Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Körnchen Deutsch

Synonyme Körnchen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Körnchen?

Sätze Körnchen Beispielsätze

Wie benutze ich Körnchen in einem Satz?

Einfache Sätze

In jedem Gerücht steckt auch ein Körnchen Wahrheit.
Es steckt in allem ein Körnchen Wahrheit.
Es ist leichter auf einer Müllhalde einen Goldklumpen zu finden, als ein Körnchen Wahrheit in der heutigen Informationsflut.

Filmuntertitel

Aber an der Geschichte ist kein Körnchen Wahrheit.
Bei Gott, wer nur ein Körnchen davon isst, stirbt in wenigen Minuten.
Das ist eine alte Volksweisheit. Und in vielen davon steckt auch immer ein Körnchen Wahrheit.
Alle seid ihr aus Gold - ihr bringt euch um für ein Körnchen Gold.
Ein Körnchen davon würde für euch den Tod bedeuten!
Ein Körnchen, eine Fahrt.
Du weißt doch, es gibt nichts, was du nicht sagen könntest, es wird immer ein Körnchen Wahrheit enthalten, schon deswegen, weil du in der Lage bist, es zu sagen. Legt ihn hin!
In allem was ich sage, ist ein Körnchen Wahrheit, denn ich kann es aussprechen.
Kein Körnchen Wahrheit.
Das Prinzip ist dasselbe, außer den kleinen Körnchen, die sie reintun, um es angenehmer zu machen.
Es scheint, als stecke doch ein Körnchen Wahrheit darin.
Körnchen hat gekeimt.
Ein Körnchen Kraft.
Man wird meine Arbeit ablehnen und das Körnchen Wahrheit, das unbedingt darin sein muss, das geht verloren.
Ich glaube, ich habe meine Spuren hinterlassen. Ein paar Körnchen Wissen, die ich ausgeworfen habe, dürften aufgepickt worden sein.
Gut, ich gebe dir etwas. Bei Gott, wer nur ein Körnchen davon isst, stirbt in wenigen Minuten.
Momentchen, es ist ein winziges schwarzes Körnchen.
So. so. (Aschenbrödel) Aber ich. - Hm? Bis wir zurückkommen, will ich kein einziges Körnchen mehr sehen.
Zeb, da steckt kein Körnchen Wahrheit drin, das weißt du.
Nur wenige Körnchen Laudanum. Mehr nicht, Monsieur.
Das Huhn stochert herum, um ein Körnchen zu finden.
Ein paar blaue Körnchen.
Manchmal kann ein Körnchen die ganze Symmetrie des Kaffehäubchens zerstören.
Mal angenommen, das alles enthält ein Körnchen Wahrheit, hätte einer der 5 überlebt, würde ihn das Straflager erwarten.
Es steckt ein Körnchen Wahrheit darin, vermischt mit viel theatralischer Garnierung.
Eine Lüge hier, ein Körnchen Wahrheit dort.
Ein Körnchen Antimaterie kann eine Stadt einen Monat mit Strom versorgen.
Du hast mir 20 Ideen gegeben und ich habe mir eine davon ausgesucht,. die bloß ein Körnchen von dem war, was später die Reklame wurde.
Vor langer Zeit fanden die kleinsten Hennen der Welt ein winziges Körnchen Elektrizität.
Die Zeit, er wägt sie jetzt ab auf ein Körnchen genau, was Ihr in Euren Niederlagen erfahren sollt, wenn er steht in Frankreich.
Ein paar Körnchen zum Einschlafen.
Jeder gemaserte Stein, jedes Körnchen weißer Sand wurden hierher transportiert und eins zu eins wieder aufgebaut von einem Team unserer eher neurotischen Patienten.

Nachrichten und Publizistik

Darin liegt möglicherweise ein Körnchen Wahrheit - und ein gewisses Maß an Ironie.
Wie immer bei groben Verallgemeinerungen wird hier ein Körnchen Wahrheit mit viel Unwissenheit vermischt.
Rumsfelds Misstrauen gegenüber dem europäischen Ansatz enthält ein Körnchen Wahrheit.
Und gerechterweise muss man sagen, dass jede Seite ihr Körnchen Wahrheit hat.
Wenn Länder mit einer peinigenden Geschichte dieses Körnchen Glück erhalten, sollten auch die reichen und mächtigen Staaten die Chance nutzen, um diese Länder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.
Einst lag darin vielleicht ein Körnchen Wahrheit.
Und auch ein Körnchen Wunschdenkens hat einige russische Strategie-Gedanken heimgesucht.
Eines dieser Körnchen ist es, anzunehmen, dass Europa sich zwischen US-Amerika und Russland stellen und hinsichtlich des Bush-Planes über eine nationale Raketenabwehr (NMD) intervenieren wird.
Das Problem bei diesen Prophezeiungen über die New Economy besteht darin, dass ein Körnchen Wahrheit mit ungeheuren Übertreibungen vermengt wird.
Und in diesen Bedenken steckt mehr als ein Körnchen Wahrheit.
Als die Presse die Vorwürfe der Demonstranten untersuchte, stellte sie fest, dass mehr als nur ein Körnchen Wahrheit in ihnen steckte.
Hierin steckt zweifellos ein wichtiges Körnchen Wahrheit.
Natürlich enthält die neoklassische Theorie ein Körnchen Wahrheit. Wenn dem nicht so wäre, hätte sie wohl nicht so lange überlebt (obwohl schlechte Ideen in der Ökonomie oft bemerkenswert lange überleben).
Wie bei der Ansicht, das ein Davonlaufen vor einem Rudel Löwen dieses provoziert, einen zu fressen, steckt auch in dem Glauben, dass Banken scheitern, weil ihre Einleger in Panik geraten, ein Körnchen Wahrheit.
Doch es ist ein kleines Körnchen, und eines, auf das sich der durchschnittliche unversicherte Anleger - wie der durchschnittliche Tourist in einem afrikanischen Nationalpark - nicht unbedingt verlassen sollte.

Suchen Sie vielleicht...?