Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verarmen Deutsch

Bedeutung verarmen Bedeutung

Was bedeutet verarmen?

verarmen

intransitiv: arm werden, sein Vermögen verlieren Im Laufe der Jahrhunderte verarmte der Adel zusehends. Er ist in einer verarmten Provinz aufgewachsen.

Synonyme verarmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verarmen?

Verarmen Deutsch » Deutsch

Herunterkommen

Sätze verarmen Beispielsätze

Wie benutze ich verarmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sich bereichern ist das Gegenteil von verarmen.

Filmuntertitel

Diese erzwungenen Feiertage schaden der Wirtschaft des Landes. halten notwendige Arbeiten auf und sie lassen Arbeiter verarmen.
Doch wenn wir unser Volk weiter verarmen lassen, dann wird uns Dooku nicht auf dem Schlachtfeld schlagen, sondern in unseren eigenen Häusern.
Wollt ihr verarmen, wie die verfluchten Iren, mit den Fingernägeln nach Kartoffeln graben, Tag für Tag hungern und zusehen, wie eure Kinder vor euch sterben?
Ich will später nicht im Heim verarmen und Müll aus der Dose essen.

Nachrichten und Publizistik

Aber verarmen Länder nicht, die mit der Abwanderung ihrer besten Köpfe konfrontiert sind?
Und die ab den 1990er Jahren unter der Führung der USA verhängten internationalen Sanktionen, zielten darauf ab, das Land verarmen zu lassen, zu destabilisieren und das islamistische Regime letztendlich zu stürzen.
Drei Jahrzehnte lang dienten diese Kredite Mubarak und seiner herrschenden Clique allein dazu, sich zu bereichern, während sie das übrige Ägypten verarmen ließen und unterdrückten.
Dies liegt nicht nur daran, dass herrschende Familien so viel Reichtum anhäufen, dass alle anderen verarmen.
Eine rapide Entwertung des Dollars hätte wahrscheinlich andere Auswirkungen: Dadurch würden Arbeitnehmer verarmen, deren Produkte nach Amerika exportiert werden und Investoren, die zusehen müssten wie der Wert ihrer Dollar-Portefeuilles dahinschmilzt.
Es wäre bedauerlich, wenn China und Indien verarmen würden, weil sie aufhören Kohle zu verbrennen, nur um festzustellen, dass der dadurch verringerte Schneefall über Grönland und der Antarktis zu einem schnelleren Anstieg des Meeresspiegels führt.
Eine Politik, die die Besitzer riskanter finanzieller Vermögenswerte verarmen lässt, ist eine Politik, die die Dynamik in der Realwirtschaft zerstört.

Suchen Sie vielleicht...?