Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reichende Deutsch

Sätze reichende Beispielsätze

Wie benutze ich reichende in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir bereiten ein UAV für eine weit reichende Suche um die Pyramide vor.
Das war die Schlagzeile um eine weit reichende Panik zu vermeiden.
Es gab eine weit reichende Suche. Nichts.
Na ja, etwas verschroben vielleicht, aber es gäbe weit reichende Anwendungsmöglichkeiten für diese Technologie, wenn ich das Geld und die Zeit hätte, sie weiter zu erforschen.
Ich weiß, dass wir eine weit reichende Vergangen- heit mit den Sons haben, aber Gott, Kellan,. es war Johns Frau, die meinen Jungen ermordet hat.
Dennoch, eine Krankheitswelle von diesem Ausmaß. Ich fürchte, das ist ein Zeichen für eine viel weiter reichende Korruption, als ich bisher vermutete.
Kennedys Gutheißung des Films wird weit reichende Konsequenzen haben.
Es gab eine weit reichende Suche.
Ich fürchte, das ist ein Zeichen für eine viel weiter reichende Korruption, als ich bisher vermutete.

Nachrichten und Publizistik

Die Wissenschaftler scheinen den Mechanismus zu kennen, der das Wetter hervorbringt, auch wenn es per se schwierig ist, dabei weit in die Zukunft reichende Extrapolationen vorzunehmen.
Tatsächlich können diese gut gehüteten Industrie- und Regierungsgeheimnisse gravierende und weit reichende Auswirkungen haben.
Vielen schien es, als sei der Staat mit den Kompetenzen, die ihm zustanden, zu weit gegangen und dass er nun entweder weiter reichende Kompetenzen erhalten oder sich zurückziehen müsse.
Seine Befürworter werden auf kompromisslose und weit reichende Grundsätze drängen, doch wird es weiter starken Widerstand von über ihre wirtschaftliche Dynamik besorgten Ländern geben.
Da die Politiker uns auffordern, ihnen weit reichende Befugnisse anzuvertrauen, lässt sich argumentieren, dass wir möglichst viel über ihre Moral wissen sollten.
Ganz allgemein wird das Ergebnis der Wahlen in Italien zweifellos weit reichende Auswirkungen auf eine immer noch fragile Eurozone haben, wenngleich das Wesen dieser Auswirkungen nicht vorhergesagt werden kann - außer Berlusconi kehrt an die Macht zurück.
Es könnte hier eine tiefer reichende Voreingenommenheit am Werk sein.
Auch schon eine teilweise Änderung unserer Essgewohnheiten könnte weit reichende Folgen haben - wenn wir zum Beispiel mehr Hühnerfleisch und Fisch anstatt Rind essen würden.
Weniger wahrgenommen allerdings werden ähnliche Rückgänge in anderen Bereichen, obwohl solche Trends weit reichende wirtschaftliche, soziale und politische Auswirkungen haben.
Diese Position hat weit reichende und schockierende Auswirkungen.
Arthur Koestler hatte Recht, als er sagte, es gäbe den Nationalismus, und dann gäbe es den Fußballnationalismus - wobei Letzterer tiefer reichende Gefühle hervorrufe.
Eine Folge der EU-Erweiterung des vergangenen Jahres ist, dass sie eine weit reichende Neuverhandlung aller Aspekte des EU-Haushalts erzwingt.
So wäre etwa die vorgeschlagene Steuer auf Finanztransaktionen in der Europäischen Union eine weit reichende Abgabe, die mehr als 50 Milliarden Dollar pro Jahr generieren könnte, um die Finanzen der EU selbst zu stärken und den Euro zu retten.
Die Wahl Montts hätte weit reichende Auswirkungen und wäre ein Symbol für den Triumph der Straflosigkeit über die Verantwortlichkeit.
Fakt ist, dass angesichts der vielen Menschen, die in so vielen Ländern weit reichende Veränderungen verlangen, die Gleichstellungspolitik in Europa und darüber hinaus in den Mittelpunkt rückt.
Amerikas neuerliche Dialogbereitschaft gegenüber dem Iran wird eindeutig weit reichende Auswirkungen für den Nahen Osten haben.
Dies ist eine weit reichende Innovation.
Im November kündigte das 3. Plenum des 18. Zentralkomitees weit reichende Reformen an.
Schon ein einziger neuer Diagnosecode hat weit reichende praktische Auswirkungen.
Die Tatsache, dass der Ölpreis in einer bestimmten Währung notiert wird, hat weiter reichende Auswirkungen, als die meisten Menschen annehmen.

Suchen Sie vielleicht...?