Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gängige Deutsch

Sätze gängige Beispielsätze

Wie benutze ich gängige in einem Satz?

Filmuntertitel

Veteran von K2, Annapurna und Vidal. Sein Plan: Die gängige Route ignorieren. und direkt auf die Spitze zusteuern.
Wenn du nicht konform gehst, nicht das gängige Format hast, dann passt du nicht in die Schachtel und musst verrecken!
Wie Sie vielleicht wissen, ist die gängige Rate für so etwas 10.000 Dollar.
Wir machen einfach gewöhnliche Nudelsuppe auf die gängige Art.
Ist das der gängige Kurs für die Rettung der Frau, die du liebst?
Sex war also für Frauen immer schon eine gängige Währung.
Das ist nicht die gängige Meinung.
Zehn Riesen? Das ist der gängige Kurs.
Konfliktdiamanten sind in Westafrika eine gängige Währung.
Als Jean-Baptiste endlich sprechen lernte, reichte ihm die gängige Sprache schon bald nicht mehr aus, um all jene Gerüche zu bezeichnen, die er in sich versammelt hatte.
Ich verrechne für die Jungs aus New York 5 pro Kopf. Das ist der gängige Preis.
Pistolen sind das gängige Handwerkszeug.
Ein paar gängige Bücher.
Was ist der gängige Kurs pro Person?
Aber wissen Sie, was der gängige Preis wäre, um jemanden wie Sie umbringen zu lassen?
Das ist gängige Praxis.
Die gängige Route ignorieren. und direkt auf die Spitze zusteuern.
Dies sahen wir als Gelegenheit, um die gängige US-Politik der Schikanierung und Verstrickung von Sowjetbürgern zu dokumentieren.
Die Wahrheit ist. Sex war also für Frauen immer schon eine gängige Währung. Meine Mandantin war ehrlich.
Frauen und Minderjährige als Kuriere für Waffen und Bomben einzusetzen, ist eine gängige Methode.
Das ist der gängige Preis.
Die Wahrheit ist. Sex war also für Frauen immer schon eine gängige Währung.
Die gängige Vorstellung, es gäbe ein altes Paris und als Gegensatz eine Modernität, die es rücksichtslos zerstören will, ist völlig falsch.
Die gängige Meinung sagt, ihn einfach mit aller Macht in die Gegenrichtung zu zerren.
Ist eine gängige Marke.
Das ist keine gängige Methode.
Nun, das Gängige.
Das ist die gängige Ansicht.
Die DNA des Saatgutes wird modifiziert, sodass es ein Protein bildet, das gängige Schädlinge vernichtet, die sonst die Pflanzen zerstören würden.

Nachrichten und Publizistik

Jetzt werden Antidepressiva -in den Haushalten weltweit gängige Markennamen - zum Problem.
Ein Jahrzehnt später, nach dem Ende des Kalten Kriegs, war die neue gängige Meinung, dass die Welt unter der unipolaren Vorherrschaft Amerikas stehe.
Nun, es ist nicht gängige Praxis in Amerika - zumindest war es das bisher nicht.
Ihre Prozessstrategie nutzte eine gängige Vertragsklausel (die sogenannte Pari-passu-Klausel), die das Ziel verfolgt, dass alle Anspruchsberechtigten gleich behandelt werden.
In der Wirtschaft lautete die fast überall gängige Meinung nach dem Zusammenbruch des Bankensystems, dass der Markt versagt hatte und der Staat eingreifen musste.
Krisen widerlegen häufig die gängige Meinung, und die aktuelle Krise zeigt, dass die grundlegende Stärke der amerikanischen Wirtschaft weiterhin imposant bleibt.
Die gängige Meinung ist, dass die schottische Unabhängigkeit möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich ist, während es sehr unrealistisch ist, dass ein Land die Eurozone verlässt.
Wenn die Industrieländer niesen, bekommen die Schwellenländer einen Schnupfen: So die gängige Meinung, die durch viele schmerzhafte Erfahrungen gestützt worden ist.
In gewisser Hinsicht ist die gängige Erklärung für die Euro-Dollar-Kursbewegungen der jüngsten Zeit sicherlich richtig.
Sie konzentrierte sich auf einzelne Fälle von Tierquälerei und tat auch nichts gegen gängige Praktiken der Misshandlung von Tieren in der Landwirtschaft und in Laboratorien.
Die gängige Meinung hinsichtlich des Euro lautet, dass die Einheitswährung der politische Preis war, den Deutschland für Frankreichs Zustimmung zu seiner Wiedervereinigung zu zahlen hatte.
Heute ist die gängige Meinung, dass nukleare Abschreckung funktioniert hat und, in gewisser Hinsicht, hat sie das auch.
Doch ist diese gängige Meinung völlig falsch, da das britische Gesetz den Einwanderern aus den Commonwealth-Ländern etwas Außergewöhnliches gewährt: das Wahlrecht bei britischen Wahlen, selbst auf nationaler Ebene.
Gängige Meinung unter den britischen Kolonialbeamten, Geschäftsleuten und Diplomaten war, dass die Chinesen sowieso nicht besonders an Politik interessiert seien; das Einzige, was ihnen wichtig sei, sei Geld.
Die Unruhen kamen für die meisten - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Region - völlig unerwartet und haben mindestens fünf gängige Ansichten über die arabische Welt grundlegend auf den Kopf gestellt.
Gegenwärtig würde nahezu jede gängige Messgröße für die Konzentration globaler Wirtschaftsmacht einen abnehmenden Trend anzeigen.
Immobilien, Bauvorhaben und Grundstücke sind gängige Währungen der Macht in Mafia-Gesellschaften - in China und Russland nicht weniger als in Sizilien.
Die gängige Erklärung ist die schwache chinesische Nachfrage, wobei der Einbruch des Ölpreises weithin als Vorbote einer Rezession betrachtet wird, entweder in China oder der gesamten Weltwirtschaft.
Die gängige Meinung dazu ist, dass China Nordkorea nicht als Puffer zwischen sich und dem US-Militär in Südkorea verlieren möchte.
Jüngste Forschungen zeigen, dass sich diese gängige Logik bei sorgfältiger Quantifizierung von Kosten und Nutzen auch auf die Frage anwenden lässt, ob und wann man Kapitalkontrollen anwenden soll.
Was Obama tat, ist in den USA gängige Praxis (auch wenn man von einem Redner seines Kalibers Besseres erwarten könnte); in Indien dagegen gilt eine derartige Technik als verwerflich.

Suchen Sie vielleicht...?