Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Frühling Deutsch

Bedeutung Frühling Bedeutung

Was bedeutet Frühling?

Frühling

eine der vier Jahreszeiten der gemäßigten Zonen Im Frühling blüht die Natur auf. Nach dem Herbst 2006 und dem Winter 2006/07 hat auch der Frühling einen neuen Temperaturrekord aufgestellt. Der Frühling auf der Nordhalbkugel der Erde wird durch die sogenannte Tag-und-Nacht-Gleiche bestimmt. Mit den heutigen Methoden der Astronomie kann dieser Zeitpunkt sehr genau berechnet werden. Für die Kinder in der Dresdener Friedrichstadt steht im Frühling ein neuer Spielplatz zur Verfügung.

Synonyme Frühling Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Frühling?

Sätze Frühling Beispielsätze

Wie benutze ich Frühling in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Winter ist vorbei. Der Frühling ist da.
Es ist Frühling.
Ich hoffe, im nächsten Frühling mein Studium abzuschließen.
Der Frühling bringt mildes Wetter nach dem kalten Winter.
Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling kommt und wir unter den Kirschbäumen sitzen können.
Der Frühling kommt bald.
Nicht mehr lang, dann kommt ein warmer Frühling.
Es dauert nicht mehr lange bis zum Frühling.
Frühling wird bald kommen.
Es gab noch keine sichtbaren Anzeichen für den Frühling.
Die Bäume entlang der Straße haben im Frühling herrliche Blüten.
Der Platz ist im Frühling am schönsten.
Das Konzert findet nächsten Frühling statt.
In der Schweiz kommt der Frühling im Mai.
Dieser Park ist im Frühling am schönsten.
Der Kuckuck kommt im Frühling hierher.
Der Frühling kommt dieses Jahr spät.
Der Frühling kommt nach dem Winter.
Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit.
Nach dem Frühling kommt der Sommer.
Ich mag den Frühling nicht.
Bald ist Frühling.
Es ist bald Frühling.
Nach dem Winter kommt der Frühling.
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.
Der Frühling ist zurückgekommen.
Der Frühling ist da.

Filmuntertitel

Und es wurde wieder Frühling.
Allmählich kam der Frühling.
Frühling kommt, der Sperling piept, Duft aus Blütenkelchen, bin in einen Mann verliebt und weiß nicht, in welchen.
Es war Frühling in Deutschland.
Es war Frühling in Deutschland und warm.
Es war Frühling in Deutschland und du warst wandern.
Ist wohl der Frühling.
Gruß vom Frühling.
Siehst du, es war Frühling in Venedig und ich war jung. Ich wusste nicht, was ich tat.
Wenn wieder Frühling ist und mich mein Prinz einst küsst, und ein Vöglein singt, die Hochzeitsglocke klingt, dann hat sich mein Traum. erfüllt.
Wenn wieder Frühling ist und mich mein Prinz einst küsst, und ein Vöglein singt, die Hochzeitsglocke klingt, dann hat sich mein Traum erfüllt.
Aber Julia, ernsthaft, er ist wie der Frühling.
Ging in den Zoo, wenn mir danach war, spielte wieder Mundharmonika. und fand sogar Zeit zu merken, wenn der Frühling ins Land zog.
Derselbe Frühling wie in Paris.
Gott, nein, ich liebe das, speziell jetzt im Frühling, wo alles so fröhlich ist.
Wenn der Frühling ins Tal einzieht, wird er wieder zurückkommen.
Oh, Paris im Frühling.
Aber im nächsten Frühling ist der Krieg vielleicht vorbei, - und Sie und ich.
Die Vögel sangen und die Luft war so mild wie im Frühling.
Paris im Frühling mit seinen blühenden Kastanienbäumen.
Es war Frühling in Deutschland. Es war Frühling in Deutschland und warm.
Noch was. Es ist Frühling.
Wir haben endlich Frühling, nicht?
Bis zum Frühling soll sie topfit sein.
Frühling in Tomania.
Ist es schon Frühling?
Die ersten Grashalme. Es wird Frühling.
Es ist jeden Frühling dasselbe.

