Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zwischendurch Deutsch

Bedeutung zwischendurch Bedeutung

Was bedeutet zwischendurch?

zwischendurch

in sich unregelmäßig immer mal wiederholenden Abständen Die Linie wird zwischendurch von Markierungen unterbrochen. Zwischendurch hat sie dann immer auch noch mal in einer Kneipe gejobbt. zeitlich: innerhalb des Zeitraumes, der zwischen zwei bestimmten Ereignissen liegt Es war ein spannendes Spiel, und zwischendurch fiel auch noch der Torwart aus. Wollen wir zwischendurch nicht mal Pause machen? räumlich: innerhalb des Abstandes, der zwischen zwei bestimmten Orten liegt Man sieht die ganze Zeit Wälder am Zugfenster vorüberziehen, zwischendurch mal ein einzelnes rotes Gehöft. Im Prinzip waren es ältere Leute, aber zwischendurch standen auch ein paar Teenager rum.

Synonyme zwischendurch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zwischendurch?

Suchen Sie vielleicht...?