Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schlüssige Deutsch

Sätze schlüssige Beispielsätze

Wie benutze ich schlüssige in einem Satz?

Filmuntertitel

Wenn uns also die Medien fragen, ob wir Verdächtige hätten, sagen wir, dass wir viele schlüssige Hinweise erhalten haben.
Wir haben nicht genug Gift, sodass schlüssige Experimente nicht möglich sind.
Vorläufig keine schlüssige Deutung.
Es gibt keine schlüssige Todesursache.
Haben Sie schlüssige Beweise für lhre Behauptung?
Die Ärzte fanden eine Beschädigung des Hippocampus, aber keine schlüssige Erklärung.
Wenn nicht, haben wir keine Beweise. Er ist der einzige schlüssige Beweis, dass es Mängel gab.
Ich habe noch nicht mal eine schlüssige Theorie.
Sehr schlüssige Beweise sogar.
Mom, wenn ich das täte, wäre ich der schlüssige Beweis dafür,. dass dein Gott Wunder bewirken kann.
Der schlüssige Beweis, dass ich völlig nutzlos bin,. nach 9 Uhr Abends.
Es gibt einige langsamere und weniger schlüssige Tests, aber warum das Risiko eingehen?
Nun, ich habe schlüssige Beweise, dass die Culper-Spione doch existieren.
Es muss einen Weg geben, eine schlüssige Aussage von ihm zu bekommen.
Es geht nicht um schlüssige Tatsachen!
Die beste Quelle für schlüssige Beweise ist fast immer der Tatort.
Ich weiß, wie das hier wahrscheinlich aussieht, aber es gibt dafür eine total schlüssige Erklärung.
Ich will schlüssige Beweise oder der Donner meines Zorns wird dein elendes Leben beenden.
Ich muss rübergehen und schlüssige Beweise holen.
Eine schockierend schlüssige Antwort.
Er ist der einzige schlüssige Beweis, dass es Mängel gab.
Es gibt schlüssige Beweise! Anna!
Sie hat Ihnen eine Version der Geschichte erzählt, aber es gibt eine schlüssige Alternativversion, was in der jener Nacht passiert ist.
Haben Sie schlüssige Beweise, die seine Verurteilung widerlegen würden?
Ich sehe keine schlüssige Todesursache.

Nachrichten und Publizistik

Diese Ziele stellen für die Welt eine wichtige Gelegenheit dar, klare, in sich schlüssige Standards für das Verhalten von Regierungen und Konzernen aufzustellen.
Ganz gleich, wie furchteinflößend die globale Rezession ist, eine koordinierte und in sich schlüssige Reaktion darauf durch die politischen Führungen der Welt bleibt im besten Fall hochgradig unsicher.
In sich schlüssige Programme, um wirtschaftlich Anschluss zu finden, sind relativ unkompliziert.
Wie bei allen therapeutischen Interventionen muss der schlüssige und direkte Beweis einer präventiven Wirkung antioxidativer Nahrungsmittelergänzungen durch randomisierte, kontrollierte klinische Studien erbracht werden.
Wir können auch Gründe haben (wenn auch nicht immer absolut schlüssige Gründe), anderen Leid zu ersparen.
Wir drängten die Bush-Administration, eine in sich schlüssige Strategie zu formulieren, die jene Islamisten innerhalb der Region einbindet, welche bereit sind, nach demokratischen Grundsätzen zu regieren.
Der Westen muss dabei klare und in sich schlüssige Regeln für diesen Dialog aufstellen.
Unsere so entstandenen Intuitionen geben uns dabei nicht notwendigerweise die richtigen oder in sich schlüssige Antworten auf moralische Dilemmata.
Es bleibt zu hoffen, dass das Team von Wirtschaftskoryphäen des designierten Präsidenten Barack Obama zumindest eine kohärente und in sich schlüssige Politik verfolgen wird.
Doch das größte Problem der Regierung Hatoyama besteht darin, dass die DPJ die Regierung ohne eine schlüssige nationale Sicherheitspolitik übernommen hat.
Im politischen System der USA gibt es Schwierigkeiten, sich auf eine schlüssige Energiepolitik zu einigen.
Schlüssige, wohl definierte und präzise Vorlagen würden zu Resultaten führen, die für alle akzeptabler wären.
Obwohl ich Obamas Syrienpolitik in den letzten zweieinhalb Jahren hart kritisiert habe: Seine neue Strategie spiegelt eine gereifte, in sich schlüssige Außenpolitik wider - wenn auch eine, die den von Obama proklamierten Werten nicht völlig gerecht wird.
Die Bemühungen der EU, der Krise auf schlüssige Weise zu begegnen, gleichen einer Farce.
Für die betreffenden Firmen können schlüssige und kohärente Standards gesetzt werden, die sich von Branche zu Branche nur dann unterscheiden, wenn dies sinnvoll erscheint, womit auch Willkür seitens der Behörde ausgeschlossen wird.

Suchen Sie vielleicht...?