Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

orthodox Deutsch

Bedeutung orthodox Bedeutung

Was bedeutet orthodox?

orthodox

die orthodoxe(n) Kirche(n) betreffend Bei den orthodoxen Kirchen handelt es sich um eine Gruppe von Kirchen, die in Kirchenverständnis, Lehre und Kult weitgehend übereinstimmen. Religion streng der Lehre folgend, rechtgläubig übertragen strikt gemäß Lehrmeinungen, Dogmen

Synonyme orthodox Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu orthodox?

Sätze orthodox Beispielsätze

Wie benutze ich orthodox in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich meine nicht, du sollst orthodox sein. oder an Himmel und Hölle und das Fegefeuer oder so glauben.
Ihr Stil ist nicht orthodox.
Orthodox?
Du bist so orthodox.
Bin ja nicht orthodox.
Griechisch orthodox, Mrs. Herring.
Sind Sie orthodox?
Russisch-orthodox.
Tiefgläubig russisch-orthodox.
Sind sie Orthodox?
Er ist serbisch-orthodox.
Meine Mutter ist orthodox.
Ich weiß, dass es für das FBI nicht wirklich orthodox ist.
Orthodox.
Mein Vater war sehr orthodox.
Ihre Auffassung ist zu orthodox. Gewisse Dinge können Sie nicht ignorieren.
Griechisch-orthodox.
Ich bin auch griechisch-orthodox. ganz plötzlich.
Sie war jüdisch-orthodox. Er ist gegen eine Obduktion.
Bin ja nicht orthodox. Ich bin liberal mit leichtem Reformdrang und einem Hauch von Schmackes.
Sind Sie griechisch-orthodox?
Sie ist orthodox, wir sind Juden.
Wir können ein zwingendes Indiz anführen, dass sie schuldig sind und das taten wir letzte Nacht bei der Convocation of Orthodox Rabbis and the I.C.H., sie sind nach muslimischem Glauben gleichwertig.

Nachrichten und Publizistik

Es ist liberal und verachtet jede Art von Fanatismus, ob orthodox oder nationalistisch.
Ob katholisch, protestantisch, orthodox, ob gläubig oder nicht, bürgerliche und politische Rechte müssen für alle Bürger unabhängig von ihrer Religions- oder Gewissensentscheidung in gleicher Weise gewährleistet sein.

Suchen Sie vielleicht...?