Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ozean Deutsch

Bedeutung Ozean Bedeutung

Was bedeutet Ozean?

Ozean

großes zusammenhängendes Gewässer der Erdoberfläche In Hamburg an der Elbe, gleich hinter dem Ozean.

Synonyme Ozean Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ozean?

Sätze Ozean Beispielsätze

Wie benutze ich Ozean in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Augen sind ein Ozean, in dem sich meine Träume spiegeln.
Der Ozean war ruhig.
Haben Sie einen Tisch mit Blick auf den Ozean?
Das Boot segelte über den Pazifischen Ozean.
Und im Indischen Ozean werden manche Inseln der Malediven komplett im Wasser verschwinden.
Um diese Jahreszeit bläst ein Wind vom Ozean her.
Wir schwimmen gerne im Ozean.
Der Atlantische Ozean trennt Amerika von Europa.
Er überquerte den Stillen Ozean mit einem Segelboot.
Sie überquerten den Atlantischen Ozean.
Ich würde durch den Ozean schwimmen, nur um dein Lächeln noch einmal zu sehen.
Verherrliche den Ozean, aber bleibe auf dem Boden.
Ein Frosch in einem Brunnen kennt den Ozean nicht.
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Der Indische Ozean ist das drittgrößte Weltmeer.
Im Stillen Ozean bei der Küste Fidschi ist das Erdbeben geschehen.
Außerhalb des Hauses wütete ein Taifun und lärmte der Ozean.
Die malaysischen Behörden erklärten, dass das vermisste Flugzeug in den südlichen Indischen Ozean gestürzt sei.
Brasilien grenzt an zehn Länder sowie an den Atlantischen Ozean.
Welcher Ozean ist zwischen China und Amerika?
Kuba liegt zwischen dem Karibischen Meer, dem Golf von Mexiko und dem Atlantischen Ozean.
Tom entdeckte den Pazifischen Ozean.
Uns trennt der Ozean. Tom ist in Europa, und ich bin in Amerika.
Ich schwimme nicht gerne im Ozean.

Filmuntertitel

Ozean sehr gut, wenn Wetter schön. und wenn es gibt Eier zum Frühstück.
Und so, Freunde, flogen wir über den Ozean.
Er hat den ganzen Ozean verschluckt.
Er fand ein tolles Haus in der Nähe von Alice, direkt am Ozean.
Das ist doch nur ein Tropfen im Ozean.
Dich in ein Mädchen zu verlieben, mitten auf dem Ozean!
Der Fluss trug ihn raus in den Ozean. Er kam nie mehr zurück.
Dann bisl du irgendwo auf dem Ozean?
Der Ozean seiner Kindheit war ein Tümpel, aber er wollle zur See.
Wenn es gut läuft, gehört uns der Ozean.
Es stürmt und der Ozean ergießt sich über das Land.
Ich fülle den Pool und öffne mein Haus in Malibu, dann haben Sie den Ozean.
Der Portugiese wird bei den Pribilofs sein, bevor wir den Ozean verlassen.
Ich bin über den ganzen Ozean geflogen, um mit dir zu reden.
Westlich von Oregon ist der Ozean, so viel man mir gesagt hat.
Ich überquerte den Ozean.
Bonnie Lee sollte auf dem Schiff schlafen, draußen auf dem Ozean.
Ihnen die 1.000 Dollar abzunehmen. - Das ist doch nur ein Tropfen im Ozean.
Ja! Dich in ein Mädchen zu verlieben, mitten auf dem Ozean!
Den Ozean, bitte!
Ich war mitten auf dem Ozean, als es passierte.
So nehmt doch eure Waren, bringt sie über den Ozean, in ferne Länder, lasst alle staunen über unsere weichen Zobelpelze, unseren süßen Honig.
In New Bedford gibt es eine Kapelle für Walfänger,...und nur wenige, die zum lndischen oder Pazifischen Ozean aufbrechen,...versäumen einen Besuch.
Und Jona, erschöpft und zerschlagen,...seine Ohren wie zwei Muscheln,...noch immer vom Ozean raunend,.
Wenn man den Quellen glauben darf und meine Berechnungen stimmen,...ist er jetzt am Kap der Guten Hoffnung,...und bewegt sich auf den indischen Ozean zu.
Vorbei an den fernen Landmassen Afrikas,...bis wir das Kap der Stürme umrundeten und kühn...gen Osten und Nordosten segelten, bis über den indischen Ozean hinaus.
In den Ozean!
Stellen Sie sich den Ozean vor, wo die Menschen wohnen, die wie Fische atmen können.
Der Ozean ist voll vom Fisch.
Die Wüste ist ein Ozean, worin kein Ruder getaucht wird.

