Orakel in einem Satz?

Einfache Sätze

Maria gibt Sprüche von sich wie das delphische Orakel.

Filmuntertitel

Wenn von ihnen Wahrheit kommt, wie ja, Macbeth, ihr Wort an dich beweist, warum, bei der Erfüllung, die dir ward, sollen sie nicht mein Orakel gleichfalls sein und meine Hoffnung kräftigen?
Iris, heute sprichst du wie ein Orakel.
Ein Orakel, das leicht beschwipst ist.
Oh, Orakel des Volkes, vollkommen und weise. Es kamen Fremde auf unsere Welt.
Wie bestrafte das Orakel den alten Mann?
Irgendwie bekommt das Orakel mit, was Sie sagen, nicht?
Das Orakel kennt die Gedanken und Gefühle aller Menschen.
Das Orakel scheint nicht zu wissen, dass wir hier sind.
Wenn das Orakel sie freilässt, packt sie.
Ich glaube nur dem Orakel.
Das Orakel kann uns nicht mehr bestrafen.
Morgen bringen wir die Herrin zum Orakel.
Sprachen Sie die Wahrheit. so könnten sie auch mein Orakel sein. und meine Hoffnung stützen.
Das Orakel.
Sind die Orakel verlässlich? - Es kommt auf die Deutung an.
Iris, heute sprichst du wie ein Orakel. - Ein Orakel, das leicht beschwipst ist.
Was sagt Orakel dazu?
Orakel, was weißt du über den Winter?
Orakel, wir, äh.
Siehst du noch etwas, Orakel?
Moment, Orakel.
Orakel, kannst du etwas sehen?
Orakel, weißt du wirklich, wo wir hingehen?
Danke, Orakel.
Sergeant, holen Sie Orakel Jones.
Glauben Sir mir, Frank, vertrauen Sie dem alten Orakel.
Und er jedes Jahr 5 Jahre jünger wird. (Iris pfeift, Gelächter) Iris, heute sprichst du wie ein Orakel.
Oh, Orakel des Volkes, vollkommen und weise.
Ich bin neugierig. Wie bestrafte das Orakel den alten Mann?
Wir bieten dem allwissenden Orakel zwei goldene Tafeln dar, die zueinander passen.
Es ist wie es das Orakel gesagt hat.

Nachrichten und Publizistik

BERKELEY - US-Notenbankchef Ben Bernanke wird nicht als jenes Orakel betrachtet, wie sein Vorgänger Alan Greenspan vor der Finanzkrise.
DNS: Orakel oder Nemesis?
Kurz gefasst, kein Zentralbanker kann das Orakel von Delphi sein.

Suchen Sie vielleicht...?