Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Frühjahr Deutsch

Bedeutung Frühjahr Bedeutung

Was bedeutet Frühjahr?

Frühjahr

eine der vier Jahreszeiten der gemäßigten Zonen Im Frühjahr blüht die Natur auf.

Synonyme Frühjahr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Frühjahr?

Frühjahr Deutsch » Deutsch

Frühling Lenz Frühlingszeit Jaromír Frühlingssaison

Sätze Frühjahr Beispielsätze

Wie benutze ich Frühjahr in einem Satz?

Einfache Sätze

Viele schöne Blumen blühen im Frühjahr.
So weiß ich nicht, was ich im kommenden Frühjahr machen soll.
Der Garten ist im Frühjahr am schönsten.
Diese Blumen blühen im Frühjahr.
Während meiner letzten Ferien im Frühjahr habe ich einen Job in einem Restaurant angenommen, um die Kosten für meine Auslandsreise bezahlen zu können.
Dieser Illustrierten zufolge wird meine Lieblingsschauspielerin nächstes Frühjahr eine Jazzmusikerin heiraten.
Die Hochzeit findet im nächsten Frühjahr statt.
Jedes Frühjahr schmilzt das Wintereis in den Flüssen, Bächen und Seen.
Viele Blumen beginnen im Frühjahr zu blühen.
Bauern säen das Saatgut im Frühjahr aus.
Er beendete das Gymnasium in diesem Frühjahr.
In diesem Frühjahr hat er sein Abitur gemacht.
Mein Freund George kommt dieses Frühjahr nach Japan.

Filmuntertitel

Und dann traf ich ihn noch mal, in Baden-Baden, im Frühjahr 1914. Feldgendarmerie zur Übernahme der kriegsgefangenen Offiziere zur Stelle!
Die gibt es im Frühjahr oft.
Ich zeige Ihnen mal die Muster fürs Frühjahr.
Ich hatte keine Rüben mehr seit vorletztem Frühjahr. und, ach, Gott alleine weiß, wie sehr ich mir eine gewünscht habe.
Ich denke, Dude und ich. werden einen Ballen pro Acker züchten. denn so, wie ich mich jetzt fühle, Ada, habe ich mich jedes Frühjahr gefühlt.
Wenn zwei Männer in einer winzigen Hütte am Yukon überwintert haben, sind sie im Frühjahr entweder gute Freunde und kennen sich.
Im Frühjahr muss ich in London sein.
Die Gärten sind im Frühjahr so schön.
Vielleicht erst im Frühjahr.
Im Frühjahr, Lady Barbara.
Bald wird das Frühjahr vorbei sein. Dann fängt die Sommerhitze an.
Was ist das wohl, was ich mir im Frühjahr hol? Was uns alle zwickt und zwackt?
Im Frühjahr - ich hoffe ja, Sie sind dann noch bei uns - pflanzen wir hier Gras.
Manchmal reagieren die Anzeigen, wenn die Rehe sich im Herbst keilen oder im Frühjahr die Vögel vorüberziehen.
Die Elche leben in den Bergen und halten im Frühjahr ihren Kongress ab.
Zum nächsten Frühjahr bin ich vermutlich sehr allein.
Ich heirate Ricky, wenn er im Frühjahr mit der Band auf die Bermudas fährt.
Haben Sie mir nicht im Frühjahr ein Pferd verkauft?
Aber ich würde auch Männer verlieren. Männer, die ich brauche, um Euren Nachfolger im Frühjahr zu bekämpfen.
Wenn zwei Männer in einer winzigen Hütte am Yukon überwintert haben, sind sie im Frühjahr entweder gute Freunde und kennen sich. - Dder es bleibt nur einer übrig.
Kommst du im Frühjahr hierher zurück?
Jedes Frühjahr und jeden Herbst.
Oh! Dann sehen wir Sie erst im Frühjahr wieder?
Im Frühjahr gibt es viel Arbeit. Vor allem die Viehzählung.
Mr. Finch, das war im vorigen Frühjahr, vor über einem Jahr.
Und Sie wollen die neue Bibliothek erst nächstes Frühjahr machen lassen. Und deshalb wäre es ratsam, wenn.
Im Frühjahr hatte die Witwe doch die Rachitis und jetzt hat sie Blattläuse.
Wir freuten uns aufs Frühjahr, wo wir selbst ein Kind haben könnten.
Wenn ich im Frühjahr aus der Schule komm, werd ich ne Lehre machen.
Jedes Frühjahr explodieren die Toiletten.
Ich hab ihn von der Mount-Prospect- Police-Auktion im Frühjahr.

