Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umbinden Deutsch

Bedeutung umbinden Bedeutung

Was bedeutet umbinden?

umbinden

etwas um einen Körperteil (herum)binden Ich habe mich nicht gewaschen, in aller Eile angezogen, die Strümpfe verwechselt und mir eine falsche Krawatte umgebunden.

Synonyme umbinden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umbinden?

umbinden Deutsch » Deutsch

zusammenschnüren zubinden umwickeln festschnüren

Sätze umbinden Beispielsätze

Wie benutze ich umbinden in einem Satz?

Filmuntertitel

Die gute Mrs. Watchett. Sie konnte mir immer sagen, welche Krawatte ich umbinden sollte, aber selber trug sie immer nur das, was sie schon seit Jahren trug.
Soll ich den Umhang umbinden?
Werden Sie es nun umbinden?
Lass mich das umbinden.
Wenn ich Sie wäre, würde ich eine rote Krawatte umbinden.
Ich kann mir den Gürtel selbst umbinden.
Ich habe meine Schürze da. Soll ich sie umbinden? Zur Inspiration?
Du musst die umbinden.
Sie sollten sich Westen umbinden. Okay? - Sie können mich mal.
Morgen, sobald ihr durch die Züchtigung gereinigt sein werdet, wird eure Mutter euch erneut dieses Band umbinden und ihr werdet es tragen, bis wir durch euer Verhalten erneut Vertrauen gewinnen können in euch.
Fragst Du mich etwa, welche Bleischürze du jemand vor der Bestrahlung umbinden sollst?
Masken umbinden.
Darf ich sie mir mal kurz umbinden?
Lieber die mit dem fertigen Knoten, die kann man einfach umbinden.
Der Kerl beim Empfang sagte, ich müsse sie umbinden.
Es wird Zeit, dass Sie sich die Schürze umbinden und ein bisschen arbeiten!
Warum mußte ich es überhaupt erst umbinden?
Sie sollten sich Westen umbinden. Okay?
Darf ich sie mir mal kurz umbinden? Sie steht mir bestimmt gut.
Du willst wirklich diese Krawatte umbinden?
Ich kann sie mir nämlich nicht wieder umbinden.
Keine Ahnung, diskutieren wir das, während wir Hummer-Servietten umbinden?
Wir sollten eine Schürze umbinden und servieren.
Du kannst dir eine Schürze umbinden und dich niederlassen, wenn du es so willst.

Suchen Sie vielleicht...?