Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

duale Deutsch

Sätze duale Beispielsätze

Wie benutze ich duale in einem Satz?

Filmuntertitel

Schnellvorlauf, duale Kontrolle.
Nein, das ist duale Kontrolle.
Ja. Sehen Sie, unser Planet hat eine duale Existenz.
Dieser Körper. Dieses Artefakt. Die duale Existenz einer einzigen menschlichen Seele könnte das Geheimnis der Schaffung lösen.
Duale Erinnerungen?
Der Van Gogh wurde schon auf das duale Schließsystem aufgerüstet.
Und dann bekommst du ein schlechtes Gewissen, wenn du mal weg bist. Es sind duale Antworten wie diese, die uns ständig Probleme schaffen.
Schnellvorlauf, duale Kontrolle. - Haben wir schon durchgekaut.

Nachrichten und Publizistik

Solche Strategien erschweren die Politik auf dem Lande, weil sie eine höchst kontroverse duale Machtstruktur zur Folge haben, bei der sich die Parteisekretäre und Vorsitzenden der Dorfausschüsse gegenüber stehen.
Immer noch wird das Wachstum durch duale Arbeitsmärkte und Produktmarktmonopole behindert, und die Macht der Oligarchen, ihre Interessen zu schützen, ist übermäßig groß.
Duale Arbeitsmärkte aufzubrechen, die junge Arbeitnehmer ausschließen (wie das in großen Teilen Südeuropas einschließlich von Italien und in gewissem Grade Frankreich der Fall ist), ist etwas ganz anderes, als jede Art von Kündigungsschutz aufzuheben.
Diese duale Autorität ist in der Verfassung der Islamischen Republik verwurzelt und neigt sich, insbesondere während der zweiten Amtszeit eines Präsidenten, unweigerlich dem Göttlichen zu.
Die Ereignisse in Zypern haben zwei weitere Dimensionen der Konflikte über Europas duale Staatsverschuldungs- und Bankenkrise offen gelegt.

Suchen Sie vielleicht...?