Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Radar Deutsch

Bedeutung Radar Bedeutung

Was bedeutet Radar?

Radar

Funkmesstechnik, Kurzwort: ein Verfahren zur Ortung, das elektromagnetische Wellen gebündelt als Primärsignal nutzt, um danach von Objekten reflektierte Echos als Sekundärsignal zu empfangen und auszuwerten Die Ortung erfolgt mittels Radar. Funkmesstechnik, Kurzbezeichnung: Geräte zur Anwendung, Aussendung, Empfang, Messung und Visualisierung des gleichnamigen Verfahrens Radar wird in Flugzeuge (Bomber) eingebaut, um auch bei Nacht am Boden Einzelheiten erkennen zu können. Eine nach vorn gerichtete Doppelkamera erkennt Fahrspuren und den vorausfahrenden Verkehr. Diese Information wird verglichen mit den Daten des Abstandsradars. Zur Seite überwachen die Radare des Totwinkel-Assistenten.

Synonyme Radar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Radar?

Sätze Radar Beispielsätze

Wie benutze ich Radar in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Schiff ist nicht mit Radar ausgestattet.

Filmuntertitel

In diesem Rauch brauchen Sie Radar.
Vielleicht ist es Radar. Vielleicht haben sie irgendwo ein Mikro versteckt.
Nicht nur über Fluchtversuche, sondern bei welcher Truppe wir waren, wo wir stationiert waren, wie unser Radar funktioniert.
Radar blockiert.
Evans, Radar zu Turm A.
Sir, wir werden mittels Radar abgetastet.
Wann ist der Radar einsatzbereit?
Es erschien nicht auf dem Radar.
Ich weiß nicht, wer Sie sind und wir haben keinen Schimmer was ihr mit Radar, Düsen oder sonstwas meint. Aber wenn euch wirklich der Sprit ausgeht, könnt ihr hier landen.
Mein Boot wird vom Radar nicht erfasst.
Er hat ein inneres Radar dafür.
Ich habe einen nicht identifizierten Flugkörper im Radar.
Sie können uns per Lasso fangen, sehen uns aber nicht auf dem Radar.
ZU ZWECKEN IN FRIEDENSZEITEN! Der großartige Radar, der in der modernen Kriegsführung zum Aufspüren des Feindes eingesetzt wurde, findet nun sinnvollen Gebrauch in amerikanischen Haushalten.
Vielleicht ist es Radar.
Wo ist mein Radar? - Hier, bitte.
Haben den Godzilla durch Radar ausgemacht.
Neue Radarsysteme werden mittels kontrollierter Testflüge geeicht um die Genauigkeit der Instrumente zu überprüfen und um das Ortungsprofil einer Region zu kartografieren und die Lücken zu markieren, die vom Radar nicht erfasst werden können.
MacAfee war es egal, was das Radar anzeigte oder nicht.
Falls da etwas in der Luft gewesen wäre irgendein fliegendes Objekt, das Sie sehen konnten, hätte das Radar es erfasst?
Hätte das Radar es erfasst?
Das Radar hat außer unserem Flugzeug in der Gegend nichts angezeigt.
Keine Spur davon auf dem Radar, nehme ich an?
Könnte etwas so Riesiges durch die Luft fliegen ohne von unserem Radar erfasst zu werden?
Miss Caldwell, ist es möglich, dass dieser dieser Vogel in Bereichen geflogen ist, die unser Radar nicht erfassen kann?
Er ist mitten auf dem Radar!
Laut Radar fliegen Sie über die Beringsee.
Bei der Höhe haben sich dich in 5 Minuten auf dem Radar.
Sie ist auf dem Radar!

Nachrichten und Publizistik

Weitere wichtige künftige Komponenten des Raketenabwehrsystems werden zusätzliche Radar-, Abtast- und Abfangsysteme sowie weitere Schiffe umfassen.
Diese Drohne hat kein Strahltriebwerk von Rolls-Royce und auch kein Radar mit Apertur; stattdessen ist sie mit Google Maps, Kameras und einfachen Infrarotsensoren ausgestattet.
Wie jeder Pilot weiß, endet ein Flug ohne Radar oder genaue Wettervorhersagen womöglich mit einem Absturz.

Suchen Sie vielleicht...?