Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Österreich Deutsch

Bedeutung Österreich Bedeutung

Was bedeutet Österreich?

Österreich

Staat in Mitteleuropa Wien ist die Hauptstadt von Österreich. Auf Grund der verschiedenartigen Topographie in Österreich kommt sowohl in der Flora als auch in der Fauna eine große Anzahl von Arten vor.

Synonyme Österreich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Österreich?

Sätze Österreich Beispielsätze

Wie benutze ich Österreich in einem Satz?

Einfache Sätze

Wien ist die Hauptstadt von Österreich.
Die Schweiz liegt zwischen Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland.
Wo in Österreich sind Sie aufgewachsen?
Wo in Österreich seid ihr aufgewachsen?
Wo in Österreich bist du aufgewachsen?
Kommen Sie aus Österreich oder aus Australien?
Mögen andere Kriege führen. Du, glückliches Österreich, heirate.
Kommt ihr aus Österreich oder aus Australien?
Österreich hatte ebenfalls Verbündete.
Auch ich habe einmal klein angefangen. Heute gehört mir die größte Handelskette in Österreich.
Österreich liegt in Mitteleuropa.
Österreich ist Mitglied der Europäischen Union.
Arnold Schwarzenegger wurde in Österreich geboren.
Kommt Arnold Schwarzenegger nach Österreich?
Er ist nach Österreich gegangen, um Musik zu studieren.
Verwechseln Sie nicht Österreich und Australien.
Verwechselt nicht Österreich und Australien.
Österreich ist bereits 1978 aus der Atomenergie ausgestiegen.
Slowenisch, Kroatisch und Ungarisch sind in Österreich regionale Amtssprachen.
Das unabhängige Fürstentum Liechtenstein liegt in Mitteleuropa zwischen der Schweiz und Österreich.
Österreich ist eine parlamentarische Republik in der Mitte Europas und besteht aus neun Bundesländern.
Im Jahre neunzehnhundert achtzehn wurde Ungarn, nach einer mehrere Jahrhunderte andauernden Verbindung mit Österreich, ein unabhängiger Staat.
Auf dem Wiener Kongress des Jahres achtzehnhundertfünfzehn kamen Frankreich, Britannien, Russland, Österreich und Preußen überein, Kriege zu vermeiden und Revolutionen zu zerschlagen.

Filmuntertitel

Ihr wisst, mein Bruder sitzt im Kerker von Leopold von Österreich.
Er hat mir Papiere besorgt, weil die Russen ankündigten, Fremde wie mich aus Österreich auszuweisen.
Frankreich ist dabei und Österreich, Ungarn, Belgien, Spanien.
Und so führte ihn sein Glaube auf eine endlos scheinende Reise von Burg zu Burg, bis er endlich nach Österreich kam.
Er ist in Österreich gefangen und John tut nichts dagegen.
Er lebt. Er ist Gefangener bei Leopold von Österreich.
Ich brauche 150.000 Silbermark, um Richard aus der Haft Leopolds von Österreich auszulösen.
Aber wer bringt das Lösegeld nach Österreich?
Die letzten Monate der Besetzung Venetiens durch Österreich.
Mein Mann arbeitet mit Österreich zusammen.
Österreich wird in wenigen Jahren am Ende sein.
Ich mag sie zwar nicht, aber da sie mir Anlass zum Trinken gibt, soll sie leben, und die künftige Kaiserin von Österreich dazu.
Ich habe Österreich einen Kaiser wiedergegeben. Nun will ich diesem Kaiser auch eine würdige Gattin in die Arme führen. Ich soll heiraten?
Das Mädchen, das deine Frau und die Kaiserin von Österreich werden soll, hat alle Vorzüge, die du dir nur wünschen kannst.
Es ist natürlich gegen Österreich.
Österreich ist es wohl egal, was mit Ihnen passiert, aber Ihnen ist es überhaupt nicht egal, was mit Österreich passiert.
Seine Apostolische Majestät, Kaiser Franz von Österreich!
Ich sollte ein Essen arrangieren. für die Botschafter von Frankreich und Österreich und deren Gattinnen.
Lhr wisst, mein Bruder sitzt im Kerker von Leopold von Österreich.
Durch Österreich?
In Österreich gibt es eine schöne Jagd. Das Wildhuhn.
Jetzt will ich Ihnen mal was sagen, ich bin nicht nach Österreich gekommen um mir Ihre lächerlichen Reden anzuhören.
In Österreich nicht, das garantiere ich Ihnen.
Sie werden zugeben müssen, dass eine kleine Differenz besteht zwischen ihrem Stinky oder wie er heißt und dem Kaiser von Österreich.
Weil es Händlern und Bettlern nicht erlaubt wird sich dem Kaiser von Österreich zu nähern.
Morgen wirst du der wichtigste Hund von ganz Österreich sein da musst du gut aussehen und ausgeschlafen sein.
Junger Mann, wenn ich mir den Bart rasieren lasse bricht am nächsten Tag in Österreich eine Revolution aus.
Viele seiner Untertanen beweinten bereits den Verlust ihres Königs, aber Ivanhoe fühlte, dass sein König noch lebte. Und so führte ihn sein Glaube auf eine endlos scheinende Reise von Burg zu Burg, bis er endlich nach Österreich kam.
Ich werde hier gefangen gehalten von Leopold von Österreich.
Er ist Gefangener bei Leopold von Österreich.
Wenn man Sie so hört, Kapitän. müsste man annehmen dass es außer Österreich kein anderes Land gibt.
Wenn die Nazis Österreich annektieren, laufen Sie mit einer Posaune herum.
Elsa, das ist wichtig für Österreich.
In Österreich hat sich nichts geändert.
Georg, tu es für Österreich.
Für Österreich?
Es gibt kein Österreich mehr.
Wenn die Kinder nicht auftreten. wirft es ein schlechtes Licht auf Österreich.

