Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Meer Deutsch

Bedeutung Meer Bedeutung

Was bedeutet Meer?

Meer

großes, salziges Gewässer, die Gesamtheit des zusammenhängenden Gewässers, welches die Landmassen der Erde umgibt, aber auch: ein bestimmter, geographisch abgegrenzter Teil dieses Gewässers Ich fahre nächste Woche ans Meer. Das Südchinesische Meer ist ein Teil des Pazifischen Ozeans. poetisch: große Menge Beim Blick auf die Tribüne des Fußballstadions zeigt sich ein Meer von Fahnen. Bestandteil von Eigennamen nordwestdeutscher Seen Das Steinhuder Meer ist ein See in Niedersachsen. Bestandteil von Eigennamen großer Seen auf der Erde Das Kaspische Meer ist der größte See der Erde. kurz für Mondmeer: dunkel erscheinende Tiefebenen auf einer Mondoberfläche Neben den Meeren gibt es auf dem Mond einen einzigen Ozean, den Ozean der Stürme.

Synonyme Meer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Meer?

Sätze Meer Beispielsätze

Wie benutze ich Meer in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Leben ist bestenfalls ein Meer von Problemen.
Er setzte sich und schaute stundenlang aufs Meer.
Ihr Haus ist nahe am Meer.
Japan ist von Meer umgeben.
Man kann von hier aus das Meer hören.
Ich wohne nahe am Meer, also kann ich oft an den Strand gehen.
Ich möchte gern mit dir ans Meer fahren.
Ich möchte gern mit euch ans Meer fahren.
Ich möchte gern mit Ihnen ans Meer fahren.
Der Himmel schien mit dem Meer zu verschmelzen.
Fische leben im Meer.
Er traf sich mit seinem Freund, während er im Meer badete.
Das Meer schlug hohe Wellen.
Sie wohnt nah am Meer, aber sie kann nicht schwimmen.
Nahe dem Meer gibt es einen kleinen Hügel.
Da Japan vom Meer umgeben ist, hat es ein mildes Klima.
Was gefällt dir besser, das Meer oder die Berge?
Was gefällt Ihnen besser, das Meer oder die Berge?
Das Meer ist für die Fische, was der Himmel für die Vögel ist.
Irland und England werden durch das Meer getrennt.
Wir schwammen im Meer.
Ich schwimme jeden Tag im Meer.
Der Fluss fließt ins Meer.
Bill lebt nah am Meer.
Ich bade gerne im Meer.
Wir schwimmen gern im Meer.
Dieses Gemälde stellt einen Sturm auf dem Meer dar.
Er wollte ans Meer fahren.

