Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dezember Deutsch

Bedeutung Dezember Bedeutung

Was bedeutet Dezember?

Dezember

der zwölfte und somit letzte Monat eines Jahres Der Dezember folgt auf den November.

Synonyme Dezember Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dezember?

Sätze Dezember Beispielsätze

Wie benutze ich Dezember in einem Satz?

Einfache Sätze

Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember sind die zwölf Monate eines Jahres.
Auf Bali ist es im Dezember sehr schwül.
Es begann alles am 1. Dezember 1955 in Montgomery, Alabama.
Diese Initiative resultiert aus der DCA Telefonkonferenz am 17. Dezember, an der 40 Vertreter von 27 Firmen teilnahmen.
Weihnachten ist am 25. Dezember.
Findest du nicht, dass es ziemlich warm für Dezember ist?
Der übernächste Monat ist der Dezember.
Japans Staatshaushalt für das neue Haushaltsjahr wird normalerweise im Dezember zusammengestellt.
Japan erklärte den Vereinigten Staaten im Dezember 1941 den Krieg.
Er kommt heute in einer Woche zurück, das heißt, am 10. Dezember.
Maciek ist im Dezember gestorben.
Der Dezember hat einunddreißig Tage.
Dezember ist der letzte Monat des Jahres.
Der Dezember hat 31 Tage.
Wassily Kandinsky wurde am 16. Dezember 1866 in Moskau geboren.
Bis Ende Dezember hat er seine Dissertation abgeschlossen.
Im Dezember beginnt der Winter.
Der Heilige Abend ist jedes Jahr am 24. Dezember.
Die Wintermonate sind der Dezember, der Januar und der Februar.
Heute haben wir den 18. Dezember. Es ist bald Weihnachten.
Wir feiern Weihnachten am 25. Dezember.

Filmuntertitel

Es war der 24. Tag im Dezember.
Auf Wiedersehen, mein Lieber, und denk dran, der 30. Dezember.
Vielleicht sogar März bis Dezember, Sie verstehen?
Wir fahren die ersten zwei Wochen im Dezember weg.
Die ersten zwei Wochen im Dezember.
ES WURDE AM 4. DEZEMBER 1933 IN NEW YORK URAUFGEFÜHRT.
Wenn hier Dezember 1941 ist, wie spät ist es dann in New York?
Lange vor dem 7. Dezember 194 1, von einem nahen Aussichtspunkt. filmten G-Men die Aktivitäten Hunderter Verdächtiger.
Nachdem die Vereinigten Staaten am 7. Dezember 194 1 in den Krieg zogen. wurden 1 6.440 Spione, Saboteure. und gefährliche, feindliche Ausländer verhaftet.
Im Dezember, am 21.
Wir waren nicht überrascht. als Kapitän Farragut uns in der Nacht vom 8. Dezember 1868 im Kriegsraum zusammenrief.
Ganz normal für Dezember.
Wir haben fast Ende Dezember und die Bücher für November sind nicht fertig?
Bis jetzt haben wir im Dezember 33.824 Francs und 12 Centimes eingenommen.
Er wurde mehrfach lobend erwähnt und zum Hauptmann befördert. Am 16. Dezember 1917 wurde er in der Somme als vermisst gemeldet.
Wo kämpfte das 25. Infanterieregiment im Dezember 1917?
Im Dezember 1917.
Am 25. Dezember.
Heute ist? - 10. Dezember.
Gestern, am 7. Dezember 1941, einem Tag, der ewig für Schande stehen wird, wurden die Vereinigten Staaten von Amerika plötzlich und absichtlich von Luft- und Seestreitkräften des japanischen Kaiserreichs angegriffen.
Ich bitte den Kongress darum, dass seit dem unprovozierten und gemeinen Angriff durch Japan am Sonntag, dem 7. Dezember 1941 der Kriegszustand zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und dem japanischen Königreich herrscht.
Aber vor einigen Tagen, am 7. Dezember gab es genügend Aufregung.
Wie Sie wissen, gebe ich im Dezember eine Serie von Musiksoireen in meinem Haus.
Dezember 1942.
Wir haben Mitte Dezember, und du fährst mit offenem Verdeck.
Was soll ich dir sagen. St. Tropez im Dezember ist nicht wie im Sommer.
Im Dezember war ihr Witz fertig. Hitler gab Anweisung, den deutschen V-Witz. in englischer Sprache zu senden.
Und er ist letzten Dezember verschwunden.
Und du, du bist doch Miss Dezember, oder?
Miss Dezember hatte schwarze Haare.
Miss Dezember.
Lhr habt noch Zeit bis Dezember.
Wie wäre es dann im Dezember in Cortina?
Ihr wisst, was im Dezember 1970 hier passierte.

