Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

widersprüchlich Deutsch

Bedeutung widersprüchlich Bedeutung

Was bedeutet widersprüchlich?

widersprüchlich

auf eine Art und Weise nicht übereinstimmend, dass offenbar nur eines wahr sein kann Die Zeugenaussagen waren widersprüchlich. Die Probanden erhielten vor dem Test eine widersprüchliche Information. Am widersprüchlichsten fand ich dann doch die Bemerkungen zur Chancengleichheit.

Synonyme widersprüchlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu widersprüchlich?

Sätze widersprüchlich Beispielsätze

Wie benutze ich widersprüchlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsere Diplomatie und Kriegsstrategie waren offensichtlich widersprüchlich.
Sein Verhalten ist widersprüchlich zu dem, was er sagt.
Wenn zum Beispiel ein kettenrauchender Lehrer seine Schüler vor dem Rauchen warnt, ist diese Warnung in sich widersprüchlich.

Filmuntertitel

Das ist doch widersprüchlich, oder nicht?
Es ist eh widersprüchlich.
Sie sind ein Feigling und widersprüchlich.
Das ist widersprüchlich.
Das Ganze ist widersprüchlich.
Haben Sie welche gehabt? Verzeihung, aber das scheint mir widersprüchlich.
Die Sternzeichen sind sehr widersprüchlich.
Angaben widersprüchlich.
Es scheint widersprüchlich zu sein. doch seit der Ankunft der Bestie hat sich der Kirchenbesuch verdreifacht!
Widersprüchlich genug, Euch eingeladen zu haben, obwohl er ein Mann ist, dem Getue ganz fremd ist.
Die Befehle waren widersprüchlich.
Nur Gerüchte, und die meisten sehr widersprüchlich.
Das ist irgendwie zu widersprüchlich.
Die meisten sind vage, viele widersprüchlich.
Verzeihung, aber das scheint mir widersprüchlich.
Wie kann man so widersprüchlich sein?
Aber die Zeugenaussagen waren so widersprüchlich, dass der Richter auf einen Unglücksfall erkannte, wegen später Auswirkungen des GUE.
Aber eitel, ja. Konfus, widersprüchlich.
Etwas widersprüchlich.
Sie sind wechselhaft, widersprüchlich und unorganisiert.
Sie war widersprüchlich.
Die Menschen. Sie sind sehr widersprüchlich.
Sind diese beiden Dinge nicht widersprüchlich?
Er war widersprüchlich.
Irgendwie widersprüchlich.
Daß Sie jetzt eine Verfügung einklagen wo sie nach Rom geht erscheint mir ein bißchen widersprüchlich.
Das ist etwas widersprüchlich.
Ihre Signale waren widersprüchlich.

Nachrichten und Publizistik

Andere wiederum betrachten die chinesische Strategie als verworren, widersprüchlich und von rivalisierenden bürokratischen Interessen gelähmt.
Viertens bleibt die Fiskalpolitik widersprüchlich, weil Deutschland sich einem wachsenden Chor von Ratschlägen, dass es kurzfristige Konjunkturimpulse setzen sollte, weiterhin widersetzt.
Obwohl die USA Musharraf als Repräsentanten des Wandels ansahen, hat er sich im eigenen Lande nie politische Legitimität erwerben können, und seine Politik wurde als widersprüchlich angesehen.
So widersprüchlich wie es auf den ersten Blick aussieht, sind diese beiden Programme allerdings nicht.
Sich einerseits gegen Extremismus zu wenden und andererseits die FSA zu unterstützen, ist sehr widersprüchlich.
Die entweder offene oder stillschweigende Akzeptanz der Korruption durch den Westen macht diesen zum Komplizen zu vieler schändlicher Regime und lässt sein Eintreten für demokratische Prinzipien entweder scheinheilig oder widersprüchlich erscheinen.
Während Russland eine Rückkehr in die Vergangenheit darstellt, erkennt man in China - egal wie widersprüchlich - eine Öffnung gegenüber der Zukunft.
Also war die Reaktion der Öffentlichkeit widersprüchlich.
Kurz gesagt: All die Maßnahmen, die eine politische Union implizit stützen würden, haben sich als widersprüchlich und gefährlich erwiesen.
Seine Politik war manchmal widersprüchlich und unentschlossen.
Thaksins Vermächtnis ist also widersprüchlich. Chancen, Hoffnungen und Träume für die Unterdrückten sowie die Visionen und Pläne für Thailands Zukunft vermischten sich mit seiner eigenen Bestechlichkeit.
Unglücklicherweise bleiben wesentliche Bestandteile der sich abzeichnenden japanischen Sicherheitsstrategie vage und widersprüchlich.
Leider waren die Bemühungen bislang widersprüchlich.
Für Fettleibigkeit hat man mehrere Ursachen festgestellt - manche durchaus widersprüchlich.
Transnationale Kräfte, Staaten sowie nicht-staatliche Akteure spielen gleichermaßen mit und ihre Ziele sind komplex und in manchen Fällen widersprüchlich. Ebenso fehlt es an einem allgemeinen Bekenntnis zur Erhaltung des Status quo.
Das erscheint widersprüchlich, doch es ergibt durchaus Sinn.
Seit Übernahme des Präsidentenamtes hat Xi sowohl entschlossen als auch widersprüchlich gehandelt.
Die gegenwärtige Situation erzählt zwei Geschichten, die widersprüchlich scheinen, aber nicht widersprüchlich sind.

Suchen Sie vielleicht...?