Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gewöhnliche Deutsch

Synonyme gewöhnliche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gewöhnliche?

gewöhnliche Deutsch » Deutsch

üblich strömen Zugluft Ströme

Sätze gewöhnliche Beispielsätze

Wie benutze ich gewöhnliche in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sind ganz gewöhnliche Sterbliche.
Es ist ausreichend für gewöhnliche Zwecke.
Das ist in Japan eine ganz gewöhnliche Begebenheit.
Die neue Theorie ist für gewöhnliche Leute zu abstrakt.
Dieses Problem lässt sich nicht auf gewöhnliche Art lösen.
Dieses Problem kann nicht auf gewöhnliche Art gelöst werden.
Sie ist keine gewöhnliche Studentin.
Ich benutze gewöhnliche Papierstreifen als Lesezeichen.
Es gibt kein Rezept gegen eine gewöhnliche Erkältung.
Weise sprechen über Ideen, Intellektuelle über Fakten und gewöhnliche Menschen darüber, was sie essen.
Das war keine gewöhnliche Erscheinung.

Filmuntertitel

Die gewöhnliche Sekretärin wäre dazu nicht intelligent genug.
Wissen Sie, Tracy ist keine gewöhnliche Frau und Sie haben ihr heute Dinge gesagt, die mir zuwider sind.
Ich war noch hingerissen von ihrem Temperament. Aber letztlich war sie eine gewöhnliche Frau.
Doch es ist keine gewöhnliche Verbrecherjagd.
Gewöhnliche Königinnen kleinerer Arten sind keine großen Flugkünstler.
Ich bekomme eine graue Schmiere auf die Zähne, damit man sehen kann. wie die gewöhnliche Zahnpasta wirkt.
Ich lebte immer für und durch das Besondere, nie das Gewöhnliche.
Oh Mann, wenn das hier auch so ein Fall ist, dann ist das auch nur eine ganz gewöhnliche Nacht.
Es ist nur eine gewöhnliche Stubenfliege.
Du würdest nur gewöhnliche Leute treffen.
Sind wir nicht auch gewöhnliche Leute?
Haben Sie keine gewöhnliche Hose?
Ich sitze im 19. Stock. Gewöhnliche Versicherungen Erste Buchhaltungsabteilung, Sektion W, Schreibtisch 861.
Das sind nichts anderes als gewöhnliche, hinterhältige Diebe.
Sie ist eine gewöhnliche Betrügerin. Und er war der größte Esel an Bord.
Bist du auf der Titelseite von allen Schmutzblättern wie eine gewöhnliche Schlampe.
Begeben Sie sich unter alltägliche gewöhnliche Menschen.
Das ist keine gewöhnliche Nadel.
Ich weiß, das ist eine gewöhnliche und schlichte Sichtweise. aber sie ist tröstlich.
Zwei Arten von Blut meinen Sie, blaues Blut und das was in unseren Adern fließt, das gewöhnliche Rote für zehn Cents, ?
Ganz gewöhnliche Männer in Uniform halten sich plötzlich für die Größten.
Gewöhnliche Hitze.
Ich habe nicht vor, sie eines Tages auf dem Boden hockend zu sehen. während sie Tortillas macht, wie eine gewöhnliche lndio.
Dies ist keine gewöhnliche Feier.
Sie ist nur eine Frau. eine gewöhnliche Frau mit der üblichen Ausstattung.
Für gewöhnliche Menschen ist sie ein glühender Schmelztiegel.
Sie mischte sich unters einfache Volk wie eine gewöhnliche gelangweilte Frau aus der Bourgeoisie.
Alle gewöhnliche Kommunikationsmethoden funktionieren schon nicht.
Herr Hastler übernimmt auch gewöhnliche Rechtssachen?
Die gewöhnliche kleinbürgerliche Sitte eben, die wir bestens kennen.
Sie ist nicht mehr als eine ganz gewöhnliche Schlampe.
Bei einem Vulkanier ist eine gewöhnliche Operation unmöglich.