Nachrichten und Publizistik

Die Europäer hätten den Ausschlag zu Gunsten der Reformer geben können, indem sie endlich die Bemühungen der EU-freundlichen Türken beim EU-Gipfeltreffen im vergangenen Dezember belohnen.
Sie billigten oder unterstützten sogar im Dezember 1998die amerikanischen Luftangriffen auf Bagdad, und im März 1999 unterstützten oder beteiligten sie sich an NATO-Luftangriffen auf die Bundesrepublik Jugoslawien.
Innerhalb der ersten beiden Monate nach dem verheerenden Tsunami, der das Land im Dezember heimgesucht hatte, statteten fast 50 Staatschefs und Außenminister der Insel einen Besuch ab.
Der Europa-Gipfel, der diese Woche in Nizza stattfindet (7.-9. Dezember), scheint ein solches Ei eines Hilfsgeistlichen zu sein.
Die enormen Anstrengungen, die es gekostet hat, das Protokoll in Kraft zu setzen, zeigen nichtsdestotrotz, wie viel Arbeit erforderlich sein wird, um das nächste Vertragswerk, das im Dezember 2009 in Kopenhagen verabschiedet werden soll, herbeizuführen.
Als Beispiel sei das Veto Irlands zur Ratifizierung der institutionellen Reformen vom Gipfel in Nizza im Dezember 2000 erwähnt - Reformen, ohne die die Erweiterung nicht vorangetrieben werden kann.
Am 19. Dezember 2003 gab Libyen offiziell alle Bemühungen zum Bau oder Erwerb von Massenvernichtungswaffen auf.
Erstens der überraschende Rücktritt Montis im Dezember, nachdem er die Unterstützung der Partei Berlusconis verloren hatte.
Dies endlich war Polens lange erwarteter Aufstand, die Rache für den Dezember 1980, als Jaruzelski das Kriegsrecht erklärte, die Solidarnosc verbot und ihre Führer ins Gefängnis werfen ließ.
Townshend trat den Rückzug Richtung Süden an und erreichte am 3. Dezember Kut. Er beschloss dort die Stellung zu halten und den Ort zu einem Stützpunkt der britischen Präsenz in Mesopotamien zu machen.
Rund um den Ort, der an einer Schlinge des Tigris liegt, wurden Verteidigungsanlagen errichtet. Am 8. Dezember begann die Belagerung durch die Türken.
Am 13. Dezember 1916 rückten die Briten von Basra auf beiden Seiten des Tigris in Richtung Bagdad vor.
ISLAMABAD - Seit Mitte Dezember erlebt Pakistan eine selbst nach pakistanischen Maßstäben außergewöhnliche politische und wirtschaftliche Volatilität.
Und obwohl Turkmenbaschi im Dezember gestorben ist, inhaftiert sein Nachfolger Gurbanguly Berdimuhammedow weiterhin Dissidenten, unterdrückt die freie Meinungsäußerung und verspottet die Demokratie, wie die manipulierten Wahlen im Februar gezeigt haben.
Erst letzten Dezember verfassten meine Kollegen Martin Feldstein und Nouriel Roubini Kommentare, in denen sie mutig die vorherrschende optimistische Marktstimmung hinterfragten und sehr überlegt auf die Risiken des Goldes hinwiesen.
Die Aufgabe einer diesbezüglichen Korrektur muss bei der im Dezember stattfindenden Klimakonferenz in Kopenhagen in Angriff genommen werden.
MADRID - Der Dezember bietet immer Gelegenheit innezuhalten, und über Vergangenes und Zukünftiges nachzudenken.
Seit dem 7. Dezember 1941 konnte sich die Welt größtenteils auf die globalen politischen Fähigkeiten einer relativ kompetenten Supermacht verlassen.
Es gab Erwartungen, das Treffen des Europäischen Rats im Dezember werde eine Rückkehr zu einem stärker nach außen orientierten Ansatz signalisieren, insbesondere in Sicherheitsfragen.
Sowohl Republikaner als auch Demokraten drohen damit, im Dezember eine neue Runde harter Sanktionen gegen den Iran durchzusetzen.
Nachdem einige gerichtlich freigesprochen wurden, ging diese Zahl zwar bis zum Dezember auf 49 zurück, aber damit sind immer noch ziemlich viele Journalisten hinter Gittern.
Wenn bis Anfang Dezember keine von den Vereinten Nationen unterstützte Übereinkunft zustande kommt, wird die albanische Bevölkerungsmehrheit der Provinz wahrscheinlich unilateral ihre Unabhängigkeit erklären.
Ich spürte dies, als ich am 26. Dezember in Bukarest ankam.
Im Dezember letzten Jahres veröffentlichte die Europäische Kommission ein Grünbuch mit Reformvorschlägen zu den EU-Bestimmungen über Firmenzusammenschlüsse.
Ich selbst hielt im Dezember 2009 eine Vorlesung in Myanmar.

Suchen Sie vielleicht...?