Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

war Deutsch

Synonyme war Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu war?

Sätze war Beispielsätze

Wie benutze ich war in einem Satz?

Einfache Sätze

Das war ein böses Kaninchen.
Ich war in den Bergen.
Als ich aufgewacht bin, war ich traurig.
Sein Selbstmord war eine Folge seines Liebeskummers.
Der Himmel war vollkommen dunkel.
Sie war sich ihres Fehlers nicht bewusst.
Gestern war Sonntag.
Als ich noch jung war, bin ich oft in diesem Fluss geschwommen.
Da war niemand im Garten.
Auf dem Tisch war eine Katze.
Das war seine einzige Hoffnung.
Der Teich war von Bäumen umgeben.
Das war mein Satz!
Wahrscheinlich war es das, was ihre Entscheidung beeinflusst hat.
Das war nicht meine Absicht.
Es war eine schlechte Idee, sich abzumelden.
Oh, meine weiße Hose! Sie war neu.
Das war der schönste Tag in meinem Leben.
Ich habe während der Mittagspause ein wenig geschlafen, weil ich so müde war.
Katja leugnete, dass sie eine Anarchistin war, indem sie behauptete, dass sie nur wünschte, Veränderung in unserer Regierung zu machen, nicht, sie zu zerstören.
Sarah war scharfsinnig genug, um zu merken, dass ihre Freunde versuchten, ihr einen Streich zu spielen.
Die Unstimmigkeit zwischen den Geschichten der zwei Unfallbeteiligten war so groß, dass die Behörden Schwierigkeiten hatten, zu entscheiden, welche Seite die Wahrheit erzählte.
Ich wusste, dass es Plastik war, aber es schmeckte wie Holz.
Keine lebende Seele war da.
Im Raum war eine zurückhaltende Stimmung; niemand wagte, dem König zu sagen, wie unklug seine Entscheidung war.

Filmuntertitel

Ich war darauf gefasst. Zufalligerweise ist auch ein alter Freund dort, der mir hilft.
Wenn eure Freundschaft Bestand hat, war euer Wiedersehen kein Zufall, sondern Schicksal.
Da war doch gar nichts!
Bevor ich dich traf, war ich wie tot.
Ich war eine kraftlose Leiche und habe so getan, als wiirde ich leben.
Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
Hm Lulu war schon hier, bevor diese Gegend gebaut wurde?
Schuld war eindeutig der, der von hinten aufgefahren ist.
Ob er was vorhat. Ich war neugierig.
Genauso, wie es bei Euch war. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe.
War auch nicht gerade leicht, die zu kriegen!
Sie war unglaublich hartnackig.
Aber Wunder kriegt man nicht hinterhergeschmissen! Es war idiotisch dich zum Anftlhrer zu machen.
Abgesehen davon war es aber leicht vorherzusehen.
CC-san war so nett, uns zu besuchen.
Und das vorhin war nur eine Luge. Quatsch, einfach nur ein Scherz!
Das vorhin war gelogen, oder? Dass du von bosen Typen verfolgt wirst.
Zeros Entdeckung war also eine Luge!
Als Schtilerin war sie eben selten in der Offentlichkeit.
Bis vor Kurzem war Euphemia noch Schulerin.
War das mein Geass?
Das Spezialgebiet Japan war eine Falle, in die wir gelockt wurden!
Wessen Fehler war diese Tragodie?
Das war 1543.
Für die Ägypter war es Weizen der Isis, die Inkas sahen darin goldenen Sternstaub, die Eskimos eine Schneebahn, die Christen den Weg nach Rom.
Dieser Astronom war der Direktor der Sternwarte vom Kap der Guten Hoffnung, David Gill.
Etwa zur gleichen Zeit war der Astronom Kapteyn in Groningen (Niederlande) als Professor der Astronomie ernannt worden.
Kapteyn, voll Unternehmungslust, arbeitete viele Jahre bis er fertig war.
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Es war sehr lustig.
Er war ziemlich verlegen, als wir eine Entscheidung von ihm wollten.
Letztes Jahr war das mein Job.
Er sagt, es war ein Weißer.
Ich kann dir die Welt, in der ich war, nicht erklären.
Ich war doch neulich nachts bei der A.L.-Einkehr.
Es war echt.
Es war so, wie alle sagen.
Das war mein Zeichen.
Ich war durcheinander, aber das wird ab jetzt nicht mehr so sein.
Es war kindisch und unpassend.
Dein Vater war allein, weil er sich von seinen Kindern entfernte, wie du!
Da war ich total am Ende.

Nachrichten und Publizistik

SAN FRANCISCO - Es war noch nie leicht, ein rationales Gespräch über den Wert von Gold zu führen.
Ja, mit Gold ist es prima gelaufen, aber bis vor ein paar Jahren war es auch mit weltweiten Immobilienpreisen so.
In Ländern wie Frankreich, Italien und Griechenland war von Revolution die Rede.
Er war Teil des Konsenses des Jahres 1945.
Die UNO war ebenso wie der Traum von der europäischen Einheit Teil des Konsenses des Jahres 1945.
Und in vielerlei Hinsicht war dem auch so.
Es war für mich klar, dass Reisen ins All eine Selbstverständlichkeit sein würden, wenn ich einmal so um die 40 bin.
Er erzählte uns faszinierende Geschichten von seinen Abenteuern und untermalte dies mit Bildern, wo zu sehen war, wie er in der Schwerelosigkeit schwebte und versuchte Tropfen mit seinem Mund zu fangen, und so weiter.
Space Adventures drängte auf einen Termin im Jahr 2009, aber ich war zu beschäftigt.
Somit war der 11. September direkt oder indirekt ein großer Schock, sowohl psychologisch als auch für unsere politischen Systeme.
Nachdem die Hypothekenkrise ausgebrochen war, zahlten die Privathaushalte einen Teil der Hypotheken- und Verbraucherschulden entweder mit ihren Ersparnissen oder wurden zahlungsunfähig.
Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Kurz gesagt, er war ein moderner Jude im besten Sinne des Wortes.
Doch was die Außenwelt an ihm anzog, war nicht immer ein Gewinn in der rauen und chaotischen israelischen Politik.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Anschließend war ich ungefähr 40 Jahre lang anderweitig beschäftigt.
Im selben Jahr war ich mit einem kleinen Team in Südafrika, um Präsident Thabo Mbeki und seine Regierung in Fragen der IT-Politik zu beraten.
Ein Abbau der Defizite zur Anhebung der Schuldengrenze war richtig, aber das Gesetz vom 2. August geht diesen falsch an.