Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lehm Deutsch

Bedeutung Lehm Bedeutung

Was bedeutet Lehm?

Lehm

quarzhaltiger, kalkfreier Ton, der reich an Eisenverbindungen ist; gutes Ausgangsmaterial für Keramik und Ziegel Zur Herstellung von Mauerziegeln wurde Lehm oder Ton in rechteckige Holzformen gedrückt.

Synonyme Lehm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lehm?

Sätze Lehm Beispielsätze

Wie benutze ich Lehm in einem Satz?

Filmuntertitel

Dieser Sand kommt nur im roten Lehm der Jura-Formation vor.
Wo ist der Lehm?
Es war mal ein Dorf, gebaut aus bröckelndem Lehm und faulendem Holz.
Nein, Politiker sind mein Lehm!
Der Boden hier besteht doch aus Lehm und Kies.
Alexander verwandelte sich in Staub. Der Staub ward Erde, und aus Erde machen wir Lehm.
Und warum sollte man nicht mit dem Lehm ein Bierfass stopfen können?
Nein, der Lehm ist nicht gut. - Wir haben den stets genommen.
Andrei, ist der Lehm wirklich schlecht?
Aber er ist nicht gut, nicht der richtige Lehm, verstehst du?
Dieser Lehm ist kein richtiger Lehm.
Den Lehm gefunden! Onkel Semion!
Das ist unser Lehm, Stepan!
Aus unbehauenen Steinen werden Mauern geschichtet und als Bindemittel feuchter Lehm aufgeschüttet.
Strohpapier, imprägniert mit Dextrin und Lehm, in einer hydraulischen Presse gepresst.
Es war mal ein Dorf, gebaut aus bröckelndem Lehm und faulendem Holz. Und es kauerte hässlich unter einer glühend heißen Sonne, wie ein krankes und räudiges Tier, das sterben will.
Verdammt, was für ein Pech, dieser Lehm!
Ewig Lehm rühren Steine und Holz schleppen. Und wer weiß wann das ein Ende nimmt?
Ich habe den Lehm gebacken, den wir bei Enderby gefunden haben, und das Loch mit Gips gefüllt.
Nur gepressten Lehm.
Sie waren zu schnell! Sie geht das einen feuchten Lehm an.
Nein, Sir. Wir haben eine Vertiefung gefunden, aber die ist mit Lehm verstopft.
Sie geht das einen feuchten Lehm an.
Den wahren Preis bezahlt jener, der Mut und Würde verloren hat, der sich im Lehm herumwälzt.
Und wer hat euch arme Kreaturen aus dem Lehm erschaffen?
Du wirst Lehm holen und Mörtel kneten,.bis du deine Schuld gebüßt hast.
Lehm bewegt sich nicht, aber Blut ist ein Wanderer.
Wie ein Bildhauer, der den Lehm nicht seiner Statue hinzufügt, sondern das Überflüssige entfernt, bis auf den wahren Kern.
Wenn ich mineralhaltigen Lehm fand, zermahlte ich ihn zwischen den Zähnen, um den Boden anzureichern.
Einfach die Hände und den Lehm die Arbeit verrichten lassen.
Es wäre mir peinlich, Meister Leonardo so etwas zu zeigen, aber es bereitet mir viel Vergnügen, mit dem Lehm zu arbeiten.
Früher da hatte ich die Gabe, aus Worten Liebe zu formen, wie ein Töpfer Tassen aus Lehm.
Oann schmierte er das Loch mit Lehm wieder zu.
Wenn wir den Mut haben, in die Dunkelheit zu sehen, dann sehen wir Gott. frei von dem Lehm, der uns gefangen hält.

Suchen Sie vielleicht...?