Filmuntertitel

Werft die Knightmares ins Meer, bevor die Piloten einsteigen!
Die Bucht und der Sund waren bis weit hinaus aufs Meer offen. Aber dort, wo ihr Schiff eingefroren lag, war auch nicht der kleinste Riß im Eis.
Thraker vom Schwarzen Meer, Krieger aus jeder Ecke des Reiches bekämpften erbittert und unnachgiebig die Eroberer.
Der Weg des Todes, über die brennenden Ödflächen hinweg, bis hin zum Meer.
Oh Charlie, das Meer ist wundervoll.
Ein Kanu mit Eingeborenen wurde mal aufs Meer getrieben.
Waren Sie noch nie am Meer?
Verdammt, ich glaube, dieser Disko kennt das Meer besser als ich meine Westentasche.
Aber so ganz alleine draußen im Meer ertrinken.
Jetzt könnt ihr uns quälen und hungern lassen, aber wenn König Richard entkommt, packt er Euch beim Genick und wirft Euch ins Meer!
Hinter sich lassen sie einen sechzig Meilen breiten Pfad der Verwüstung von Atlanta bis zum Meer.
Die Damen baden im Meer.
Es gibt große, rote Felsen dort, das Meer, und Kasinos drumherum.
Versetzen Sie sich nun ins All, vor Milliarden von Jahren, unter Ihnen der einsame Planet, der in einem Meer von Nichts treibt.
Er wird in Ägypten einen Kanal bauen, der das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindet.
Er will uns ins Meer werfen.
Abd el-Kader sagt überall, er wird uns ins Meer werfen.
Allah, der Allmächtige, schickt einen neuen Propheten, der vom Berg herabsteigen wird, und die Ungläubigen und Verräter ins Meer werfen wird.
Sie wollen Krieg, töten Kolonisten, brennen Höfe nieder! Sie würden uns am liebsten ins Meer werfen.
Da es keine Umwälzströmung wie im Meer gibt, ist der Boden des Sees sauerstofflos.
Frisch aus dem Meer, genau nach unserem Geschmack!
Die Bucht und der Sund waren bis weit hinaus aufs Meer offen.
Oh Charlie, das Meer ist wundervoll. Viel hübsch.
Nein. Hören Sie: Ein Kanu mit Eingeborenen wurde mal aufs Meer getrieben.
Eine Insel in einem toten Meer!
Schnee ist wie ein weites Meer.
Mein Haus steht auf einer weißen Klippe über dem Meer.
Von denen haben Sie auf dem Chinesischen Meer geträumt.
Zuerst ein Brand auf dem Meer.
Die Nordarmeen rücken vor, um den Süden zu zerschlagen und für immer zu demütigen. Hinter sich lassen sie einen sechzig Meilen breiten Pfad der Verwüstung von Atlanta bis zum Meer.
Das begann vor ihrer Hochzeit, im Sommer am Meer.
Ich könnte dir sagen, warum das Meer neben der Küste liegt. Ich könnte Dinge denken, die ich noch nie gedenkt. Dann würde ich sitzen und weiterdenken.
Sie waren furchtbar nett diesbezüglich. Sie warfen sie ins Meer.
Die werfen den Tresor ins Meer, und was oben schwimmt, gehört dann dir.
Was zog dich wieder aufs Meer?
Nichts an Land, in der Luft, auf dem Meer oder unter dem Meeresspiegel kann letztendlich unseren Sieg verhindern.
Unter mir Meer und über mir Nacht und Sterne.
Einmal holt uns die See. Und das Meer gibt keinen von uns zurück.
Ja, ich trieb einsam auf einem grauen Meer.
Sieh mal, wie die Steine ins Meer rollen!