Nachrichten und Publizistik

Angesichts der Tatsache, dass die weltweiten Reserven inzwischen mehr als zehn Billionen Dollar betragen, ist das bloß ein Tropfen im Ozean.
Vielmehr konzentriert man sich weiterhin auf Nordostasien, Tibet, Taiwan und auf seine Bestrebungen, in den Indischen Ozean, dieser großen globalen Handelsroute des 21. Jahrhunderts, vorzurücken.
Frieden, Stabilität und die Freiheit der Schifffahrt im Pazifik sind untrennbar mit dem Frieden, der Stabilität und der Freiheit der Schifffahrt im Indischen Ozean verbunden.
Ich stelle mir eine Strategie vor, bei der Australien, Indien, Japan und der US-Staat Hawaii einen Diamanten bilden, um die internationalen Gewässer zwischen dem Indischen Ozean und dem westlichen Pazifik zu schützen.
Welche Lehren ziehen wir aus der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean ein Jahr danach?
Man bedenke, dass ein Tsunami von der Zerstörungskraft des vorjährigen im Indischen Ozean durchschnittlich einmal in hundert Jahren auftritt und 250.000 Menschen das Leben kostet.
Teilweise weil Tsunamis auch eine Gefahr bei der Kollision mit einem Asteroiden darstellen, hat die Katastrophe im Indischen Ozean auch das Interesse an der Asteroidenabwehr neu entfacht.
Die beeindruckende Arbeit des US-Militärs bei der Leistung humanitärer Hilfe nach dem Tsunami im Indischen Ozean 2004 half, Amerikas Attraktivität wiederherzustellen, und stärkte seine weiche Macht.
Ihre Zweitwohnungen sind ein Rückzugsort, an dem sie nur einen Teil des Jahres verbringen, und in letzter Zeit werden unberührte Bergrücken und Klippen am Ozean mit neuen Wohnungen übersät, um den Bedarf zu decken.
Der Indische Ozean fungiert dabei einerseits als trennendes Meer und andererseits auch als verbindende Brücke.
Die Brüderlichkeit der Menschen ist ein banales Klischee, aber die Nachbarschaft rund um einen Ozean ist eine erfrischend neue Idee.
Doch verglichen mit der Flut der Intoleranz, die so vielen vermittelt wird, ist dies nur ein Tropfen im Ozean.
Die weltweite Anteilnahme und die damit verbundene finanzielle Hilfe für die Opfer des Tsunamis im indischen Ozean, brachten Hoffnung in eine problembelastete Welt.
Die USA erschaffen vom Indischen Ozean nach Osten über den Pazifik hinweg einen neuen strategischen Rahmen für das 21. Jahrhundert.
Dies hat in den an den Indischen Ozean grenzenden Ländern zu einem verwandten Problem geführt: zur Uneinigkeit zwischen den an der Küste lebenden, stärker arabisierten Muslimen und den nicht arabisierten Muslimen im Landesinneren.
Khalilzad und Karzai haben sich in den späten neunziger Jahren intensiv um den Bau einer amerikanischen Gaspipeline von Turkmenistan über Afghanistan und Pakistan zum Indischen Ozean bemüht.
Mit seinen Nachbarn auf beiden Seiten des Südatlantiks arbeitet Brasilien eng an einer Stärkung der Südatlantischen Friedens- und Kooperationszone (ZPCSA), die das Ziel verfolgt, den Ozean von Rivalitäten und Nuklearwaffen frei zu halten.
Sie verkündete zudem, dass die seit acht Jahren währende Unterstützung des von den USA geführten Krieges in Afghanistan durch die Versorgung mit Treibstoff im Indischen Ozean eingestellt wird.
Doch ihr Streben nach einer beherrschenden Position an den strategisch wichtigen Punkten im Indischen Ozean unterminiert diese Ziele, weil man dadurch nicht nur die Spannungen mit Indien erhöht, sondern auch mit anderen asiatischen Mächten und den USA.
Der Fund liefert die größten Ölvorkommen, die in den letzten Jahren im Ozean entdeckt wurden.
Tatsächlich braucht China Gwadar, um im großen Machtspiel auf den Weltmeeren seine größte Schwäche auszugleichen - das Fehlen eines maritimen Ankers im indischen Ozean, wo das Land eine wichtige militärische Stellung anstrebt.
Da momentan ein zweiter und größerer Flugzeugträger gebaut wird, dauert es möglicherweise nicht lang, bis China seine Meeresmacht durch einen Flottenverband von Flugzeugträgern im indischen Ozean demonstriert - mit Gwadar als möglicher Basis.
Hinzukommt die extreme Enge in Aquarien, denn kein Becken, wie groß es auch sein mag, kann auch nur annähernd den Bedürfnissen von Tieren gerecht werden, die ihr Leben damit verbringen in sozialen Gruppen lange Strecken im Ozean zu schwimmen.
Einfach ausgedrückt soll die Seidenstraßen-Initiative China zum Dreh- und Angelpunkt einer neuen Ordnung in Asien und im Indischen Ozean machen.
Sowohl beim Genozid in Ruanda im Jahr 1994 als auch beim Tsunami im Indischen Ozean 2004 kam es zu einem chaotischen Wettbewerb zwischen den NGOs.

Suchen Sie vielleicht...?