Nachrichten und Publizistik

Im letzten Frühjahr passierte es dann: Meine Schwester Emily erkrankte an Krebs und musste sich einer beidseitigen Brustamputation unterziehen.
In diesem Frühjahr veröffentlichte die WHO einen Bericht, in dem für die internationale Ebene ähnliche Lösungen wie in dem amerikanischen Gesetzesentwurf empfohlen werden.
Alle Ukrainer fürchten, dass mit der EU-Erweiterung im nächsten Frühjahr eine neue Mauer entsteht, die ihr Land von der östlichsten Außengrenze der EU in Polen trennt.
Als ich in diesem Frühjahr beschloss, zum ersten Mal Weizen auf einem gepachteten Stück Land in meinem Heimatdorf anzubauen, erklärte sich meine Mutter bereit, das Pflügen, Pflanzen und die Ernte zu beaufsichtigen.
Greenspan bekennt sich außerdem eines Fehlers im Frühjahr 2001 schuldig.
Starke gesamteuropäische Mitte-rechts- und Mitte-links-Parteien werden wahrscheinlich bei den Wahlen zum Europäischen Parlament im Frühjahr 2009 antreten.
Daher steht für die Welt in diesem Frühjahr viel auf dem Spiel: Die Amtszeit ihres Präsidenten Robert Zoellick endet im Juli, und daher müssen die 187 Mitgliedsländer der Bank nun einen Nachfolger bestimmen.
Die Zahl der nicht bedienten Subprime-Hypotheken wird in diesem Frühjahr ihren Höhepunkt erreichen.
In diesem Frühjahr hat das Staatliche Amt für Umweltschutz (State Environmental Protection Administration) die erste offizielle BIP-Schätzung des Landes hervorgebracht, die aufgrund von Umweltschäden nach unten korrigiert wurde.
Der Rückzug wird dann im nächsten Frühjahr beginnen.
Die russische Anerkennung wurde allgemein als Vergeltungsmaßnahme für die Anerkennung des Kosovo durch den Westen im Frühjahr 2008 gedeutet (Bevölkerung: zwei Millionen), die abtrünnige serbische Provinz.
LOS ANGELES - Aus den Enthüllungen in den jüngst veröffentlichten Memoiren des ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush geht hervor, dass er dem israelischen Wunsch nach Zerstörung eines geheimen syrischen Atomreaktors im Frühjahr 2007 nicht entsprach.
BRÜSSEL - Bei meinem derzeitigen Besuch in Europa habe ich ein Gefühl der Ermutigung empfunden angesichts der Hoffnung und des zunehmenden Gefühls wirtschaftlicher und finanzieller Ruhe, das sich in diesem Frühjahr eingestellt hat.
In diesem Frühjahr und Sommer werden in Ländern weltweit mit dem SDSN verbundene Organisationen die Regierungen zum Brainstorming über Möglichkeiten zur Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung in ihren Städten, Ländern und Regionen einladen.
In diesem Frühjahr war der hundertste Jahrestag der Entdeckung der Supraleitfähigkeit - der Fähigkeit von Materialien, elektrischen Strom verlustfrei zu leiten.
Aber sie wollen diesen taktischen Sieg ausbauen - der die Wiedereinführung von Steuersätzen vor der Bush-Ära aufschiebt - mit einem längerfristigen Sieg im kommenden Frühjahr.
Griechenland hat im Frühjahr 2010 einen Weckruf nach Großbritannien geschickt.
Im Frühjahr 2009 verkündete Obama in Prag ein ehrgeiziges Ziel: eine Welt ohne Kernwaffen.
Ein Grund für Zweifel am Euro und der EU ist, dass die europäischen Staatschefs seit Frühjahr 2010 von einem Krisengipfel zum nächsten eilen und jedes Mal vermeintliche Lösungen präsentieren, die zu wenig bewirken und zu spät kommen.
Im Frühjahr 2013 muss sich die Hisbollah Parlamentswahlen stellen.
NEW YORK - In diesem Frühjahr fuhr ich an einen schönen Ort am Südufer des Genfer Sees.
In den Verhandlungen mit seinen Gläubigern in diesem Frühjahr hat Griechenland dies anerkannt und auf einen Schuldenschnitt gedrängt.
Zum Teil hat der Druck eine Pause einzulegen mit den französischen Präsidentschaftswahlen in kommenden Frühjahr zu tun.
Im Frühjahr dieses Jahres führte es einen Atomtest und eine Reihe von Raketentests durch, begleitet von einem Schwall kriegerischer Rhetorik.

Suchen Sie vielleicht...?