Nachrichten und Publizistik

Dieser kleine, am baltischen Meer gelegene Teil Russlands mit einer Million Einwohnern liegt genau zwischen den zwei zukünftigen EU-Mitgliedsstaaten Polen und Litauen.
Im weiteren Sinne könnte dies zu einer Stärkung der so genannten nördlichen Dimension der EU führen, wo man sich das Ziel einer Freihandelszone aller Länder rund um das baltische Meer gesetzt hat.
Wie kann man wieder nach Hause gehen, wenn das Meer von einen gigantischen, sich unter ihm öffnenden Abfluss eingesaugt und wer weiß wohin abgelassen wurde, vielleicht ins Nichts?
Chinesische und philippinische Schiffe, die sich nahe einer kleinen Gruppe umstrittener Felsen am Scarborough-Riff im Südchinesischen Meer gegenüberstehen, haben zudem in Manila Proteste ausgelöst.
Das ist der Grund, warum Japan den täglichen Schikanen der chinesischen Regierung bei den Senkaku-Inseln im Ostchinesischen Meer nicht nachgeben darf.
Wenn Japan hier nachgibt, würde das Südchinesische Meer noch weiter aufgerüstet.
Die andauernden Streitigkeiten im Ostchinesischen und Südchinesischen Meer bedeuten, dass es die oberste Priorität der japanischen Außenpolitik sein muss, den strategischen Horizont des Landes zu erweitern.
Außerdem ist es zusammen mit Paraguay natürlich die einzige Nation auf dem Subkontinent ohne Zugang zum Meer.
Im großen Meer der Weltfinanz sind dies kleine Fische, aber angesichts dessen, dass viele dieser Kreditnehmer noch vor einem Jahrzehnt in Schwierigkeiten oder bankrott waren und Schuldenerlasse benötigten, ist dies eine beeindruckende Wende.
MANILA: Eine der Hauptspannungsquellen in Asien sind dieser Tage die Spratly-Inseln im Südchinesischen Meer, wo u.a. die Philippinen, Vietnam und China einander widersprechende Ansprüche geltend machen.
Und im Gegensatz zu Al Gore, der auf der ganzen Welt davor warnt, dass unsere Städte bald im Meer versinken werden, kommt dieser Bericht ganz ohne Panikmache aus.
Viele scherzten, dass nur Russland einen subtropischen Badeort am Meer als Austragungsort für einen Wintersport-Wettkampf vorschlagen würde.
Ein Israel und ein Palästina, denen es gelingen kann ihre Streitigkeiten beizulegen und Seite an Seite als Demokratien zu existieren, würden zu einer Insel der Stabilität und Vernunft in einem Meer aus politischem Chaos und wirtschaftlicher Sparmaßnahmen.
Wahrscheinlich über ein weiteres Meer.
Ein Problem sind die umstrittenen Gewässer im Ostchinesischen Meer.
Wie können die USA erwarten, dass China die Regeln maritimer Grenzziehung im Ost- und Südchinesischen Meer beachtet, wenn sie selbst sich weigern, die Seerechtskonvention der Vereinten Nationen zu unterzeichnen?
Doch wie Chinas immer selbstbewussteres Auftreten im Süd- und Ostchinesischen Meer deutlich zeigt, ist diese Vorstellung nicht nur falsch; sie kann sehr gefährlich sein.
Während China Milliarden von Renminbi ausgibt, um seine Soft Power in Asien zu mehren, steht sein Verhalten im Südchinesischen Meer im Widerspruch zu seiner eigenen Botschaft.
Heute ist Außenpolitik wie eine Fahrt auf dem offenen Meer, wo außerhalb der 200-Meilen-Zonen der jeweiligen Länder keine Regeln herrschen und wo auch kein Land in Sicht ist.
Es geht nicht nur um ein paar Inseln im Ost- und Südchinesischen Meer, sondern um eine auf Regeln basierende regionale Ordnung, um die Freiheit der Schifffahrt und des Luftraums, um Zugang zu Meeresressourcen und eine ausgewogene Machtdynamik in Asien.
Aber die zunehmende Aggressivität des Landes, insbesondere im Südchinesischen Meer, hat die Wahrnehmung verstärkt, es sei eher eine Bedrohung als eine Führungsmacht.
Und Chinas wachsendes Selbstbewusstsein im südlichen und östlichen chinesischen Meer bedroht die regionale Dominanz der USA und erhöht das Risiko einer Krise mit dem engen Verbündeten Japan.
Damals hat die Türkei die Zufahrt zum Schwarzen Meer gesperrt, um eine Intervention der USA zu verhindern, die jedoch, wie man heute weiß, keinerlei Absichten dieser Art hegte.
Und da die Betonung des CEF auf Zusammenarbeit liegt, gab es keine Debatte über mögliche chinesische Militäreinsätze zur Sicherung der Gebietsansprüche des Landes im Ost- und Südchinesischen Meer.
Während sich der Jinsha, ein Zufluss des mächtigen Jangtse, seinen Weg vom Dach der Welt hinab bahnt, ergießt er sich auf seinem Weg nach Shanghai und zum Ostchinesischen Meer durch diese gut 16 Kilometer lange Schlucht.
Tatsächlich machen sich einige Beamte der Fed über die Widerstandsfähigkeit der Märkte gegenüber geopolitischen Spannungen in der Ukraine oder im südchinesischen Meer sogar Sorgen.

Suchen Sie vielleicht...?