Nachrichten und Publizistik

Wenn die Wähler im Frühling 2007 entscheiden, dürfte ihre Wahl mehr von negativen als von positiven Erwägungen abhängen, genau wie 2002, als Chirac im zweiten Wahlgang gegen den verhassten Nationalisten Jean-Marie Le Pen antrat.
Lasst uns dazu beitragen, dass der Arabische Frühling eine Jahreszeit der Hoffnung für alle wird.
Ungeachtet der geschickten Reaktion von Obama auf den Arabischen Frühling - die einzige strategische Überraschung, mit der als Präsident konfrontiert war - hat er in der islamischen Welt zunehmend an Glaubwürdigkeit verloren.
Nach der Veröffentlichung unseres Berichts im Januar wird Generalsekretär Kofi Annan im Frühling selbst einen Bericht herausgeben, in dem die in diesem Jahr zu unternehmenden Schritte aufgelistet sein werden.
Ein thailändischer Frühling?
Wir haben gesehen, wie der arabische Frühling in einigen Ländern zaghaft erblühte, in anderen ist noch ungewiss, ob er Früchte tragen wird.
Es überrascht nicht, dass der Anstieg der Nahrungsmittelpreise auch zu den Unruhen beitrug, die den Arabischen Frühling auslösten.
Seit Juni 1989 sind Übertragungen von Voice of America unterbunden und im Frühling 2001 wurden auch aus Indien und Zentralasien ausgestrahlte Sendungen in tibetischer, uighurischer und kasachischer Sprache verboten.
Sein Ziel lautet, durch die Olympischen Spiele 2008 und die sechsmonatige Weltausstellung in Shanghai im Frühling und Sommer 2010 so viel Prestige wie möglich zu gewinnen.
Diese jüngsten Urteile sind die ersten von chinesischen Gerichten ausgesprochenen Todesstrafen gegen jene Demonstranten, die im Frühling 2008 an den Protesten in Lhasa und anderen tibetischen Städten teilgenommen hatten.
Gemeinsam mit den Ereignissen im Libanon, dem Irak und Palästina könnte damit ein längst überfälliger arabischer Frühling der Freiheit eingeläutet werden.
Rachel Carsons Buch Der stumme Frühling von 1962 schürte die Angst vor Umweltverschmutzung und stieß die moderne Umweltbewegung an; Paul Ehrlichs Titel von 1968, Die Bevölkerungsbombe, spricht für sich selbst.
Khasawneh, der die Islamisten zur Teilnahme an dem politischen Prozess ermutigt und eine Annäherung an die palästinensisch-islamischen Bewegung Hamas konzipiert hatte, warnt allerdings, dass es ein Fehler wäre, den Arabischen Frühling abzuschreiben.
In seinem letzten Satz vor der Amtsübergabe an einen Konservativen erinnerte er die jordanische Führung, dass der Frühling eine Jahreszeit sei, die ständig wiederkehre.
LONDON - Auf dem Höhepunkt der arabischen Aufstände im letzten Frühling litten viele Europäer unter alptraumhaften Visionen eines Tsunamis von Migranten, der über die Ufer des Kontinents hereinzubrechen drohte.
Natürlich kann es auch einfach das Wetter gewesen sein, aus einem scheußlichen Frühling ist endlich ein herrlicher Sommer geworden.
Im Arabischen Frühling (und im britischen Sommer) kamen ihre Schwächen zutage - und vielleicht auch im US-amerikanischen Herbst, in dem nicht nur der Murdoch-Konzern, sondern auch sein Zusammenspiel mit der Politik betrachtet werden könnte.
Neben dem endlosen israelisch-palästinensischen Konflikt verlangen auch der instabile Irak, der Arabische Frühling, der Bürgerkrieg in Syrien und das anhaltende Patt hinsichtlich der nuklearen Ambitionen des Iran die Aufmerksamkeit Amerikas.
Und dann brach 2011 der Arabische Frühling aus und schaffte neue Möglichkeiten für politische Erneuerung. Innerhalb von Monaten wurden die weltlichen Diktatoren in Tunesien und Ägypten durch islamistische Parteien ersetzt.
Ein arabischer Frühling?
Ein russischer Frühling?
Der Fall der Berliner Mauer im November 1989 und - in jüngerer Vergangenheit - der Arabische Frühling sind eindeutige Beispiele einer derartigen Dynamik.
An jenem strahlenden Sonntagmorgen, als der Frühling dem Sommer Platz machte, verschwendeten die Wähler keine Zeit, Polens Kommunisten auf den Schlachthof zu führen.
Seit dem Arabischen Frühling haben sich die Prioritäten der Öffentlichkeit in der Region verschoben - hin zu Bürgerrechten und demokratischen Reformen und weg von der Außenpolitik.
Seit Beginn der Proteste in Tibet im letzten Frühling blieben internationale Beobachter die meiste Zeit aus diesen Gebieten ausgeschlossen.
Mit der Erklärung Mursis zum Sieger der ägyptischen Präsidentenwahl scheint der Frühling auch rascher nach Jordanien zurückgekehrt zu sein, als dies selbst Khasawneh erwartet hatte.
Nach der Niederlage des EU-Verfassungsvertrags in Frankreich und den Niederlanden in diesem Frühling sagen viele, dass Europa sein zehnjähriges Versprechen nicht einhalten kann und sollte.

Suchen Sie vielleicht...?