Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rechte Deutsch

Bedeutung Rechte Bedeutung

Was bedeutet Rechte?

Rechte

die rechts gelegene Hand Der König hielt das Zepter in der Rechten und den Reichsapfel in der Linken. Sport, Boxen ein Schlag, ein Treffer mit der rechten Hand Ein wuchtiger Treffer mit der Rechten beendete den Kampf vorzeitig. Politik konservative Parteien Er würde seine Partei nicht zu den Rechten zählen eher zur bürgerlichen Mitte. weibliche Person, die einer Partei nach nahesteht

Synonyme Rechte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rechte?

Sätze Rechte Beispielsätze

Wie benutze ich Rechte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut, aber weder die eine noch die andere erkennt den Unterschied zwischen Scheiße und Klopapier.
Wir müssen immer für unsere Rechte eintreten.
Hebe deine rechte Hand.
Heben Sie die rechte Hand.
Meine rechte Hand ist taub.
Legen Sie sich auf die rechte Seite!
Nehmen Sie die rechte Straße.
Deine rechte Socke ist auf links.
Keinem Bürger sollten seine Rechte aberkannt werden.
Wir müssen die Rechte des Einzelnen respektieren.
Wir müssen für unsere Rechte eintreten.
Wir sollten die Rechte anderer respektieren.
Ich habe mir das rechte Bein gebrochen.
Wenn du eine Frage hast, hebe bitte die rechte Hand.
Die Regierung erkannte ihm sämtliche Rechte ab.
Meine rechte Schulter schmerzt.
Die Frauen haben heute sicher mehr Rechte. Aber mehr Macht hatten sie früher.
Wir müssen immer unsere Rechte verteidigen.
Mir tut die rechte Schulter weh.
Die gesamte rechte Seite des Himmels wurde von der untergehenden Sonne beleuchtet.
Mir tut das rechte Bein weh.

Filmuntertitel

Das Land wurde seiner Freiheit, seiner Traditionen, seiner Rechte, seines Stolzes und sogar seines Namens beraubt.
Laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut!
Aber ich verkaufte die Rechte, wir sind quitt.
Ich freue mich, den Botschafter zu treffen und ihm die rechte Hand der Kameradschaft zu reichen.
Erst der rechte.
Der rechte Platz für ihn, wenn der Ärger losgeht.
Sehen Sie in Ihre rechte Tasche.
Heben Sie die rechte Hand, und legen Sie die linke auf die Bibel.
Heben Sie bitte die rechte Hand.
Und Simon warf sein Netz auf die rechte Seite und fing so viele Fische, dass sein Netz beinahe zerriss.
Sehen Sie die Sonne aufgehen, ist Ihre rechte Hand Norden, die linke Süden.
Außerdem verbanne ich alle Ungerechtigkeit und Unterdrückung gegen mein Volk aus meinem Reich. Mögen unter meiner Herrschaft Normannen und Sachsen in England gleiche Rechte haben.
Erhebe deine rechte Hand.
Und Sie glauben, Sie seien der Rechte.
Ich möchte die Rechte der Angeklagten geltend machen.
Für den Staatsanwalt ist es leicht, die Rechte der Verteidigung zu missachten.
Monsieur Hardouin, Sie können nicht behaupten, dass der Staatsanwalt die Rechte der Verteidigung missachtet.
Schwören Sie, die reine Wahrheit zu sagen? Heben Sie die rechte Hand.
Sie überschreiten Ihre Rechte. Schränken Sie die Rechte der Verteidigung nicht ein.
Ja? Das rechte blickte mitfühlender als das andere.
Der rechte Fuß.
Der rechte.
Wir haben Rechte.
Mögen unter meiner Herrschaft Normannen und Sachsen in England gleiche Rechte haben.
Sie haben eine starke Rechte.
Ich werde da sein, wo für die Rechte der Armen gekämpft wird.
Hynkel will den Juden ihre Rechte wiedergeben.
Sie kriegen einen unermüdlichen Verfechter ihrer Rechte als Bürger. und als Menschen.
Du hast immer davon geredet, dem Volk seine Rechte zu geben.
Wer ein guter Boxer werden will, braucht eine gute Rechte.
Es schien der rechte Moment zu sein.

