Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

intuitiv Deutsch

Bedeutung intuitiv Bedeutung

Was bedeutet intuitiv?

intuitiv

auf einer plötzlichen Ahnung, Vermutung beruhend, durch sie bewirkt Intuitiv traf er die richtige Entscheidung.

Synonyme intuitiv Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu intuitiv?

Sätze intuitiv Beispielsätze

Wie benutze ich intuitiv in einem Satz?

Einfache Sätze

Er wusste intuitiv, dass sie log.
Ich vertraue auf deine Fähigkeit, die Situation intuitiv zu verstehen.
Intuitiv wusste er, dass sie lügt.
Ich habe das intuitiv getan.

Filmuntertitel

Trefayne ist sehr intuitiv veranlagt.
Stringfellows Verhalten als Parapsychologe suggeriert dass sein vielleicht wichtigstes postoperatives Forschungsziel war intuitiv zu wissen, wer von den Kategorie A Testpersonen am besten geeignet war, die psychisch dominante Rolle zu übernehmen.
Das ist intuitiv offensichtlich.
Arbeitete er intuitiv?
Sie ist sehr intuitiv.
Weil Sie sehr intuitiv sind, Herr Kerew.
Seine Veranlagung ist die des Künstlers, intuitiv und launisch.
Ich habe es vorige Nacht komplett gelesen. Es ist intuitiv.
Wenn ich davon rede, dass die Zeit Stimmungen hat, dass sie intuitiv ist, dann meine ich das nicht metaphorisch.
Das System ist intuitiv bedienbar.
Können Sie mir nicht einfach in die Augen sehen und intuitiv handeln?
Das Waffensystem ist sehr intuitiv.
Ich denke, Cadet Hailey hat intuitiv...eine ganz neue Betrachtungsweise in der Kosmologie entdeckt.
Ich bin wie Sie, Kleriker. intuitiv.
Einfach so, intuitiv.
Nützt Vorteile intuitiv aus.
Du bist praktisch doch intuitiv.
Bemerkenswert intuitiv. liebevoll. fast seelenvoll.
Intuitiv haben Sie uns die Tür geöffnet.
Wir müssen den Instinkten vertrauen und intuitiv handeln.
Meine Visionen sind symbolisch intuitiv.
Aber Peter wusste intuitiv, dass das Mädchen besessen war.
Mark ist sehr intuitiv, was das angeht.
Mark ist sehr intuitiv in solchen Dingen.
Du und Ally, ihr versteht euch ganz intuitiv.
Aber Kinder sind so intuitiv.
Intuitiv!
Der Stuhl ist intuitiv. Er wird alles lernen, was du weißt.
Ist ziemlich intuitiv.
Sie stellen ganz intuitiv Zusammenhänge her.
Intuitiv verstanden sie es, den Leuten auf die Art weiszumachen, es handle sich um eine Übersetzung.
Ich liebe das Werk, so intuitiv und real.

Nachrichten und Publizistik

Intuitiv scheint diese Ansicht richtig, aber hält sie auch einer Überprüfung der Realität stand?
Bismarck sprach von dieser Fähigkeit als der Kunst, Gottes Bewegungen in der Geschichte intuitiv zu erkennen und den Saum seines Gewandes zu fassen, während er vorbeifliegt.
Einstellungsänderungen jedoch folgen nicht immer mit demselben Tempo, und intuitiv wissen wir, dass die Psychologie leicht für vieles herhalten kann.
Intuitiv hat man das Gefühl, dass diese Unterschiede nicht durch den Islam an sich erklärt werden können.
CAMBRIDGE - Manche Ideen sind intuitiv.
Aber auch wenn einige Ideen intuitiv oder offensichtlich sind, können sie trotzdem falsch und gefährlich sein.
Wenn eine Idee sowohl intuitiv wahr und tatsächlich falsch ist, dann liegt das oft daran, dass sie auf einer bestimmten Ebene wahr ist, aber auf einer anderen umgesetzt wird.
Abgesehen von gegenteiligen Beweisen ergibt dieses Argument auch intuitiv keinen Sinn.
Intuitiv können wir die Bedeutung von Grenzen verstehen, wenn der Verlust unseres Himmels poetisch ausgedrückt wird.
Sie spüren intuitiv, dass sie sich nicht mehr ausschließlich auf die absolute Sicherheitsgarantie verlassen können, die die Kombination aus aktiver und passiver Unterstützung der Vereinigten Staaten darstellte.
Jelzin verstand intuitiv, dass Angst und eine zentralisierte Entscheidungsfindung von oben nach unten keine Art sind, ein modernes Land zu regieren, daher bestand er darauf, die Beziehungen zwischen Bürgern und Staat zu reformieren.
Intuitiv begreift die Mittelschicht, dass eine Ära zu Ende geht.
Aber ein derartiger Blickpunkt ergibt intuitiv einen Sinn.
Im Hinblick auf Stereotype ergeben verschiedene psychologische Studien, dass Männer zur harten Macht des Befehls tendieren, während Frauen sich als kollaborativ erweisen und intuitiv die weiche Macht von Anreiz und Überzeugungsarbeit verstehen.
Wir können nur hoffen, dass die Konsequenzen des Jahres 2009 sich in vergleichbarer Weise als wesentlich weniger dramatisch erweisen werden als es sich heute - intuitiv und durch unsere historischen Reflexe - für uns anfühlt.
Die Vorhersagen der Quantentheorie sind so kontra-intuitiv, dass unter der Führung einer der Pioniere der Theorie, Neils Bohr, der Mythos entstand, es gebe keine Realität, die ihnen zugrunde läge und sie erklären könne.
Die Gesetze haben sich geändert; Einstellungsänderungen jedoch folgen nicht immer mit demselben Tempo, und intuitiv wissen wir, dass die Psychologie leicht für vieles herhalten kann.

Suchen Sie vielleicht...?