Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abholzung Deutsch

Bedeutung Abholzung Bedeutung

Was bedeutet Abholzung?

Abholzung

das Fällen aller Bäume eines Waldes Durch die Abholzung war auch der Lawinenschutz nicht mehr gegeben.

Synonyme Abholzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abholzung?

Sätze Abholzung Beispielsätze

Wie benutze ich Abholzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihr Lebensraum ist durch Abholzung bedroht.
Die Täter der illegalen Abholzung wurden von der Polizei verhaftet.

Filmuntertitel

Moment, hier geht es um keine Spezies, die ausgelöscht wurde durch Abholzung oder den Bau eines Staudammes.
Gontas Gruppe unternahm gezielte Angriffe, um die weitere Abholzung zu verhindern.
Es setzte selektive Abholzung durch: nicht mehr als drei Bäume pro Hektar.
Also, hübscher Mann, ich gehe dann mal zum Spa für etwas Abholzung.
Durch die Erderwärmung, Abholzung und regionale Konflikte ist dieses Ökosystem bedrohter denn je.
Wie ihr wisst, Freunde, ist diese Abholzung ein klein wenig. illegal.
Nun, um es in den Kontext unserer Arbeit hier bei Amazon Watch zu stellen, es gibt viele Treiber für Abholzung, wie wir das nennen, viele verschiedene Gründe und Methoden, wie Regenwälder zerstört werden.
Wir protestierten 1984 gemeinsam gegen Abholzung.
Als Teil des weltweiten Luftumwandlersystems wurde die Kongostation 2014 nach der völligen Abholzung des afrikanischen Regenwaldes gebaut.
Die Abholzung führt zur Zerstörung des tropischen Regenwaldes. Und das ist sowas wie Umweltverschmutzung, oder?
Ich bin viel herumgekommen und habe gegen die Abholzung gekämpft, was schlecht vereinbar mit dem Familienleben war.
Durch die Erderwärmung, Abholzung und regionale Konflikte ist dieses Ökosystem bedrohter denn je. Es gibt nichts Frustrierenderes, als hilflos rumzustehen, während der Dschungel verschwindet.
Im Jahr 1963 war die Herausforderung:weiter das koloniale Erbe der Abholzung?

Nachrichten und Publizistik

Wir fischen, jagen und betreiben Abholzung und Ackerbau auf allen Erdteilen derart aggressiv, dass wir andere Arten buchstäblich von der Erdoberfläche verdrängen.
Es gibt wichtige Dinge, die wir auf der Grundlage unseres jetzigen Wissens - über Abholzung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien - tun können, um im Laufe des nächsten Jahrzehnts viel zu bewirken.
Die größten Nutznießer sind natürlich die Großunternehmen, deren Landhunger die großflächige Abholzung weitestgehend antreibt.
Die Abholzung etwa ist ein Problem, das alarmierende Schlagzeilen und weit verbreitete Beunruhigung erregt hat und gegen das viele Prominiente sich engagieren.
Es überrascht daher zunächst, zu erfahren, dass die Abholzung ein zunehmend geringeres Problem ist.
Das Beste, was man tun kann, um eine geringere Abholzung - und verstärkte Aufforstung - zu fördern, ist, unterentwickelten Nationen zu helfen, schneller wohlhabender zu werden.
Nachdem ein Team von Wissenschaftlern sechs Jahre lang gesucht hatte, ohne eine Spur des Affen zu entdecken, mussten sie zu dem Schluss kommen, dass die starke Abholzung in der Region zum Sterben der letzten Angehörigen dieser Spezies geführt hat.
Im Namen der Rettung unseres Planeten vor dem Klimawandel schlagen Umweltschützer nun aber eine massive globale Kampagne zur Abholzung und Verbrennung von Bäumen und Unterholz vor, um so die Nutzung fossiler Brennstoffe zu verringern.
Die Ausbreitung der Wüste in ehemaliges Weideland aufgrund der Abholzung von Wäldern, die Verdrängung von Waldflächen zugunsten der Subsistenzwirtschaft, Überweidung und der Verlust der Biodiversität und der Ackerflächen bedrohen den gesamten Kontinent.
Und nichts wurde gegen die Abholzung getan, die fast ebenso viel zur Erhöhung der Treibhausgaskonzentration beiträgt wie die USA.
Der Prozess hat im Grunde schon begonnen, mit dem REDD-Programm der Vereinten Nationen, das Markt- und Finanzanreize nutzt, um Treibhausgasemissionen von Abholzung und Schädigung der Wälder zu reduzieren.
Durch die Abholzung von Tropenwäldern für Weideflächen oder Palmölerzeugung werden große Mengen gespeicherter Kohlenstoff in die Atmosphäre freigesetzt.
Leider ist mittlerweile fast ganz Afrika biologisch - was zu geringen Ernteerträgen, Hunger und Abholzung führt.
Der Plan von 1976 forderte umweltverträgliche Abholzung und grundlegende Waldbrandbekämpfung, doch kam der Krieg dazwischen, der Afghanistan die Hälfte seiner Bewaldung kostete.
Die illegale Abholzung geht heute weiter, und es werden nur halbherzige Anstrengungen unternommen, um sie aufzuhalten.
Eine neue Initiative namens Green Corps umfasst 300 Förster, die den Auftrag haben, die illegale Abholzung zu stoppen. Das Ministerium hofft, ihre Anzahl innerhalb eines Jahres zu erhöhen.
Sie sollte auch eingesetzt werden, um die Abholzung von Wäldern zu vermeiden und fragile Ressourcen, unter anderem die Ozeane und die Biodiversität, zu schützen.
Norwegen ist dabei so klug, die Mittel erst bei erwiesenermaßen erfolgreicher Vermeidung der Abholzung (im Vergleich zu einem vereinbarten Ausgangswert) an Brasilien auszuzahlen.
Sauberes Wasser und Hygiene-Maßnahmen, Abholzung und Ungleichheit zwischen den Geschlechtern im Bildungsbereich sind Themen, die in den Medien der Industrieländer nicht allzu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Die Industrieländer sollten zudem Maßnahmen stark unterstützen, die die Abholzung in Entwicklungsländern aufhalten, und eine beträchtliche, schnelle und erschwingliche Reduzierung der Emissionen fördern.
Die Völker im Amazonas leiden schmerzlich unter den Folgen der Abholzung.
In den Gebieten, wo diese Programme zur Anwendung kamen, hielt sich die Abholzung in Grenzen.
Und doch haben wir allen Grund den Versuch zu unternehmen, zumindest die vom Menschen verursachte Komponente des Klimawandels aufgrund der CO2-Emissionen und anderer gefährlicher Praktiken wie die Abholzung von Wäldern abzuschwächen.
Zugleich hat Norwegen gemeinsam mit Brasilien ein innovatives Programm im Umfang von einer Milliarde Dollar aus der Taufe gehoben, um die armen Gemeinwesen am Amazonas zu bewegen, die ungezügelte Abholzung zu beenden.
Arten sterben viel schneller aus als im Kreislauf der Natur, was größtenteils auf die Zerstörung von Lebensräumen durch menschliche Aktivitäten wie etwa Abholzung und Flurbereinigung zurückzuführen ist.

Suchen Sie vielleicht...?