Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stachelig Deutsch

Bedeutung stachelig Bedeutung

Was bedeutet stachelig?

stachelig

mit Stacheln versehen, ausgestattet, besetzt Der Igel ist ein stacheliger Geselle. Um den Stieglitz in den Garten zu locken, muss es nur dessen Leibspeisen geben: Die Samen der stacheligen Kaden und Insekten, die an Pflanzen saugen. Seeigel kennen die meisten von uns nur aus dem Zoo oder vom Strandurlaub. Entweder, weil man gerade an einem vorbei geschnorchelt ist oder - im ungünstigsten Fall - weil man aus Versehen auf eines der stacheligen Tiere draufgetreten ist. charakterlich: gegen andere oder eigene Verhaltensweisen wirkend Sei nicht so stachelig zu mir.

Synonyme stachelig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stachelig?

Sätze stachelig Beispielsätze

Wie benutze ich stachelig in einem Satz?

Filmuntertitel

RUSSELL: Sie sind sehr stachelig.
Auch wenn sie schmutzig, stachelig und voller Klischees sind.
Und hat man es dann unter den Füßen, ist es braun und stachelig.
Wieso stachelig?
Nun ja, er ist nun mal etwas stachelig.
Oh, der Bursche war stachelig, wisst ihr noch?
Er war stachelig!
Weißt du, Charlie ist vielleicht nach Außen stachelig, aber im Inneren ist er weich und zart.
Und du findest mich stachelig.
Ganz schön stachelig.
Hard und stachelig, an der Außenseite, aber weich und wirklich schmalzig von Innen.
Abgesehen davon könntest du den Eyeliner etwas verwischen, deine Haare nicht so stachelig auftürmen und helleren Lippenstift benutzen, das kann nicht schaden.
Etwas stachelig, aber.
Und er ist scharf und stachelig.
Sie sind sehr stachelig.
Alle stachelig.
Die zärtliche Berührung auf ihrem Arm, nicht stachelig, sondern so weich, dass es sie schmerzte, als er wieder ging.
Stachelig aber darunter ganz weich.

Suchen Sie vielleicht...?