Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hecheln Deutsch

Bedeutung hecheln Bedeutung

Was bedeutet hecheln?

hecheln

bei offenem Maul schnell, stoßweise und hörbar atmen Mit hängenden Zungen hecheln die zwölf Hunde etliche Minuten lang, bevor sie langsam abgekühlt sind und sich gemütlich in den Schnee kuscheln. Intimer, das soll heißen Frau Streisand wird nicht mehr hechelnd treppauf und treppab hasten und pausenlos die Bühne auf und ab laufen. sich über jemanden auslassen, über jemanden oder etwas klatschen Nur Peter Melchior schwor Stein und Bein, daß es nicht mit rechten Dingen zugegangen, wobei er doch auch der Lust nicht widerstand, den Dechanten zu hecheln. Die jungen Weiber fingen nun an zu reden und zu rühmen und zu hecheln und zu fragen: was jeder ihren Brautstaat gekostet. Flachs oder Hanf durch die Hechel ziehen, um die feinen Fasern vom groben Werg zu trennen Und nun spann ich und webte und strickte und lehrte meinen Oberst hecheln und Wolle kämmen. Die Kammerfrau, dem Befehle gehorsam, begann sogleich den Flachs zu hecheln, ihn in Kanten zu teilen, ihn an dem Rocken zu befestigen, die Spindel zu drehen, ihn in Strähne zu binden und mit einem Wort zu arbeiten wie ein Hund, so daß sie am Sonnabend abends auch wirklich mit der Arbeit fertig war.

Synonyme hecheln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hecheln?

Sätze hecheln Beispielsätze

Wie benutze ich hecheln in einem Satz?

Filmuntertitel

Aber wohlgeformt. Die brachte dich zum Hecheln.
Hecheln Sie.
Sie hörte die Rufe des Wächters und das raue Hecheln des Hundes.
Aber eines Tages hoffe ich doch und dann habe ich. keine Zeit mit einem Haufen fetter Kühe rumzuhängen und zu hecheln.
Hecheln Glöckchen?
Ich glaube, sie hecheln, wie Hunde.
Alle hecheln im selben Rhythmus. Ein gutes Zeichen.
Und dann musst du so hecheln.
Hecheln Sie wie ein Hund.
Nicht hecheln! Robin?
Egal was sie will, sie hecheln ihr hinterher wie abgerichtete Hunde.
Also hecheln.
Vielleicht kommt ihr das nächste Mal zehn Minuten früher und mit einer anderen Einstellung und ohne dieses Hecheln.
Sie hecheln ja förmlich.
Als ich früher am Broadway auftrat, fingen die Mädchen an zu hecheln, wenn sie einen Bariton sahen.
Die brachte dich zum Hecheln.
Da unten warten vier oder fünf Reporter und hecheln nach einer Schlagzeile.
Nicht drücken, nur hecheln.
Ja, hecheln. - Elaine.
Alle hecheln im selben Rhythmus.
Also, was tun wir? Uh, Hecheln, hin hocken?
Ich weiß, es brennt, aber Sie müssen hecheln. Alles ist in Ordnung, mein Kind.

Suchen Sie vielleicht...?