Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachhallen Deutsch

Bedeutung nachhallen Bedeutung

Was bedeutet nachhallen?

nachhallen

intrans. weiter hörbar sein, aber dann allmählich ausklingen (ein Geräusch, ein Ton) intrans., übertragen im Nachhinein noch eine Bedeutung, eine Wirkung haben (ein Ereignis, ein Kunstwerk)

Synonyme nachhallen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachhallen?

nachhallen Deutsch » Deutsch

mitschwingen ertönen erschallen

Sätze nachhallen Beispielsätze

Wie benutze ich nachhallen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich kann die Zukunft nicht voraussagen, doch ich weiß: Die Folgen dieser Nacht werden noch in vielen Jahren in den Fluren der beiden großen Orden nachhallen.
Ich kann die Zukunft nicht voraussagen, doch ich weiß.: Die Folgen dieser Nacht werden noch in vielen Jahren in den Fluren der beiden großen Orden nachhallen.
Dein Mythos wird noch in 1000 Jahren nachhallen.
Hey, langes Nachhallen. Kling kling. Hey.
Oder denkst du daran, weil sie nachhallen? Wir sollten uns keinen 3-D-Film, sondern Les Mis ansehen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das drei bis fünf Tage nachhallen wird. - Das gibt uns ein Zeitfenster.
Für mich und für alle von uns, die ihre Lieder lieben, wird der Donner der 20er Jahre in der Geschichte des Broadway nachhallen.
Hey, langes Nachhallen.
Oder denkst du daran, weil sie nachhallen?
Und der Klang wird nachhallen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das drei bis fünf Tage nachhallen wird.

Suchen Sie vielleicht...?