Nachrichten und Publizistik

In Nigeria habe ich 2005 das Unabhängige Projekt für gleiche Rechte (TIERs) gestartet, um der steigenden Anzahl von Menschen zu helfen, die aufgrund von Gerüchten über ihre Sexualität ihre Arbeitsplätze verloren haben.
Zukünftig sollte die Bank diesen Ansatz auf LGBT-Rechte ausdehnen und rechtlichen Schutz der sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität zur Bedingung für die Kreditvergabe an Länder machen.
Noch betrifft das Gesetz nur die schiitische Minderheit, es könnte aber auch schwebende Gesetzesverfahren beeinflussen und in die Rechte von nicht-schiitischen Frauen eingreifen.
Auf gesellschaftlicher Ebene geht es bei der UN um die Rechte und Verantwortung von uns allen, einschließlich zukünftiger Generationen.
Möglicherweise sorgt sich die Weltbank tatsächlich mehr um die Rechte lokaler Landbesitzer als andere ausländische Investoren.
Aus diesem Grund billigte der Völkerbund 1924 die Genfer Erklärung über die Rechte des Kindes und die internationale Gemeinschaft verabschiedete 1989 das Übereinkommen über die Rechte des Kindes.
Tatsächlich hat man das Übereinkommen über die Rechte des Kindes nicht einmal ratifiziert.
Vielleicht mehr als alle anderen brauchen Kinder den Schutz, der ihnen durch ihre Rechte gewährt wird - und die USA sollten der Welt als leuchtendes Beispiel für die Bedeutung dieser Rechte dienen.
Der andere wesentliche Grund, dass Amerika seine Wirksamkeit als Förderer der Menschen-rechte einbüßt, ist, dass es von vielen als scheinheilig wahrgenommen wird.
Jahrestages der amerikanischen Unabhängigkeit im letzten Juli merkte Präsident George W. Bush an, dass die Patrioten des Revolutionskrieges überzeugt waren, dass alle Menschen gleich geschaffen worden sind und unveräußerliche Rechte besitzen.
Alle anderen in Israel lebenden Palästinenser verfügten lediglich über Rechte und Pflichten nach palästinensischem Recht.
Die Charta ist nicht dazu bestimmt, eventuelle neue Rechte zuzuteilen; desweiteren kann sie nicht vor dem Europäischen Gerichtshof eingeklagt werden.
Zweitens ist die Missachtung der Rechte der Frauen ein Politikum.
Radikale Gruppen erhalten massive Unterstützung von dem großen Teil der Bevölkerung, der gegen die Rechte der Frauen sind.
Das wiederum erfordert eine weitere Aufklärung der Öffentlichkeit über Menschenrechte und Rechte von Frauen durch Schulbücher, weiterführende Bildungskurse und intensive Kampagnen in den Medien.
Die schwarzafrikanischen Muslime sind weniger selbstbewusst und durchsetzungsstark, und sie haben größere Schwierigkeiten bei ihren Versuchen, ihre Rechte zu artikulieren und ihre Präsenz in ihren jeweiligen Staaten und Regionen zu etablieren.
Darüber hinaus erlassen Regierungen von Alabama bis Ungarn Gesetze, die die Rechte der Migranten unterminieren.
Doch stellen wir die Dinge ins rechte Licht: Jacques Chirac ist nicht Charles de Gaulle; und Europa ist weit über die Zeit hinaus gelangt, als seine Tagesordnung einseitig von Frankreich festgelegt wurde.
Unsere globale Zukunft hängt davon ab, dass wir diese individuellen Talente und universelle Rechte zusammenbringen, um den Zielen zu dienen, die wir alle anstreben.
Doch auch wenn die Verschlankung von Regierungen im Westen vielleicht gerade modern ist, ist dies nicht der rechte Zeitpunkt, um im staatlichen Sektor in Burundi Stellen abzubauen.
LGBT-Rechte sollten hier als Testfall dienen.
Ohne eine ausdrückliche Anerkennung unserer gegenseitigen Verantwortung füreinander - und unserer Rechte, die mit dieser Verantwortung einhergehen -, können wir keinen wirksamen Sozialvertrag auf den Weg bringen.
Doch es leidet unter der profunden Skepsis der wichtigen Global Player: Die USA, Russland und in der Tat auch die EU lassen keine rechte Begeisterung dafür erkennen.

Suchen Sie vielleicht...?