Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Minute Deutsch

Bedeutung Minute Bedeutung

Was bedeutet Minute?

Minute

der 60. Teil einer Stunde Ich werde in fünf Minuten zurück sein. der 60. Teil eines Winkelgrads

Synonyme Minute Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Minute?

Minute Deutsch » Deutsch

winzig Bogenminute

Sätze Minute Beispielsätze

Wie benutze ich Minute in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich hatte kaum eine Minute gewartet, als er kam.
Eine unendliche Minute lang schaute ich auf die untergehende Sonne.
Nur eine Minute.
Eine Minute entspricht sechzig Sekunden.
Eine Sekunde ist ein Sechzigstel einer Minute.
Eine Minute früher, und sie hätten den Bus erreichen können.
Eine Minute früher, und wir hätten die Königin sehen können.
Was hast du mit meinem Stift gemacht? Er war vor einer Minute hier.
Entschuldige mich bitte eine Minute.
Ja, sie wird in einer Minute bei Ihnen sein.
Ja, sie wird in einer Minute bei dir sein.
Ich werde in einer Minute da sein.
Dieser Wecker geht täglich eine Minute vor.
Diese Uhr geht täglich eine Minute vor.
Diese Maschine macht hundert Kopien in der Minute.
Diese Maschine kann sechzig Seiten in der Minute drucken.
Er hat seinen Zug um eine Minute verpasst.
Ich weiß, wie beschäftigt Sie sind. Aber für die Fortsetzung meiner Arbeit an dem Projekt brauche ich Ihre Antwort auf meinen letzten Brief. Können Sie eine Minute erübrigen und mir antworten?
Ich bin fast fertig. Gib mir nur noch eine Minute!
Eine Stunde hat sechzig Minuten, und eine Minute hat sechzig Sekunden.
Eine Minute hat sechzig Sekunden.
Eine Minute besteht aus sechzig Sekunden.
Hättest du eine Minute Zeit?
Wir haben innere Feinde. Wir haben äußere Feinde. Das dürfen wir keinefalls vergessen, Genossen, keine Minute lang.
Sechzig Sekunden bilden eine Minute.
Tom war vor einer Minute hier.
Er kann von einer Minute auf die andere ankommen.
Binnen einer Minute produziert die Maschine so viel Papier, dass man darauf tausende Zeitungen drucken kann.

Filmuntertitel

Und jede Minute seit diesem Moment tatest du mir. einfach nur leid.
Ich werde die schrecklichen Geständnisse nicht preisgeben zu der ich diese junge Frau in weniger als einer Minute gebracht hatte.
Kannst mich doch jetzt nicht im Stich lassen, eine Minute vorm Auftritt!
Ich brauchte drei Stunden, um die Dinger ins Loch zu bringen, und Sie vermasseln es in einer Minute. Sehen Sie.
Hey, Tom, warte eine Minute.
Jede Minute kostet DM 2,90.
Ich erwarte jede Minute sein Telegramm.
Nur eine Minute. Die Schöne und das Biest.
Ich war eine Minute fort, damit du was essen kannst.
Hatte nicht eine Minute Angst.
Wir waren jede Minute zusammen.
Jede Minute zählt.
Nicht mehr, aber noch vor einer Minute.
Er hat mich für jede Minute mit George bestraft.
Eine Minute vergeht, dann eine weitere.
Wart mal eine Minute, Nutzlos.
Wenn ich eine Minute länger bleibe, riskiere ich nicht nur mein Leben, sondern auch, mich in Sie zu verlieben, Sie Teufelin!
Gut, aber nicht eine Minute später als morgen!
Ich brauchte drei Stunden, um die Dinger ins Loch zu bringen, und Sie vermasseln es in einer Minute.
Bin in einer Minute da, Clark.
Eine Minute bitte.
Madame ist in einer Minute unten, Sie fährt doch.
Aber ich habe meinen Agenten dort. Ich erwarte jede Minute sein Telegramm.
Jede Minute ist kostbar!
Fünf Uhr, auf die Minute.
Ich brauche das Geld, schnell. Jede Minute zählt.
Eine Minute, Tante Katherine.
Darling, ich werde dich jede Minute vermissen.
Schatz, ich werde dich jede Minute vermissen.