Nachrichten und Publizistik

Immerhin zögerte sie vor ein paar Jahren auch nicht, Sanktionen über ein Mitgliedsland, nämlich Österreich, zu verhängen, als man sich um das Wohl der Demokratie in diesem Land sorgte.
Das Eigeninteresse der Allianzmitglieder - Österreich, Preußen und Russland - am Überleben ihrer heimischen Institutionen führte jedes von ihnen dazu, Konflikte zu vermeiden, die sie in der Vergangenheit ganz selbstverständlich verfolgt hätten.
Mit der Aufhebung der im Februar von den 14 EU-Mitgliedsstaaten gegen Österreich verhängten halbherzigen Sanktionen hört sich alles Gerede, Europa stehe für eine Wertegemeinschaft, noch unglaubwürdiger an als jemals zuvor.
Man könnte argumentieren, dass die von den vierzehn gegen Österreich verhängten bilateralen Sanktionen unangemessen und sogar unwirksam waren.
Koreaner kaufen, anteilig an ihren CD-Käufen gemessen, mehr klassische Musik als Menschen in jedem anderen Land der Welt (einschließlich Polen, Österreich, Italien usw.).
In Spanien, Österreich, Italien, Dänemark und Portugal sind bereits jetzt Mitte-Rechts-Regierungen an der Macht.
Bei den Regierungen in Italien, den Niederlanden, Österreich und Dänemark handelt es sich entweder um Koalitionen oder Minderheitsregierungen, die auf die Unterstützung populistischer rechter Parteien angewiesen sind.
Österreich hat mehr mit Deutschland gemein als mit Finnland, usw. Solange die kleinen Länder sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen, werden sie auch weiterhin ein leichtes Ziel für die nationalen Interessen der großen Staaten abgeben.
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger war ein Einwanderer (aus Österreich) bevor er zum Filmstar wurde.
Zudem haben sich Australien, Österreich, Belgien, Kolumbien, Norwegen und Peru verpflichtet, den Grünen Klimafonds auf fast 10,2 Milliarden Dollar aufzustocken.
Tatsächlich stieg mit dem allmählichen Entstehen des Finanzkapitalismus um ca. 1820 die Produktivität in einem europäischen Land nach dem anderen - Großbritannien, Belgien, Frankreich, Deutschland und Österreich.
Während dessen waren die Kernländer (Deutschland, die Niederlande, Österreich und Frankreich) die verlässlichsten Produzenten, mit Ausgaben unter ihren Einnahmen und immer höheren Leistungsbilanzüberschüssen.
Das Hickhack zwischen Österreich, der Tschechischen Republik und Deutschland wegen der Inbetriebnahme einer Atomanlage sowjetischer Bauart nahe der österreichischen Grenze verkompliziert Deutschlands Reaktion sogar noch weiter.
Auch in Deutschland, den Niederlanden, in Finnland, Dänemark, Österreich und Schweden steigt die Beliebtheit rechtspopulistischer Parteien, die sich gegen EU und Einwanderung wenden.
Jetzt hat die Europäische Union einmal mehr versagt, auf die in dem Haider-Phänomen in Österreich bestehende Herausforderung zu reagieren.
Die Bildung der neuen Regierungskoalition in Österreich hat viel internationale Kritik hervorgerufen.
Als Bundeskanzler der Republik Österreich nehme ich die aufgekommenen Befürchtungen sehr ernst.
Österreich ist über die letzten 50 Jahre immer ein verantwortungsvoller und verlässlicher Partner in Europa und der gesamten internationalen Gemeinschaft gewesen.
Österreich ist den Prinzipien von Freiheit, Demokratie, Achtung der Menschenrechte und dem Gesetzesrecht, die alle Mitgliedsstaaten der EU vereinen, auf höchste verpflichtet.
Mit Stolz blickt Österreich auf seine internationale Solidarität mit den Opfern politischer Unterdrückung, Krieg und Verfolgung.
So hat Österreich in den letzten Jahrzehnten weitaus deutlicher als andere Länder seine soziale und humanitäre Verantwortung demonstriert.
Österreich ist Teilhaber praktisch aller großen internationalen Menschenrechtsverträge und hat traditionell immer eine aktive Rolle bei deren Entwürfen gespielt.
Zudem ist Österreich verfassungsrechtlich an die internationale Konvention über die Verhinderung jeglicher Form von Rassendiskriminierung gebunden.
In weniger erfolgreichen Ländern - wie Italien, Österreich, Deutschland, Frankreich, Portugal und den Niederlanden - liegt der Anteil der Zuwanderer mit Hochschulbildung unter einem Viertel.

Suchen Sie vielleicht...?