Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

neureich Deutsch

Bedeutung neureich Bedeutung

Was bedeutet neureich?

neureich

pejorativ: vor kurzer Zeit schnell zu Reichtum gekommen, der protzig zur Schau gestellt wird, und ohne die Noblesse der erreichten Gesellschaftsschicht zu besitzen Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für den neureichsten Klub der Welt. Mehr aristokratisches Flair und Geschichtlichkeit können selbst die neureichsten, aber selbst geschichtslosen Finanzzaren und Wirtschaftskönige des neuen Russlands und Chinas weder wünschen noch kaufen. Aber die Speisekarten der Budapester Restaurants, von der Bohém Tanya bis zum Gartenidyll im Club des Künstlers, sind derart neureich überbesetzt mit Fleisch und Hirn von so ziemlich jedem Getier, dass einem der Appetit vergeht. Um die vorletzte Jahrhundertwende dienten den Adligen dort noch 22 Leute, aber wer im 21. Jahrhundert ein Schloss besitzt, ist entweder neureich oder bettelarm.

Synonyme neureich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu neureich?

neureich Deutsch » Deutsch

plötzlich zu Geld gekommen

Sätze neureich Beispielsätze

Wie benutze ich neureich in einem Satz?

Filmuntertitel

Er ist die rauhe Sorte, etwas primitiv und neureich. Sie kennen ja die Typen.
Neureich, natürlich.
Der Erbe eines Vermögens bei der Eisenbahn vielleicht. Neureich, keine Frage.
Gewiss neureich, aber dennoch einer von Ihnen.
Neureich, junger Emigrant, der seinen Weg nach Harvard gekauft hat.
Vielleicht. wollen Sie mich auch auf meinen Knien, Detective Neureich?
Detektive Neureich.
Und schwups -- neureich.
Wie soll ich die Rolle spielen? Alter Grundeigentümer mit Viehzucht oder eher neureich wie du?

Suchen Sie vielleicht...?