Nachrichten und Publizistik

Doch wie viele Vereinbarungen in letzter Minute hätte er kaum eine bleibende Wirkung.
Ein derartige Verschiebung des Wählerwillens in letzter Minute ist zwar möglich, aber die Zeit dafür wird knapp.
Hat der italienische Minister eine Minute darüber nachgedacht, wie seine Regierung sämtliche öffentlichen Ausgaben für den Sozialstaat und andere Dinge bestreiten soll, wenn die Zinssätze für Italien nicht mehr von der EZB subventioniert werden?
Versetzen Sie sich nur eine Minute lang in seine Lage.
Leider enthält das neue Gesetz, das in der zurückliegenden Legislaturperiode in letzter Minute eilig erlassen wurde, eine unkluge Formulierung, die keine ähnlich sichere Mehrheit im Senat garantiert.
Ich hoffe, dass dieser Ansatz einen breiten Konsens innerhalb der Generalversammlung zulassen wird und dass eventuelle Sinneswandelungen in letzter Minute keine Mehrheit finden.
Wir können nur hoffen, dass dieser Extremsommer für Politik, Wirtschaft und Bürger ein Weckruf in letzter Minute ist.
Aber es ist offensichtlich, dass auch ein Gerangel in letzter Minute, um irgendeine Art von Einigung zu erzielen, dem Planeten nicht helfen wird.
NEW YORK - Ähnlich einem Gefangenen in der Todeszelle hat der Euro in letzter Minute einen Aufschub seiner Hinrichtung erhalten.
Nach Verlegung des ersten transatlantischen Telegrafenkabels im Jahre 1868 konnten Europa und Amerika innerhalb von einer Minute miteinander kommunizieren.
Royals Warnungen in letzter Minute, wonach Frankreich bei einem Wahlsieg Sarkozys explodieren würde, waren weder seriös noch ihrer würdig.
Wenn Gewerkschaftschefs plötzlich die Rolle von Internationalisten spielen, sollte man ihnen nicht eine Minute glauben.
Diese Kehrtwende in der Frage einer Militäraktion in letzter Minute erfolgte vor dem Hintergrund zunehmenden diplomatischen Drucks der internationalen Gemeinschaft, eine Eskalation der Gewalt in Syrien zu vermeiden.
Die Frage des Electoral College vernebelt nicht nur die aufgrund landesweiter Meinungsumfragen erstellten Prognosen, es besteht auch die Möglichkeit von Überraschungen, die zu einem Umschwung in letzter Minute führen könnten.
Aus diesen Gründen dürfte der APEC-Gipfel - falls es nicht in letzter Minute zu diplomatischen Taktlosigkeiten kommt - den Beginn eines offiziellen Tauwetters in den chinesisch-japanisch Beziehungen darstellen.
Aber damit Japan bei einem bevorstehenden G-7-Treffen der Finanzminister nicht fehlte, wurde in der letzten Minute eine Vereinbarung zur Nominierung von Shirakawa getroffen.
Nachdem die Vorlage in letzter Minute an ein Ausgabengesetz angehängt wurde, wurde sie verabschiedet - durch diese Taktik wurde sie im Repräsentantenhaus nur sehr oberflächlich diskutiert und im Senat überhaupt nicht.
Die Erwartungen in Bezug auf sinnvolle Klimaschutzmaßnahmen - statt Gimmicks wie der Ankunft von US-Präsident Barack Obama in letzter Minute und den minimalen Gesten in Kopenhagen - sind heute niedriger denn je.
Identitäten innerhalb von Nationen weisen fließende Übergänge auf und ändern sich manchmal von einer Minute auf die andere.
Die kumulativen Auswirkungen der Emissionen aus vergangenen Jahrzehnten bedeuten, dass es keine Chance für eine Lösung in letzter Minute geben wird.
Doch in einer schockierenden Kehrtwende weigerte sich Obama in letzter Minute, zu intervenieren.
Vier Kriege - Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Kosovo - mussten geführt und ein fünfter - Mazedonien - konnte in letzter Minute durch Nato und EU verhindert werden, um den gewaltsamen serbischen Nationalismus in die Schranken zu weisen.
Jetzt, in letzter Minute, hält Russland an seiner Blockadehaltung fest, und die Präsidentschaftswahlen in Russland im März werden antiwestliche Einstellungen voraussichtlich noch verstärken.

Suchen Sie vielleicht...?