Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Albtraum Deutsch

Bedeutung Albtraum Bedeutung

Was bedeutet Albtraum?

Albtraum

unangenehmer Traum Nach diesem Erlebnis habe ich immer noch Albträume. übertragen: sehr unangenehmes Erlebnis Die Klausur gestern war ein Albtraum, die muss ich bestimmt wiederholen.

Synonyme Albtraum Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Albtraum?

Sätze Albtraum Beispielsätze

Wie benutze ich Albtraum in einem Satz?

Einfache Sätze

Als ich sie kennengelernt habe, war es wie ein Traum. Als wir auseinandergingen, war es wie ein Albtraum.
Ich hatte einen Albtraum.
Ich fühle mich, als ob ich aus einem Albtraum erwacht wäre.
Welch ein Albtraum!
Ein Schiff der Träume landete in einem Albtraum.
Ich bin aus einem Albtraum erwacht.
Willst du mir sagen, dass du noch nie einen Albtraum hattest?
Wollen Sie mir sagen, dass Sie noch nie einen Albtraum hatten?
Wollt ihr mir sagen, dass ihr noch nie einen Albtraum hattet?
Dies ist der schlimmste Albtraum jedes Piloten.
Das ist der schlimmste Albtraum jedes Piloten.
Ein Flüchtlingscamp ist ein Albtraum.
Gestern abend hatte ich einen furchtbaren Albtraum.
Für viele wurde der Amerikanische Traum zum Albtraum.
Ich hoffe, dieser Traum ist kein Albtraum.

Filmuntertitel

Was für ein Albtraum.
Erinnern Sie sich an etwas. das diesen Albtraum ausgelöst haben könnte?
Mir ist. als wache ich aus einem Albtraum auf.
Und es waren diese zarten, weißen Finger, die diesen Albtraum schrieben.
Der ist bei Tag ein Albtraum.
Dann ist dieser Albtraum vergessen.
Es war wie ein albtraum.
Der Bursche wird Schluss machen, mit seinen Schmerzen und Albtraum-Fantasien entweder, indem er sich das Gehirn heraus bläst oder aus dem Fenster springt.
Du hattest einen Albtraum.
Was für ein Albtraum!
Ich hatte einen schrecklichen Albtraum.
Das war nur ein Albtraum.
Dieser Ort hier ist ein Albtraum.
Ein Albtraum.
Das wird ein verdammter Albtraum.
Hoffentlich war es kein Albtraum.
Das ist die Freude. Ich bin so froh, dass wir beide zusammen verreisen werden, nach diesem Albtraum. Es hätte böse enden können.
Sie haben mich verfolgt, wie ein wiederkehrender Albtraum.
Wie üblich, seit Sie diesen verrückten Albtraum ins Rollen gebracht haben nichts außer den Flugzeugen.
Hören Sie, General, ich habe diesen fliegenden Albtraum nicht erfunden ich habe ihn nur gesehen und gemeldet.
Entschuldigen Sie! Aber alles ist wie ein Albtraum.
Es ist wie ein Albtraum.
War sicher ein Albtraum.
Er schrieb auch von einem Albtraum, er würde bald den Verstand verlieren.
Dieser Tag war ein wahrer Albtraum gewesen.
Mein Großvater hielt ein Nickerchen und hatte einen Albtraum.
Ich hatte dauernd diesen schrecklichen Albtraum.
Ich muss einen Albtraum gehabt haben.
Die Anwesenheit von Nomad ist zum Albtraum geworden.
Ich muss Ihnen einfach von meinem ständigen Albtraum erzählen.

Nachrichten und Publizistik

Der Fall Tscherkessow verkörpert Putin Albtraum.
Yitzhak Rabin glaubte, ein israelisch-arabischer Frieden würde einen nuklear gerüsteten Iran verhindern, aber jetzt scheint sein Albtraum rasch Wirklichkeit zu werden.
Noch schlimmer ist, dass die Art, wie diese Menschen agieren, uns dem Albtraum-Szenario Huntingtons näherbringt.
Die französisch-deutsche Achse erweist sich immer mehr als Albtraum für die europäische Einigung.
Dieses Szenario ist Chinas schlimmster Albtraum.
Doch eine Politik der Selektion von Genen, die die Last von Krankheiten reduzieren könnte, grenzt an den Albtraum eugenischer Kontrolle.
Unter Präsident Jacques Chirac entwickelt sich Frankreich rapide zum Albtraum des vereinigten Europa.
Aber obwohl UNICEF alles tut, um den Menschen inmitten des Wahnsinns in Gaza beizustehen, liegt es allein an den politischen Führern diesen fürchterlichen Albtraum beenden.
Als sie den Juraprofessor Paul Kirchhof, Befürworter einer Pauschalsteuer für Deutschland, als ihren Kandidaten für das Amt des Finanzministers benannte, verwandelte sich Angela Merkels Wahlkampfauftritt in einen Albtraum.
Für die kleinen, wirtschaftlich noch immer auf schwachen Füßen stehenden Staaten Ostmitteleuropas ist ein Europa der Nationalstaaten, die einmal mehr rücksichtslos um ihre eigenen Interessen kämpfen, ein Albtraum.
Aus der Währungsunion ist ein politischer und wirtschaftlicher Albtraum geworden, der Kontinent ist geplagt von Rezession, einer Rekord-Arbeitslosigkeit, sozialen Unruhen und einem zunehmenden Misstrauen der Mitgliedsstaaten untereinander.
Diese fatalistische Vision ist tragisch und könnte ein sich selbst bewahrheitender Albtraum werden.
Gedenken und Vergebung haben es uns ermöglicht, den unvergessenen Albtraum zu einem Teil unserer Vergangenheit werden zu lassen.
Vor der Zeit Borlaugs stand die Welt vor einem malthusianischem Albtraum: In den Entwicklungsländern wuchs die Bevölkerung bei gleichzeitig ungenügender Nahrungsmittelversorgung.
Diese Methode ist weniger radikal als jene in Argentinien, wo eine hohe Inflationsrate sowohl einen historischen Albtraum als auch eine gegenwärtige Herausforderung darstellt.
Aber die Aussicht auf arabische Demokratie ist für die israelische Führung mittlerweile zu einem Albtraum geworden.
Das ist ein Albtraum-Szenario, bei dem die Gefahr einer Wiederholung des Crashs von 1929 besteht.
Mit der Missachtung der palästinensischen Träume beschwört die israelische Führung jedoch einen Albtraum herauf.

Suchen Sie vielleicht...?