Nachrichten und Publizistik

Während Sie das hier lesen, fügen gewöhnliche Menschen irgendwo auf der Welt anderen unaussprechliche Dinge zu.
Als gewöhnliche Kriminelle könnten die Mitglieder solcher Gruppen dies nicht.
In der Ukraine bewiesen gewöhnliche Bürger ihr tief greifendes Engagement für freie und faire Wahlen.
Ungeachtet ihres Ausgangs entlarven diese Revolutionen die Philosophie und das Verhalten Bin Ladens und seiner Anhänger nicht nur als illegitim und inhuman, sondern auch als ungeeignet, um für gewöhnliche Muslime bessere Lebensbedingungen zu schaffen.
Das macht Terroristen Furcht erregender als gewöhnliche Kriminelle.
Ein weiterer Grund für unsere gesteigerte Furcht vor dem Terrorismus ist, dass, während gewöhnliche Kriminelle die Verborgenheit vorziehen, Terroristen sich nach Öffentlichkeits-wirkung sehnen.
Es gibt ein Foto von diesem Treffen: zukünftige Präsidenten, Minister und Abgeordnete, die damals von der Polizei wie gewöhnliche Kriminelle verfolgt wurden.
Es ist jedoch die Teilnahmslosigkeit der Demokratie gegenüber, die viele gewöhnliche Inder anfällig für boshafte Appelle werden lässt.
Alle, die erkennen, dass der durch Energie und Bergbau erzielte Wohlstand zu besseren Lebensbedingungen für gewöhnliche Bürger führt, täten gut daran, in dieser kritischen Phase in die Initiative zu investieren.
Leider fielen unzählige Regierende und gewöhnliche Bürger in den arabischen Ländern darauf herein.
Das Problem ist, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Rezession handelt und viele Menschen überhaupt noch nichts von der Bowle abbekommen haben, geschweige denn zu viel davon.
Schließlich müssen auch gewöhnliche Soldaten dieses Risiko tragen, warum also sollten politische Führer - die noch viel mehr Gutes oder Schlechtes bewirken können - dagegen immun sein?
Das ägyptische Oberkommando musste sich keine Sorgen machen, dass gewöhnliche Soldaten Befehle missachten würden, weil sie die Bürger beschützten.
In Wahrheit handelt es sich aber um gewöhnliche Geistesabwesenheit, die in Folge eines Traumas auftritt und hat nichts mit der Unfähigkeit zu tun, sich an das Trauma an sich zu erinnern.
Doch Händeringen wird nicht reichen. Gewöhnliche Menschen müssen Verantwortung für die Beendigung der Tragödie übernehmen und ihre Regierungschefs zum Handeln drängen.
Überdies hatte der Sozialpsychologe Stanley Milgram in den frühen 1960er Jahren gezeigt, dass gewöhnliche Amerikaner außergewöhnlichen Eifer an den Tag legten, wenn es darum ging, sich einer bösartigen Autorität unterzuordnen.
Auch gewöhnliche Libyer haben sich dafür eingesetzt, Frauen an der kurzen Leine zu halten.
Letzten Endes handelt es sich bei ihnen um gewöhnliche, gewinnorientierte Konzerne wie eben IBM in der Hitler-Ära.
Anders als gewöhnliche Aktien, Anleihen und Immobilien spiegelt der Goldwert keine zugrundeliegenden Erträge wider.
Vielmehr öffnete man den Prozess für die Öffentlichkeit, wobei gewöhnliche Bürger über einen Regierungsblog Beiträge einbringen konnten.
Das ist nicht das, was gewöhnliche Saudis erwartet haben.
Gewöhnliche Vergesslichkeit, die nach einem Trauma auftritt, darf nicht mit Amnesie aufgrund des Traumas verwechselt werden.
Es gibt gewöhnliche Unterschiede wie den Unterschied zwischen blauen Augen und braunen Augen oder sogar zwischen Personen, die wahrscheinlich Morbus Crohn in sich tragen oder denjenigen, die wahrscheinlich keine Träger dieser Erkrankung sind.

Suchen Sie vielleicht...?