Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verfressen Deutsch

Bedeutung verfressen Bedeutung

Was bedeutet verfressen?

verfressen

durch Essen/Fressen verbraucht (insbesondere Geld) Das in Feinschmeckerlokalen in den letzten Jahren verfressene Geld könnte er jetzt gut brauchen. abwertend: (gierig) große Mengen essend Ich finde es unmöglich, wie du dir den Teller immer vollschaufelst; du bist so verfressen, dass es peinlich ist.

verfressen

umgangssprachlich: durch Essen/Fressen aufbrauchen (insbesondere Geld) Den Rest der Urlaubskasse haben wir verfressen. Er hockt den ganzen Tag vor dem Fernseher und verfrisst das Geld, das seine Frau verdient.

Synonyme verfressen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verfressen?

verfressen Deutsch » Deutsch

gierig unersättlich schweinisch gefräßig

Suchen Sie vielleicht...?