Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewinnend Deutsch

Bedeutung gewinnend Bedeutung

Was bedeutet gewinnend?

gewinnend

freundlich und zuvorkommend; von liebenswürdigem Wesen; auf andere einnehmend wirken Dieser Steward hat ein äußerst gewinnendes Wesen. Aber zeit meines Lebens habe ich Franz-Josef Strauß für einen hoch bedeutsamen Mann gehalten. Darüber hinaus konnte er als Mensch charmant und gewinnend sein. Nicht, was ein Politiker sagt, ist wichtig, sondern wie er es sagt: ob er gewinnend und sympathisch ist, aufrichtig und ehrlich wirkt, überlegen, aber nicht arrogant und so weiter.

Synonyme gewinnend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewinnend?

Sätze gewinnend Beispielsätze

Wie benutze ich gewinnend in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihre Argumentationskette klingt gewinnend, ist jedoch am Ende nicht stichhaltig.

Filmuntertitel

Sag mir, was du noch machst, für dieses gewinnend jugendliche Aussehen.
Vielleicht, weil es mild und gewinnend klang.
Es heißt, Ihr seid gewinnend und klug.
Miss Greenstein, Sie sind gescheit und gewinnend auf Ihre Art.
Gewinnend!
Seelen stehlen ist gewinnend!
Er kann sehr gewinnend sein, nicht wahr?
Gewinnend.
Das ist sehr gewinnend.
Sehr gewinnend.
Es heißt, Ihr seid gewinnend und klug. Was will Norfolk?

Suchen Sie vielleicht...?